Solarauto: der Sunraycer von 1987

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11

Solarauto: der Sunraycer von 1987




von citro » 21/07/08, 23:58

Ich habe einen Artikel über diese Maschine gefunden, der an der "Pentax World Solar Challenge" teilgenommen hat, die inzwischen zur "World Solar Challenge" geworden ist.
Bild

Ich weiß ein wenig über diese Veranstaltung und einen ihrer Teilnehmer, der 1996 auf einem Podium stand, und verfolge die Entwicklung der Leistung.

Ich war jedoch beeindruckt von den Eigenschaften der Maschine.
Ich konnte nicht anders, als diesen seltenen Artikel auf Französisch mit Ihnen zu teilen.


Es stammt aus der Zeitschrift Pour la Science Nr. 139 vom Mai 1989

Viel Spaß beim Lesen, ich erwarte Ihre Kommentare ... : Arrowl:
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 22/07/08, 07:44

Hallo Citro.

Sehr interessant und selten in Französisch.
Ich habe gesehen, dass letztes Jahr die 8. Ausgabe war. Was wir brauchen, ist ein Vergleich der Entwicklungen.

Ich habe auf einem Video gesehen, wo der Gewinner des letzten Jahres durchschnittlich 93 km / h erreichen würde.

Durch Nachteile in einem anderen Bereich, nachdem Ford den Orion repariert hatte, wurde mir klar, dass in derselben Kategorie die Nachricht für etwa 5.5 l gegeben wurde.

Der Verkäufer sagte mir viel effizienteren Motor, aber auf der anderen Seite> 1T500 gegen <1T100 beim Orion.

Airbag, Klimaanlage, Unterstützung verweigert.

: Cheesy: und warum nicht ein Solarrennen mit unseren Regierungsvertretern organisieren, ich denke wir hätten einen großen Vorteil :)
a + claude
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 22/07/08, 08:45

clasou schrieb:Hallo Citro.

Sehr interessant und selten in Französisch.
Ich habe gesehen, dass letztes Jahr die 8. Ausgabe war. Was wir brauchen, ist ein Vergleich der Entwicklungen.


Es ist eine ausgezeichnete Idee! Ich würde hinzufügen, dass ein Vergleich von Kosten / Leistungen interessant wäre, um die wirtschaftliche Zugänglichkeit zu diesen Technologien zu vergleichen ...

clasou schrieb:Ich habe auf einem Video gesehen, wo der Gewinner des letzten Jahres durchschnittlich 93 km / h erreichen würde.

Und im Durchschnitt schon 67 km / h im Jahr 1987 mit Spitzenwerten bei 130 km / h

clasou schrieb: : Cheesy: Warum organisieren wir nicht ein Solarrennen mit unseren Regierungsvertretern? Ich denke, wir hätten einen großen Vorteil :)
a + claude

Das Ideal wäre, Lichter zu haben ... Ich finde, dass wir eher von Schwarzen Löchern regiert werden, die nur (unser Geld) ohne Rendite absorbieren ... aber wir sind HS ... : Lol:
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 22/07/08, 09:00

Um in der HS fortzufahren,
Ich würde eher bodenlose Brunnen sagen. Wenn sie bei der Aufführung sind, wirken sie reflektierend auf ihren mentalen Spiegel.
Man muss sie nur im Fernsehen sehen, wenn sie Bullshit sagen und wenn sie sich selbst überzeugen können.

Im Bereich des Handels scheint es so: Bevor Sie wissen, wie viel Ihre Position Ihnen bringen wird, sollten Sie auf eine gute Art und Weise sein.

In Frankreich haben wir die entgegengesetzte Position, keine Notwendigkeit zu wissen, ob Sie in die richtige Richtung sind, die Frage, wie viel es bringen wird. (Steuern).

Aber um darauf zurückzukommen, auf das Thema, wenn Sie die Links Kenntnisse (Englisch) und Zeit haben.
und kann der gleiche Selbstkostenpreis oder die gleiche Teamüberwachung (Land) sein.
Außerdem haben wir kein Team, normalerweise haben wir keine ausreichend lange Verlängerung : Cheesy:
a + claude
0 x
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 22/07/08, 09:25

Um in Frankreich einen Wettbewerb des gleichen Typs durchzuführen, ist es eher eine Probe der Marathon-Öko-Muschel, und wir haben immer noch nicht die gleiche Menge Sonnenschein wie auf der Roten Insel!

5 km / l Kraftstoff (entspricht Benzin) mit einer Wasserstoff-Brennstoffzelle für das Team der ETH Zürich beim Öko-Shell-Marathon.

Sie haben auch Solarfahrzeuge, aber ihre Leistung ist nicht so gut !?
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 22/07/08, 12:54

: Arrow: Die Person, die ich kenne und die an der World Solar Challenge teilgenommen hat, hat auch mit einem Solarfahrzeug an der Eco Marathon Shell teilgenommen.
: Mrgreen:

Die Bedingungen und Vorschriften des Eco Marathons unterscheiden sich stark von denen des WSC ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 24/07/08, 13:40

: Arrow: Dieses Auto erscheint im Artikel über den Sunraycer:
Bild

Es ist eine Schweizer Manufaktur, die hergestellt wurde.
Ich habe es bereits beim Surfen auf der Leinwand gesehen, aber ich erinnere mich nicht, wie die Maschine heißt ...

Ich habe sogar eine Seite gefunden, die aus zweiter Hand verkauft wurde ...

Wenn eine wohltätige Seele mir mehr darüber erzählen könnte ... weinen
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 09/09/08, 23:22

: Arrow: Ich habe gerade das Fahrzeug oben gefunden. : Arrowu:
Das ist das SEHEN GL-88 EGG, häufiger als "EGG" bezeichnet
Bild
Dieses von Max HORLACHER entwickelte Fahrzeug war das erste von Horlacher produzierte "e-Mobile". Die Produktion begann 1988 und endete 1990.
Es ist 2,55 m lang, 1,31 m breit und 1,42 m hoch und wiegt einschließlich Batterien 300 kg.
Es ist mit 11 12V Levo GT55 Kontaktbatterien mit einer Masse von 150 kg ausgestattet.
Sein Asynchronmotor liefert 8 kW, was es ermöglicht, die Maschine mit einer Höchstgeschwindigkeit von 80 km / h anzutreiben, seine Autonomie beträgt 100 km.
Die Produktion betrug rund 32 Fahrzeuge.

Dieser scheint jünger zu sein und wäre ein EI-Modell.
Bild

Das auf Glasfaser-Karosserieteile spezialisierte Unternehmen hat weitere Prototypen verpflichtet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 10/10/09, 12:53

:D Ich hatte das Vergnügen, diese Woche Lucien GIOL zu treffen, der seinen letzten enthüllte Sunracer, Formel SolarE in der EXOSUN-Treffen und 3. Tag der Öko-Technologien a la Bordeaux Montesquieu Technopole.
Bild
Hier ist ein Auszug aus a CNRS-Artikel zur 2. PHEBUS-Rallye (2001) wo Lucien GIOL zitiert wird:
... ein Solarfahrzeug zur Teilnahme an der World Solar Challenge (WSC), einem prestigeträchtigen internationalen Rennen für Solarfahrzeuge. Nach einer ersten erfolgreichen Teilnahme im Jahr 1996 mit dem von Lucien Giol und seinem Team "France For World Solar Challenge" gemieteten Héliotrope-Fahrzeug, das in seiner Kategorie den 3. Platz belegte, wurde dieses neue Projekt, an dem zwei Ingenieurschulen in Toulouse beteiligt waren, ENSEEIHT1 und ENSICA2 wurden unter der Projektleitung des mit dem CNRS verbundenen LEEI (Electrotechnical and Industrial Electronics Laboratory) initiiert. Solelhada enthält Innovationen, die es ihm ermöglichen, am 6. WSC auf der Ebene der besten Sunracer der Welt teilzunehmen: der Solar Odyssey 2001 vom 18. bis 28. November 2001 in Australien.
Ein Hightech-Projekt mit gesellschaftlicher Dimension
Diese Solarfahrzeuge stellen im Extremfall eine originelle Unterstützung für Forschungsarbeiten dar, die auf eine bessere Kontrolle der Energie abzielen:
Ihre Sonnenkollektoren liefern weniger als 1500 W Leistung, nur die eines Föns. Bei 60 km / h verbrauchen sie das Energieäquivalent von einem Liter Benzin pro 1000 km!
Um dieser Herausforderung zu begegnen, setzen sie die effizientesten Technologien ein:
modernste Solarzellen und Batterien, ultraleichte Strukturen, ultrafeine Aerodynamik, Spezialreifen, Motoren und Elektronik mit sehr hohem Wirkungsgrad.
Diese Hochtechnologie nimmt eine echte gesellschaftliche Dimension an, weil sie eindeutig darauf abzielt, Energie zu sparen und die Umwelt zu schützen ...

Das Fahrzeug auf dem Foto hat eine sehr überlegene Leistung und ein Stand der Technik im Jahr 2009 wäre zu erwarten ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 291-Gäste