Autos: Rangzuverlässigkeit von Marken, von 1984 ...

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
sam17
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 253
Anmeldung: 14/02/06, 13:57
Ort: La Rochelle
x 1




von sam17 » 06/11/09, 11:17

Dieses Thema ist großartig!!! Ich habe vor ein paar Monaten erfolglos nach Informationen gesucht.

Lustige Statistiken aus den 80ern. Mein Vater hatte einen Talbo-Horizont, den er hasste, und dennoch hatte er trotz eines Sturzes im Hafen nie die geringste Panne damit : Schock: weil ich die Handbremse vergessen habe. Heilige Zuverlässigkeit, qd sogar! Das Gleiche stelle ich mir bei einem zeitgenössischen Moderator nicht vor.

Am Ende verkaufte er es an einen Fan dieses Modells weiter.
0 x
--
Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel ist bitter, deren Früchte sind sehr süß.
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 06/11/09, 11:47

Es ist klar, dass die Japaner sich ihren Ruf verdient haben, Hut

Bei Renault zum Beispiel sind die Motorblöcke die widerstandsfähigsten auf dem Markt, bei den Modellen von 2000 bis 2005 tut die Elektronik jedoch oft weh.

Seit 2005 und der Veröffentlichung des neuen Clio III haben sich Laguna, Megane, Zuverlässigkeit, Verarbeitung und Straßenhandhabung in den oberen Marktsegmenten bewegt

Probieren Sie es aus und überzeugen Sie sich selbst

Von Jahr zu Jahr verbessert sich die allgemeine Qualität bei allen Herstellern

Die Referenz bleibt weiterhin bei den Deutschen, die Fahrzeuge kosten immer noch ein Drittel, also das Doppelte des Renault/Citroën-Preises
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 06/11/09, 11:58

Leo Maximus: Vielen Dank für diesen Beitrag, der es ermöglicht, diese „Sichtbarkeit“ auf die Marken zu erweitern (ich habe den Titel für das Jahr aktualisiert und einen Link zu Ihrem statistischen Beitrag hinzugefügt).

Capt_Maloche: Mmwoué .. stimme nicht wirklich zu. Dahinter steckt ein Kalkül europäischer Hersteller. Es gibt einige attraktive Kleinwagenmodelle (zuverlässig und relativ günstig in der Anschaffung). Es ist jedoch bekannt, dass häufig Kleinwagen gewählt werden „Tor zur Automobilwelt“ von jungen Fahrern. Das ist der Haken: Es ist der Preis des Fahrzeugs, wenn man es kauft (wir kompensieren ihn mit den Ersatzteilen) ... Danach bleiben wir der Marke treu (und plötzlich ist alles sehr teuer: der Kauf, die Teile, die Reparaturen, die in einem gleichmäßigen Tempo aufeinander folgen).

Denn wenn die Renaults (wie andere Europäer) robuste Motoren haben, ist alles „drumher“ teuer und da drückt sich die Profit-Center-Quote aus...

Und dann zu sagen, dass die „Qualitätssteigerungen“ wirklich viel bewirken. Ich habe mir vor kurzem noch das Beispiel des Nevada, aber auch des Mégane genommen. Ich habe einen Verwandten, der beides plus einen Espace hatte und ich kann sagen, dass er bei seinen fast neuen Fahrzeugen doppelt so hohe Wartungskosten hatte wie bei meinen Fahrzeugen zwischen 12 und 140 Jahren und zwischen 00 und 250 km (Nissan Vanette, Honda Civic und Subaru Justy).

Grundsätzlich würde ich sagen, wenn aus gewisser Sicht „die scheinbare Qualität“ zugenommen hat. Es hat sich zurückgebildet und der Wartungsaufwand ist ehrlich gesagt gestiegen "unfreundlich", oder praktisch außerhalb der Reichweite des guten „Heimwerkers“ (haben Sie das alles gelesen, Kapitän?).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 06/11/09, 13:05

Boaf, der Brustpanzer neuerer Modelle ist immer noch in meiner Reichweite 8)
Ich möchte es mit den vollständigen Optionen meines Vel Satis beweisen, die ich bereits teilweise entfernt habe (ich möchte gerne wissen, wie die Produkte, die ich verwende, funktionieren).

Ein „modernes“ Auto hat etwa 6000 Referenzen

Wenn die Qualität eines Sitzes Sie wahrscheinlich nicht am Straßenrand zurücklassen wird, ist das bei bestimmten Motor- oder Elektronikkomponenten anders.

Eine schlechte Wahl eines Steckers, einer Einspritzdüse, einer Pumpe oder eines einfachen Bauteils und schon steht das ganze Fahrzeug in Frage....

Nein, so einfach ist das nicht

Ich hatte zum Beispiel einige Renaults (R5, R19II, R21, Espace III und IV, Twingo, Vel Satis und Clio) und blieb nie am Straßenrand

es ist auch eine Frage der vorbeugenden Wartung, und da ich Werkstätten nicht vertraue, mache ich den Großteil meiner Wartung selbst und schaue regelmäßig um meine Fahrzeuge herum, um etwaige Probleme vorher zu beheben
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 06/11/09, 13:39

+1 mit Kapitän Maloche!

Die sehr sorgfältige Wartung der japanischen Händler ist zweifellos das Beste von allem.

Ich mache meinen Ölwechsel selbst, da ich zwei Händler gebeten habe, die einfachen Türscharniere zu schmieren, was nie gemacht wurde, auch wenn ich ihnen gegenüber erwähnt habe und dass dies in der Liste des Herstellers erfolgen muss.

Wir können unsere Aufhängungs- und Rohrteile nicht mehr schmieren, weil er auf die Schmiernippel verzichtet hat. Er kauft in China hergestellte Teile, um die Kosten zu senken. Glücklicherweise sind die hochwertigsten Ersatzteile verfügbar.

Die Japaner verlangen Getriebeölwechsel, während die Amerikaner die Empfehlungen des Herstellers nicht betonen.

Ich hatte einen sehr guten Händler, der während des Ölwechsels um das Auto herumging und Schmiermittel auf die Schlösser und Scharniere auftrug und auf alle kleinen Korrosionsspuren eine Rostschutzschicht auftrug, leider schlossen sie.
:böse:
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 257 Gäste