Ein Zirkulator erhöht perf Solaranlage?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
pifpaf
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 18/10/08, 19:35

Ein Zirkulator erhöht perf Solaranlage?




von pifpaf » 05/11/09, 17:18

Guten Tag,

Ich bin hier in Brasilien und werde einen Solarwarmwasserbereiter installieren lassen, um meine Stromrechnung zu halbieren. In der Tat sind meine Duschen elektrisch, hallo die Conso.

Steigert ein Zirkulator die Leistung des Warmwasserbereiters bei kaltem, aber sonnigem Wetter? Hier setzen sie einen nur für den Fall eines bevorstehenden Frosts ein - er bricht nie, aber man weiß es nie - und ich habe gehört, dass es bei Kälte und Sonne gut ist, die Wasserzirkulation zu erzwingen besser als Selbstkonvektion.

Was denken Sie? Wenn es wahr ist, warum?
0 x
Avatar de l'utilisateur
esgege
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 55
Anmeldung: 26/11/08, 20:41
Ort: Französisch sprechenden Schweiz




von esgege » 05/11/09, 18:26

Hallo,

Wenn das Konvektionssystem gut gemacht ist, tut der Zirkulator nichts.

Das Konvektionsprinzip bewirkt, dass Wasser zirkuliert, sobald die Sonne wärmer als der Akkumulator ist.
Je größer der Unterschied, desto schneller die Zirkulation.

Dies entspricht einer automatischen Regelung ohne Energie!

Mit einem Zirkulator kühlt sich der Akku zu der einen oder anderen Zeit im Solar ab.

Ich habe einige Installationen nach diesem Prinzip in Betrieb genommen und es ist das beste System, das ich je gesehen habe.

Gute Grüße
0 x
Lassen Sie uns sagen und tun gut
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 05/11/09, 22:23

: Arrowu: Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich um einen Thermosiphon-Solarwarmwasserbereiter mit einem Tank über den Kollektoren.

Ich habe gerade einen integrierten Dachwarmwasserbereiter mit 300-l-Tank auf dem Boden installiert. Der Zirkulator ist für diese Art der Installation unerlässlich. Sie wird gemäß den von den Sensoren des Sensors und des Tanks erfassten Temperaturen gesteuert.
Ihre Besonderheit betrifft die Zirkulator mit variablem Durchfluss um die Kalorien am effizientesten vom Sensor zu entnehmen.
: Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 331-Gäste