Intelligenzberechnungen treiben Wasserkraft an

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
grizli09
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 01/10/09, 15:19

Intelligenzberechnungen treiben Wasserkraft an




von grizli09 » 01/10/09, 16:17

Hallo an alle,
Ich bin neu in der forum und sehr glücklich, dich zu begleiten.
voila, ich hätte gern (für den Moment) : Cheesy: ) 2 Informationen und ich hoffe, dass ich in meiner Anfrage verstanden werden.
1 / Wenn wir über die Wasserhöhe sprechen (ich glaube, ich verstehe, dass sie für die Wasserkraft von wesentlicher Bedeutung ist), erkläre ich mir, wie man sie misst: Wenn ich in den Bergen bin, beginnt mein Bach in 1000 m Höhe, ich befinde mich in 650 m Höhe und ich sammle durch ein Rohr 50 m über meinem Haus, meine Wasserhöhe (oder Tropfen) für meine Berechnungen wird 50 m oder 350 m sein? (Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass es ein Problem mit gab alle Hindernisse, denen das Wasser auf seinem Weg begegnen könnte, und die Wendungen, die der Bach während seines Abstiegs nehmen könnte)?

2 / das betrifft den Flow: wenn ich einen Stream mit einem Flow von 7l / s habe,
es bedeutet, dass wenn es mir an einem genauen Ort gelingt, das gesamte Wasser aus dem Bach zu sammeln, ich in 70 s 10 l haben werde.
Meine Sorge kommt jetzt, wenn ich die Turbine an einer Stelle des Stroms installiere, lässt das gesamte Wasser die Turbine nicht drehen (da nicht das gesamte Wasser gesammelt wird, um gegen die Turbine zu gelangen :? ) ????
Wenn meine Resonanz gut ist, wie kann ich den Wasserfluss messen, der für meine Turbine verwendet wird?

Mir ist bewusst, dass ich nicht sehr klar war, aber ich hoffe, dass mir jemand antworten kann. danke
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 01/10/09, 16:26

0 x
grizli09
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 01/10/09, 15:19




von grizli09 » 01/10/09, 18:10

er .....
Tatsächlich bin ich dort bereits auf diese Links gestoßen, aber ich wusste nicht wirklich, was ich eingeben sollte, da ich mich frage, welche Werte zu berücksichtigen sind.
wenden
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 174-Gäste