Mini-Windkraftanlage

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Im Wind
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 07/10/09, 10:30

Mini-Windkraftanlage




von Im Wind » 10/10/09, 14:25

Guten Tag,
Ich möchte eine Mini-Windkraftanlage bauen, die nur dazu bestimmt ist, einen Leuchtturm (z. B. ein Motorrad) direkt zu versorgen, um die Windkraftanlage im Betrieb zu beleuchten. Daher keine Batterien, sondern eine Glühbirne, deren Intensität je nach Windstärke variieren würde. Mein Wissen über Elektrizität ist nahe Null, aber besser in der Mechanik.
Ich habe die Idee, eine alte Lichtmaschine (oder einen alten Dynamo?) Zur Stromerzeugung zu verwenden, bin mir aber nicht sicher, ob dieses Projekt durchführbar ist und wie ich vorgehen soll.
Kann mich jemand aufklären?! ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 10/10/09, 21:13

Hallo Danslevent,

Wenn es nur zum Spaß ist, könnten Sie vielleicht versuchen, einen Propeller an einer Dynamobackel anzubringen, die Lampen, die durch Drehen einer Kurbel aufgeladen werden.

A+
0 x
Im Wind
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 07/10/09, 10:30

Mini-Windkraftanlage




von Im Wind » 11/10/09, 10:52

Nein, ich möchte, dass es viel mehr beleuchtet als das. Ich möchte, dass die Windkraftanlage nachts vollständig beleuchtet ist. Deshalb ist ein Fahrraddynamo nicht stark genug.
Und die Installation der Blätter direkt am Ende eines Fahrraddynamos würde nicht funktionieren: Die Windkraftanlage würde sich nicht schnell genug drehen.
Es ist erforderlich, ein Untersetzungssystem des Fahrradtyps Pedale an den Schaufeln und ein kleines Ritzel an der Lichtmaschine anzubringen.
Ich mag es nicht, Tage zu verkürzen!
0 x
proff
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 29/09/09, 15:40

Re: Mini Windmühle




von proff » 13/10/09, 19:22

Danslevent schrieb:Nein, ich möchte, dass es viel mehr beleuchtet als das. Ich möchte, dass die Windkraftanlage nachts vollständig beleuchtet ist. Deshalb ist ein Fahrraddynamo nicht stark genug.
Und die Installation der Blätter direkt am Ende eines Fahrraddynamos würde nicht funktionieren: Die Windkraftanlage würde sich nicht schnell genug drehen.
Es ist erforderlich, ein Untersetzungssystem des Fahrradtyps Pedale an den Schaufeln und ein kleines Ritzel an der Lichtmaschine anzubringen.
Ich mag es nicht, Tage zu verkürzen!


Mit einem Couroie und einer großen Platte an der Windkraftanlage und einer kleinen am Dynamo scheint es mir machbar, aber alles hängt von der Größe Ihres Leuchtturms ab
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : maignan-m und 307 Gäste