Warum Pôle emploi Sie enttäuscht, ...

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land

Warum Pôle emploi Sie enttäuscht, ...




von recyclinage » 25/10/09, 10:54

Viele von Ihnen haben Ihre Meinung zu den Dienstleistungen von Pôle emploi geäußert. Einige prangern ein ineffektives System an, andere die Inkompetenz seiner Berater. LEXPRESS.fr überprüft Ihre Kommentare.

Zehn Monate nach der Gründung von Pôle emploi streikten die Mitarbeiter am Dienstag, um die Arbeitsbedingungen anzuprangern. Auch die Nutzer sind der Organisation gegenüber nicht freundlich ... „Pôle emploi dient keinem anderen Zweck, als die Postfächer von Zeitarbeitsfirmen zu füllen. Berater, sagten Sie. Was den Vergütungsteil betrifft, treffen wir manchmal kompetente und freundliche Menschen, die zuhören.“ Das Problem ist, dass sie selten sind, und das ist russisches Roulette.“ Wie Ggchercheur äußern viele Internetnutzer ihre Wut gegenüber einer Agentur, die sie für ineffektiv halten. „Ich habe mich Anfang Juli bei Pôle Emploi angemeldet: Ich habe gerade den Brief für mein erstes Treffen mit meinem Berater erhalten (wer möchte wohl wissen, wonach ich suche?!!), das für Mitte November geplant ist. s „ZaOneDude nimmt mit. Ich bin seit 5 Monaten arbeitslos und habe noch niemanden gesehen!“

Frontalier weist auch auf die Funktionsstörung der Dienstleistungen für Arbeitssuchende hin: „Pôle emploi ist nur eine Stelle zur Registrierung von Entschädigungsakten, die erst sehr spät bearbeitet werden, aber das ist keineswegs eine wirksame Hilfe bei der Arbeitssuche.“ Und er rät bitter: „Wer seinen Job verloren hat, der kann sich nur auf sich selbst verlassen, um wieder zu sich selbst zu finden.“

VladraCul zeigt die gleiche Enttäuschung: „Zweimal in meinem Berufsleben musste ich mich mit der ANPE und dem Pôle Emploi auseinandersetzen... Für nichts. Ich bekam Termine, traf sehr charmante Leute, manchmal wie diesen Berater, der mich vor drei Jahren sah... Aber hey, ich war hauptsächlich auf der Suche nach einem Job und da... Nichts!“ Elrenault hat seit der Fusion von ANPE und Assedic eine Verschlechterung festgestellt. „Es war vorher schon ein Durcheinander, aber jetzt ist es noch schlimmer; ich habe den Eindruck, dass wir direkt an Dienstleister geschickt werden.“

Gelangweilt vom System greifen die Rachsüchtigsten die Arbeitsberater ins Visier. „Gut gemacht für die Einstellung von Arbeitsberatern! Anstatt Leute einzustellen, die bei ANPE oder ASSEDIC gearbeitet haben, wählten die Personalabteilungen lieber Immobilienmakler, Reflexologen oder Verwaltungsassistenten (die über umfangreiche Erfahrung in einer befristeten Anstellung verfügen)“, sagt CDD ironisch .

Andy 34 ist nicht freundlich zu den Mitarbeitern von Pôle emploi: „Wenn sie ihren Job nicht mehr aufrechterhalten können, müssen sie einfach den Tausenden von Arbeitslosen Platz machen, die sich freuen und sicherlich effizienter sein werden „in Dienstleistungen herum, ohne jegliche Nachverfolgung mit Beratern, die ihre Termine oft im letzten Moment ohne Entschuldigung absagen.“ Mady prangert „übereilte und unzureichend ausgebildete Berater an, deren einziger „Mehrwert“ bei unseren systematischen Treffen darin bestand, auf ihrer Website verfügbare Angebote zu drucken“.

Zelda ist versöhnlicher und führt diese schlechte Organisation auf eine Umstrukturierung zurück. „Die Mitarbeiter von Pôle Emploi verfügen nicht über die nötige Ausbildung, um mit ihrem neuen Beruf zurechtzukommen, insbesondere mit den ihnen jeweils zugewiesenen Zielen. Dies gilt auch für ehemalige Unedic-Mitarbeiter, die mit der Neuklassifizierung ihres Portfolios zu kämpfen haben, nur für ehemalige ANPEs, die …“ müssen komplexe Vergütungsregeln integrieren.“

„Es ist, als würde man einen Gärtner bitten, sich um einen Schafstall zu kümmern“

Arbeitsberater betrachten sich als Opfer eines Systems, in dem eine zielgerichtete Führung einen schwierigen Alltag belastet: „Wir folgen Menschen, die wir nur einmal im Monat sehen können, und dennoch kann ich Ihnen sagen, dass einigen Menschen wirklich geholfen werden muss (Beispiel derzeit ich). Ich habe jeden Monat 210 Leute zu sehen), sagt Marika 974. Und um ihr Herz zu schlagen: „Es ist, als würde man einen Gärtner bitten, sich um einen Schafstall zu kümmern.“ Die Suche nach einem Job ist eine schwierige Situation (und ja, vor 8 Jahren war auch ich nach meiner Entlassung für mehr als ein Jahr gemeldet...), aber ich hatte damals das Glück, einen Berater zu haben, der mich dazu gebracht hat, seinen Job zu machen , es tut uns, allen Beratern, leid für die Behandlung, die Ihnen zugefügt wurde ...“

Ddb, ebenfalls ein ehemaliger Berater, macht die gleiche Beobachtung der Hilflosigkeit: „Zusammenfassend: super interessanter und lohnender Job, aber der am schlechtesten bezahlte, mit der geringsten Anerkennung von allen Seiten und der stressigste meiner gesamten Karriere.“ [.. .] Ja, es mangelt an Ressourcen (es gibt weniger Computer als Betreuer, kein festes Büro, wir tragen eine Schultasche mit uns herum, wir müssen Überstunden machen, werden aber nicht bezahlt oder werden „schlecht“ gezählt, sodass wir uns langweilen, Zeitpläne tragen auf jeden Fall dazu bei, die Ziele zu erreichen). ..) und vor allem eine echte Kluft zwischen den Beratern, die zur Unterstützung der Arbeitssuchenden da sind, und der Hierarchie von Nr. 1, die für die Zahlen und die Regierungspolitik da ist. Danach sollten wir uns über die schlechten Ergebnisse nicht wundern. Zur Information , ein Berater ist heute in 35 Stunden: die Leitung eines Geschäftsbereichs mit seinem Privatwagen, die Leitung eines Portfolios von 00 Personen, Anzeigenverwaltung und Kommunikationsproduktion....“


Express-Nachrichtenquelle
0 x
 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 214-Gäste