Brauchen Sie Hilfe, bevor sie auf die Abenteuer LEDs einsteigen ???

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
boblebricoleur
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 15/05/06, 20:25

Brauchen Sie Hilfe, bevor sie auf die Abenteuer LEDs einsteigen ???




von boblebricoleur » 06/09/09, 21:21

Hallo zusammen,
Nun, ich möchte ein bisschen in die Leds schauen und es bietet eine großartige Gelegenheit, denke ich.

Aber ein guter Anfänger, also suche ich einige Bestätigungen von Ihren Experten : Cheesy:

Ich denke, es wäre angemessener, es zu versuchen : Mrgreen: ) mache eine Montage für meine Küche mit 10 Lux 3W (3.2V ~ 3.6V, 700mA) in Parallelmontage mit einem Netzteil, das von Xbox 360 (12V, 16.5A) wiederhergestellt wurde

1 / Für die Leistung, die für den Transformator benötigt wird, muss ich die Leistung jeder LED addieren? (in meinem Fall 10 * 0,7 = 7A)

2 / Ich suche eine Bestätigung meiner Berechnungen

Für 1 Widerstand nur zur Montage:
R=(12-3.2)/(10*0.7)=1.26 ohms
P = (12-3.2) * 7 = 61.6 W

Für 1 widerstand durch leds:
R=(12-3.2)/(1*0.7)=12.6 ohms
P = (12 bis 3.2) * 0.7 = 6.16W

Sind sie gut

3 / Wenn meine Berechnungen korrekt sind, bedeutet das, dass ich ungefähr das Zweifache meines Lichtverbrauchs produziere (2 W für 61.6 W Beleuchtung)?

4 / Anscheinend wird durch Wiederholen der Berechnungen die Leistung umso geringer, je mehr Transformatoren eine Spannung liefern, die der für die LEDs erforderlichen nahe kommt.

5 / Spätestens
Können wir mit all den Handy-Ladegeräten, die wir zu Hause haben, Leds-Geräte wieder mit Strom versorgen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe
0 x
Schreckhaft
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 13/07/08, 16:14
Ort: Essonne, Frankreich

Komfort und LED-Ökologie




von Schreckhaft » 01/10/09, 17:31

Ich habe zu Hause einige Montagen gemacht. Sehr schnell ließ mich meine Frau sie entfernen. Das weiße und rohe Licht ist hässlich zu platzen. Sie will es nicht.

Kompromiss; Ich mische LEDs mit normalen Spots
Ich reduziere daher den Verbrauch von 100 W (5 Spots) auf 64 W (3 Spots, 2 LEDs, 2 W) für eine Beleuchtung, die kaum weniger hell und farblich verträglich ist.
0 x
Stopp co2 - Holzrahmenhaus BBC
- Wärmepumpe sorglos Betrieb seit 2010
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Brauchen Sie Hilfe, bevor Sie sich auf das LED-Abenteuer begeben?




von Did67 » 01/10/09, 18:13

boblebricoleur schrieb:Hallo zusammen,
Nun, ich möchte ein bisschen in die Leds schauen und es bietet eine großartige Gelegenheit, denke ich.

Aber guter Anfänger, ich suche eine Bestätigung von deinen Experten: kitschig:

Ich denke (versuchen Sie es wäre angemessener: mrgreen :) machen Sie mir eine Montage für meine Küche mit 10 Lux 3W (3.2V ~ 3.6V, 700mA) in Parallelmontage mit einem Netzteil von Xbox 360 (12V, 16.5A)


1) Ich weiß dort nichts über Elektronik.

2) Um Baugruppen zu fertigen, mache ich Serien von 3 LEDs (Nennspannung nahe 12) und montiere dann zum Beispiel 4 Serien parallel.

Ich würde also sehr wenig Widerstand benötigen, um zwischen 3 x 3,5 V = 10,5 V und den 12 V Ihres Transformators einzustellen. Um sicherzustellen, dass es auch bei niedriger Stromstärke stabil bei 12 V ist (weil ich mir vorstelle, dass Ihre Xbox mehr verbraucht hat!)

Mit weniger Widerstand "leiten" Sie weniger Strom in Wärme ab.

Lassen Sie mich von den Elektronikern korrigieren, wenn ich Bullshit gesagt habe. [/ Code]
0 x
boblebricoleur
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 15/05/06, 20:25




von boblebricoleur » 01/10/09, 19:45

Danke für deine Infos.
Seit ich dieses Thema gepostet habe, habe ich meine Hausaufgaben gemacht : Lol: Jetzt ist es in Ordnung, die parallele und serielle Montage zu verstehen.
Im Moment habe ich einige Baugruppen mit klassischen LEDs mit einem PC-Festplatten-Netzteil hergestellt, das ich hatte.
Was die 3 W LEDs (700 mA) angeht, so habe ich bisher nur eine erhalten, sie funktioniert ziemlich gut, aber nach einer Stunde habe ich das Netzteil (2A) all dies mit einer geknallt geführter Fahrer. Ich vermute, das Essen ist faul :böse:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 01/10/09, 20:02

Um Ihre Entdeckung der LEDs abzuschließen, können Sie diesen Fluoreszenz- / LED-Vergleich lesen:
https://www.econologie.com/forums/test-compa ... t6649.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 229-Gäste