Recycling-Unternehmen

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
romu27
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 20/09/09, 13:39

Recycling-Unternehmen




von romu27 » 20/09/09, 13:45

Hallo an alle, ich bin neu in der forum Derzeit im 1. Jahr der DUT Hygiène sécurité Umwelt. Ich habe eine Präsentation über Recyclingrichtlinien in französischen Unternehmen (Papier, Wasser ...). Gibt es Standards, die beim Recycling in französischen Unternehmen zu beachten sind? Danke
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 20/09/09, 14:53

Hallo
ja natürlich aber du machst ein wenig was du willst,
Ich erkläre: Zum Beispiel zwingen wir Sie nicht, Ihre ungefährlichen Abfälle zu sortieren, da Sie möglicherweise für die Zerstörung bezahlen.
Auf der anderen Seite gehen einige Sortier- oder Recyclingverpflichtungen ein, indem sie einen Umweltstandard nach ISO 14000 übernehmen
Zum größten Teil versuchen sie, sich an den europäischen Standard zu halten.
Wenn Recycling für sie nicht gleichbedeutend mit Wirtschaftlichkeit ist, dann ist es ihnen "egal".
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 20/09/09, 14:55

Wenn Recycling für sie nicht gleichbedeutend mit Wirtschaftlichkeit ist, dann ist es ihnen "egal".

es sei denn, es gibt Nachbarschaft bp und ... es ist eher politisch
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 20/09/09, 21:51

Es gibt auch Unternehmen, die nur ISO 14000 sind, weil ihre Geschäftskommunikation grün gestrichen ist.

Hinter ihnen bemühen sie sich nicht, dass es sie Geld kosten würde.
Ich kenne eine, die eine bestimmte Anzahl von Abwässern auf konzentrierte Weise sammelt (der betreffende Oberflächenbehandlungsprozess erlaubt dies), aber sie haben Anspruch auf eine bestimmte Menge (Toleranz) in den Abwässern der Fabrik. ...... also verdünnen sie ihre Scheiße in all dem Wasser, das ihnen zur Verfügung steht, indem sie sich nur auf die Schwelle beschränken. (Hey Ho, wir respektieren die Natur, wir sind ISO 14000!). Was auch immer passiert, es gibt keine Frage einer anderen Logik als der wirtschaftlichen. : Schock: :böse:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 20/09/09, 23:00

Derzeit im 1. Jahr der DUT Hygiène sécurité Umwelt.

Sie haben einen Job ... weil sich die Standards in diesem Bereich ständig ändern. Hinzu kommen Gesetze und Verordnungen, Ausnahmen, Toleranzen, Empfehlungen, die ich wahrscheinlich vergesse. ..
all dies widerspricht oft.
Kann es sein, dass sich unsere Flüsse und Ozeane in einem solchen Zustand befinden? :Stirnrunzeln:
und jetzt gibt es europäische Standards, die nicht immer besser sind, weit davon entfernt. :|

Ich arbeite in der Industrie und ich weiß, dass wir verschmutzen ... aber wir halten uns an die Standards weinen
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 20/09/09, 23:12

und selbst wenn Sie die Standards nicht erfüllen, riskieren Sie nicht viel (die Geldstrafen sind dürftig und nicht abschreckend). umso mehr, als diese Unternehmen unter dem Vorwand einer Krise häufig Arbeitsplätze ins Gleichgewicht bringen

Außerdem stelle ich mir vor, dass die Ausnahmen oder Kontrollen in Krisenzeiten "fließender" sind

Geld und Jobs, wir können nichts dagegen tun :böse:
0 x
romu27
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 20/09/09, 13:39




von romu27 » 26/09/09, 14:53

Vielen Dank für seine Antworten. Deshalb habe ich meinen Plan geändert und den dritten Teil, in dem über die Vorteile für die Umwelt gesprochen wurde, durch die (schnell erreichten) Grenzen von Unternehmen zum Schutz der Umwelt ersetzt. Es fällt mir schwer zu verstehen, woraus ISO 14000-Standards bestehen (ich muss sie auf Englisch erklären :? ) Könntest du mich aufklären? Danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 27/09/09, 00:02

Für viele Chemikalien auch die am wenigsten freundlichen
Für die Umwelt ist das Verkaufssystem überhaupt nicht optimiert, um die Mengen zu reduzieren, die in der Natur landen werden.

Der kommerzielle Wind eine Menge Von seinem Gift, das er natürlich für die Anwendung als zu wichtig empfiehlt, empfiehlt er selbst die Erneuerung und das Ablaufen, um ein Maximum zu erreichen. Wenn diese Empfehlungen nicht eingehalten werden, besteht keine Verpflichtung mehr zu Ergebnissen, Qualität usw. (Captive Customer Method).

Der Kunde ist da, um zu zahlen und mit Ablehnungen und Vorschriften umzugehen. Der Hersteller ist da, um seine Hände zu waschen und hat kein Interesse daran, die Mengen und die Toxizität seines Giftes zu reduzieren.

Es gibt eine andere Methode, die eindeutig verantwortungsbewusster ist (für den Hersteller nicht unbedingt viel teurer).
Der Hersteller verkauft kein Produkt mehr, sondern einen Full-Service für seine Chemikalie. Er verwaltet den Zyklus vollständig: Lieferung des Produkts, Dosierung der Mengen, Erneuerung, Ablauf, Ableitung von Abwässern und Recycling von dem, was sein kann.

Als ob zufällig die Menge des verwendeten Produkts drastisch sinkt, sich die Dosierungen ändern, die Erneuerung erheblich abnimmt, die Verfallsdaten mit Böen steigen, Produkte, die als nicht recycelbar eingestuft sind, wie durch Zauberei verändert werden, ändert sich die chemische Zusammensetzung, weil ... c ist teuer mit dieser Scheiße umzugehen. Die Qualität des Prozesses ist immer garantiert .... : Mrgreen:

Ab einer bestimmten Installationsgröße (zu definieren) sollte die zweite Methode obligatorisch sein, bei der der Hersteller des Giftes selbst die Abwasserbehandlung und das Recycling übernimmt ... Die chemischen Auswirkungen der Hersteller auf die Die Umwelt wäre sehr positiv beeinflusst, da diesmal ihre Gewinne mit dem Rückgang der Ablehnungen steigen.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 58-Gäste