Sortierung% auf 100!

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 04/11/09, 13:27

Hallo Renaud,

Ich mache es aus handelsüblicher Bio-Milch, weil die Produzenten hier nicht direkt und noch weniger Bio verkaufen... aber vielleicht wird sich das mit der Milchkrise ändern (optischer Modus wir). : Cheesy: ). Aber ich habe weniger Reue darüber, einen recycelbaren 1-Liter-Behälter zu verbrauchen, als acht kleine, nicht recycelbare 1-g-Töpfe.

Ja, was den Geschmack betrifft, können Sie den Genuss variieren, indem Sie etwas Vanille oder andere Gewürze in die Milch einweichen. Am einfachsten ist es jedoch, kurz vor dem Verkosten einen Löffel Marmelade oder Fruchtpüree hinzuzufügen: Jeder kann seinen Joghurt nach Belieben „würzen“.

PS: Den Nachrichten zufolge verbessert sich die Müllsituation in Marseille nicht.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 04/11/09, 13:29

Christine schrieb:PS: Den Nachrichten zufolge verbessert sich die Müllsituation in Marseille nicht.


Umso besser, lebe die Müllstreiks!

Dies könnte bei manchen das Bewusstsein schärfen...
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 04/11/09, 15:32

PS: Den Nachrichten zufolge verbessert sich die Müllsituation in Marseille nicht.

8) Ich weiß nicht, ich habe an diesem langen Wochenende meine Oliven gepflückt (ich bin erst letzte Nacht zurückgekommen und habe nicht viele Mülltonnen an der Corniche (der Straße, die am Meer entlangführt) gesehen), aber ich habe einige Müllwagen in Aktion gesehen endlich ein Depot verlassen).

Was Joghurt betrifft, wo bekommt man die Fermente? Was den Joghurtbereiter betrifft, dachte ich, ich hätte eine Zeit lang einen in Ihrem Geschäft gesehen?
irre ich mich: Welches Modell ist sonst gut?
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 04/11/09, 16:16

2009 ist ein sehr gutes Jahr für Äpfel und Birnen, wobei außergewöhnlich späte Ernten vorhergesagt werden: Gilt das auch für Oliven?

Ja, was Joghurt betrifft, verkaufen wir in unserem Geschäft Joghurt, Bifidus, Milchkefir und andere Fermente. Wir verkaufen auch einen Joghurtbereiter, dessen Besonderheit darin besteht, Joghurt literweise und nicht wie die anderen in kleinen Töpfen zuzubereiten. So können Sie genau die Menge einnehmen, die Sie benötigen, und es nimmt weniger Platz im Kühlschrank ein.

Es ist in diesem Abschnitt: https://www.econologie.com/shop/cote-cuisine-c-103

Ich habe vorher nicht darüber gesprochen, um nicht in den Verdacht zu geraten, das Thema anzusprechen, um Werbung für uns zu machen. Wir vermarkten diese Produkte, weil wir glauben, dass sie unseren Umweltbelangen gerecht werden und nicht umgekehrt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 04/11/09, 18:23

Für die Fermente ist es nicht kompliziert, Sie beginnen mit einem im Laden gekauften Joghurt.
Indem Sie einen Joghurt behalten, können Sie andere herstellen.
Von Zeit zu Zeit verwenden Sie einen im Laden gekauften Joghurt, um wieder das richtige Ferment zu erhalten.
Das Einzige ist, den Joghurtbereiter nicht zu vibrieren, wenn sich die Joghurts darin befinden...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 05/11/09, 09:57

Es ist nicht falsch, aber die in kommerziellen Joghurts enthaltenen Fermente sind meiner Meinung nach weniger „kräftig“. Ich schaffe es nur 3/4 Mal, sie korrekt zu reproduzieren, während ich mit den Bifidus aus unserem Laden locker etwa zehn Kulturen anbaue.
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 05/11/09, 09:59

Christine schrieb:
Es ist in diesem Abschnitt: https://www.econologie.com/shop/cote-cuisine-c-103

Ich habe vorher nicht darüber gesprochen, um nicht in den Verdacht zu geraten, das Thema anzusprechen, um Werbung für uns zu machen. Wir vermarkten diese Produkte, weil wir glauben, dass sie unseren Umweltbelangen gerecht werden und nicht umgekehrt.

Hallo Christine,
Ich habe die Frage gestellt, weil ich die Produktliste in Ihrem Shop zu schnell durchblättern musste und sie nicht (wieder)gefunden habe.
Was die Olivenernte angeht: Ja, die Ernte wird von guter Qualität sein (ich werde nicht ins Detail gehen, weniger Oliven als letztes Jahr, aber größer: starker Schnitt und Regen zur richtigen Zeit), aber ich warte auf mein Öl (nächsten Samstag). ) beurteilen.
@+
renaud
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.

(Alessandro Marandotti)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 101-Gäste