Ökologische Betrügereien, Testimonials Sonderuntersuchung Canal +

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 03/07/09, 09:22

PROPAC schrieb:Wenn ich mich auf diese Erklärungen verlasse, kann man dann auch nicht über den COP einer Solaranlage sprechen ... Die Ausbeute zwischen der primär aufgenommenen Sonnenenergie und dem, was Sie mit Ihren Modulen daraus gewinnen, liegt meines Erachtens bei etwa 80 %. : Schock: Da ist etwas, das nicht passt. Ich habe immer noch ein Problem mit Ihrer Erklärung. :| .


Äh? Aber wovon redest du?

Wie unterscheidet sich die solare Primärenergiequelle von:

a) Luft im Falle einer aerothermischen Wärmepumpe
b) aus dem Erdreich im Falle einer Erdwärmepumpe

???

Ich bin damit einverstanden, dass mein COP ungültig ist: aber dann wäre er für alle PACs gleich ...

PROPAC schrieb:Wenn ich das richtig verstanden habe, sind Ihre Division durch 2.58 die Verluste, die Sie durch den Transport und die Umwandlung Ihres Stroms durch EDF haben?


Ja, aber es ist hauptsächlich die zentrale Effizienz, die an diesem Koeffizienten beteiligt ist. Wenn Sie 100/2.58 verwenden, erhalten Sie den durchschnittlichen Wirkungsgrad von Kraftwerken in Frankreich.

Dies ist ein Durchschnitt für Frankreich, der die Hydraulik einschließt (EP = 0 in diesem Fall mit Ausnahme der EP-Primärenergie). Deshalb ist es ziemlich hoch... trotz der Online-Verluste.

PROPAC schrieb:Andererseits stimme ich zu, wir müssen über Primärenergie berichten und aufhören, im COP für Wärmepumpen zu reden, wenn wir über Ökologie reden. (Sehen Sie, wir sind uns einig 8) )
Wenn man hingegen über Geld spricht, bleibt es ein guter Indikator.


Ich werde das Messer bezahlen, aber der COP ist kein guter Index: Der COPA (annualisierter COP) ist viel realer! Aber es hängt von jeder Installation ab. PAC-Verkäufer sollten ganz ehrlich über COPA sprechen.

PROPAC schrieb:Und wenn Sie in Zukunft aufhören könnten, mit mir zu reden, als wäre ich ein Verkäufer von Daikin-Wärmepumpen, wäre das cool : Mrgreen:


Es ist der Fall! Viel Spaß mit deinem Beitrag: https://www.econologie.com/forums/puits-ther ... t7896.html

PROPAC schrieb:Und ich glaube, was Sie dabei nervt, ist eher die Art und Weise, wie der Strom von EDF erzeugt wird, und nicht die Wärmepumpentechnologie selbst. Sag mir, wenn ich falsch liege...
EDIT2: Die Debatte könnte im Vergleich zum ursprünglichen Thema HS sein, nicht wahr? Möglicherweise muss ich es woanders fortsetzen


Was mich vor allem nervt, ist, dass die PAC-Verkäufer ihre Geräte verkaufen wie:

a) saubere und grüne Energie,
b) unerschöpfliche und erneuerbare Energie.

Dies ist falsch, solange die Wärmepumpe von einem konventionellen oder nuklearen Kraftwerk angetrieben wird. Für die unerschöpfliche Quelle: Wärmepumpen sind sicherlich die Heizungsanlage, die am schnellsten verschleißt!

Wussten Sie, dass eine in Deutschland installierte Wärmepumpe CO2-ärmer ist als ein Gaskessel? Hier die Zahlen für die Schweiz: https://www.econologie.com/forums/emissions- ... t5007.html (Sie sind gut, weil es viel Hydraulik gibt)

Nein, es ist in der Debatte!
0 x
Avatar de l'utilisateur
PROPAC
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 30/06/09, 16:25
Ort: Grenoble




von PROPAC » 03/07/09, 09:59

Für mich war der COP schon immer der COPA, was vielleicht daran liegt, dass die Firma, in der ich mein Praktikum gemacht habe, ihren COP an ihren Anlagen berechnet und nicht im Labor.

Aber ich konnte feststellen, dass die meisten Wärmepumpenverkäufer tatsächlich nur über den Labor-COP sprechen (gleichzeitig stellen sie bei ihren Kunden keine Energiezähler auf, sodass sie den COPA nicht berechnen können). :böse: )
0 x
Antoine
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 03/07/09, 10:02

Ein in einer Anlage gemessener COP (einmalige Messung) ist besser als eine Labormessung, aber er ist keinen COPA wert ... (um nicht zu sagen, einen Copec? :D)

Ein COPA wird anhand der Energie über einen langen Zeitraum berechnet (das Jahr, kann aber auch über andere „lange“ Zeiträume durchgeführt werden).

Ein COP wird anhand der Leistung berechnet (Momentanmessung).
0 x
Avatar de l'utilisateur
PROPAC
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 30/06/09, 16:25
Ort: Grenoble




von PROPAC » 03/07/09, 11:34

Der bei der Installation gemessene COP gibt Ihnen direkt den COPA 8) .

Nein, es stimmt, Sie müssen nur den Durchschnitt Ihres bei der Installation gemessenen COP über das Jahr hinweg nehmen (Betriebszeit 3 ​​Minuten mit einer Excel-Tabelle). : Mrgreen: )

Auf jeden Fall wurden sie in dem kleinen KMU, in dem ich mein Praktikum gemacht habe, so berechnet

Ich drücke mich nicht gut aus, aber für mich bedeutet der in der Installation gemessene COP natürlich, dass dieser COP am Ende auf das Jahr umgerechnet wird.
0 x
Antoine
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 03/07/09, 11:38

: Schock: : Schock:

Aber wovon redest du?

Es ist, als ob Sie mir sagen würden: Wenn ich den Verbrauch meines Autos bei X km/h für 3 Minuten messe, kann ich dann sagen, wie viel ich das ganze Jahr über verbrauchen würde?

Wenn sie während Ihres Praktikums das COPA so gemacht haben, dann ist das Quatsch...

Es ist ein bisschen einfach, den Verbrauch zu messen und ihn auf das Jahr hochzurechnen, wenn der Wärmebedarf gering ist ... finden Sie nicht auch?

Wenn wir eine genaue COPA durchführen wollen, müssen wir entweder eine Langzeitmessung durchführen oder gelegentlich im Laufe des Jahres Y „mittelfristige“ Messungen (mehrere Tage) durchführen.

Ansonsten berücksichtigt man klimatische Schwankungen nicht...
0 x
Avatar de l'utilisateur
PROPAC
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 30/06/09, 16:25
Ort: Grenoble




von PROPAC » 03/07/09, 11:54

Das ist nicht das, was ich Ihnen sage, sondern dass sie die Messungen über das ganze Jahr hinweg durchführen. Sie müssen, ich weiß nicht, 50000 Messungen haben und sie bilden den Durchschnitt.

Im Grunde genau das, was du sagst ^^

Für mich bedeutet ein in der Installation gemessener COP, ich wiederhole, dass Sie dies ernsthaft das ganze Jahr über tun. (Es macht keinen Sinn, einen COP über einen kurzen Zeitraum zu messen, das liegt auf der Hand)

Sie könnten jedoch noch relevanter sein, wenn Sie auch den durchschnittlichen COP im Winter herausrechnen (Sie können sehen, ob Ihre Maschine im Winter hält oder aufgrund von Vereisung umkippt).


Ich stimme Ihnen zu : Cheesy:

Ich habe immer noch einige Vokabelprobleme weinen
Zuletzt bearbeitet von PROPAC die 03 / 07 / 09, 12: 06, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Antoine
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 03/07/09, 12:02

PROPAC schrieb:Ich stimme Ihnen zu : Cheesy:


Dann ich auch! : Mrgreen:
0 x
Evea Renovierung
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 26/10/09, 10:10
Ort: Châtenay-Malabry (IDF)

Wie kann man ohne Fehler renovieren?




von Evea Renovierung » 26/10/09, 11:26

Guten Tag,

Hier ist ein Artikel mit einem interessanten Video-Bericht über das Problem der Betrügereien und Schwierigkeiten, auf die die Eigentümer stoßen, wenn sie ihr Haus renovieren, ohne sich zu irren.

http://blog.evea-renovation.com/exemple-de-real...ux-de-renovation/

--
Unabhängiger Energiesanierungsberater: http://www.evea-renovation.com
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 379-Gäste