Molkerei Frankreich spielt groß gegen Europa

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land

Molkerei Frankreich spielt groß gegen Europa




von recyclinage » 03/10/09, 16:47

Der Landwirtschaftsminister will die Idee der Regulierung der Milchmärkte verabschieden. Langfristige Arbeit.
Analyse

Es wird schwierig sein. Der Landwirtschaftsminister Bruno Le Maire hat seit mehreren Wochen verstärkt Initiativen ergriffen, um seine europäischen Partner von einer Neuordnung des Milchmarktes zu überzeugen. Er hat am Montag einen außerordentlichen Rat der Landwirtschaftsminister erhalten. Aber nichts Konkretes sollte vor einem neuen Treffen im Oktober 19 enden.

Apli, objektiver Verbündeter des Bürgermeisters. Die Vereinigung unabhängiger Milcherzeuger rechtfertigt den Slogan der Aussetzung des Streiks mit den von Bruno Le Maire erzielten Fortschritten. Letztere holten sich die Unterstützung Italiens und erlangten eine qualifizierte Mehrheit, um eine wirksame Regulierung des Milchmarktes zu erreichen. Er "surfte" auf der antiliberalen Strömung, die von der europäischen Milchstreikbewegung zum Ausdruck gebracht wurde. Wird dies ausreichen, um die von den Ländern des Nordens verteidigten liberalen Thesen zu vereiteln, die durch den Aufstieg der Liberalen bei den deutschen Wahlen verstärkt wurden?

Regulierung ohne Integration. Die Bewegung hat in 2015 nicht die Frage nach dem Ende der Quoten erhalten. Nach Ansicht des Ministers und der Verarbeiter wird jede "Regulierung des Milchmarktes" einen privaten Mechanismus durchlaufen, der durch die Vertragsgestaltung der Beziehungen zwischen Erzeugern und Verarbeitern geregelt wird. Die Kooperation hat bereits einen Rahmen formalisiert. Die Bewegung der Milcherzeuger, die weit über die einzigen Streikenden hinausgeht, lehnt jede Form der Integration ab. Beruht insbesondere auf den Erfahrungen der Schweine- und Geflügelindustrie, in der die Landwirte zu Subunternehmern geworden sind. Die Produzenten fordern auch ein Schiedsverfahren der Regierung. Aus jedem Staat? Auf europäischer Ebene? Mit welcher Steuerung?

Reguliertes Versorgungsmanagement. Das Europäische Milchamt fordert auf Initiative des Milchstreiks eine kontrollierte Steuerung von Angebot und Nachfrage, die sich auf den europäischen Verbrauchermarkt konzentriert. Ist es technisch möglich? Das europäische Verbraucherverhalten bei Milchprodukten erzeugt Nebenprodukte (Fett, Milchpulver, Molke), die der Unionsmarkt nicht allein aufnehmen kann. Welche regulatorische Rolle kann Europa in diesem Zusammenhang spielen, ohne auf Interventionsformen oder Lieferbeschränkungen zurückzukommen?

Eine neue Interpretation auf französische Art? Die Bewegung der französischen Milcherzeuger hat eine neue Art der Vertretung außerhalb der sogenannten repräsentativen Gewerkschaften hervorgebracht. Kann die französische Branchenorganisation, die das Verhältnis zwischen Erzeugern und Verarbeitern regelt, die Vereinigung unabhängiger Milcherzeuger und die Minderheitsgewerkschaften, nämlich die Organisation der Milcherzeuger und die Confédération Paysanne, weiterhin ignorieren?

Wie man den Preis festsetzt. Die Verhandlungen der Landwirtschaftsminister könnten sich schließlich als eine neue Methode zur Festsetzung des dem Erzeuger gezahlten Grundpreises herausstellen. Kann das Bestehen einer nationalen Empfehlung, wie sie in Frankreich praktiziert wird, nicht in Frage gestellt werden? Es ist ein sehr schöner Verstoß gegen die Regeln des freien Wettbewerbs zwischen Staaten und zwischen Unternehmen. In Anbetracht der Tatsache, dass der an die Erzeuger gezahlte Preis von Land zu Land unterschiedlich ist, stehen die Gebiete unter Druck. Auf dem europäischen Binnenmarkt wissen die Käufer, wie man spielt. Dies gilt umso mehr während eines Abschwungs.

François LEMARCHAND.


West-Frankreich Nachrichtenquelle
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 04/10/09, 21:30

Und wenn wir uns nicht um unseren Mund kümmern?

http://www.3trois3.com/forum/index.php?ver=8162

Wenn dies keine Fehlinformation ist, denke ich, dass es eine gibt
Irgendwo ein großes Problem.
0 x
Lounes
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 24/07/09, 19:08




von Lounes » 04/10/09, 21:35

Eine Nachricht mit dem Betreff "Ich mache mit" ohne Antwort oder irgendetwas ...
Ich interessiere mich nicht, es wäre immer noch ein fauler Schuss und angesichts der Anzahl der Milchproduzenten, die sich manifestieren, würde es mich immer noch stark überraschen!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 267-Gäste