Installation eines Pico-Wasserkraftwerks zu Hause

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 17/09/09, 13:44

Vinio schrieb:[...]Lumberjack, wenn Sie eine Excel-Datei wie diese teilen, müssen Sie unbedingt eine Beschriftung zu den Definitionen Ihrer Formeln hinzufügen. Was ist Turbinenströmung?
Sofern Sie kein Wasserbauingenieur sind, besteht kaum eine Chance, dass Ihre Excel-Tabelle verwendet wird. : Idee:

Gilt das auch nur für einen bestimmten Turbinentyp oder für alle??
Ich bin kein Wasserbauingenieur, sondern Hydrobiologe.

Ich habe diese kleine Datei für einen Freund erstellt, indem ich weit und breit gesucht habe und auf mein dürftiges Wissen über Hydraulik zurückgreifen konnte.

Alles in den Formeln wird erklärt, um zu verstehen, worum es geht. Dies ist kein pädagogisches Dokument.
Wenn der Turbinenfluss Sie nicht an die Flüssigkeitsmenge erinnert, die durch die Turbine fließt, kann ich das nicht näher erklären, tut mir leid.

Christophe schrieb:[...]
Für die Bucheron .xls gibt es ungefähr das Gleiche wie die Online-Version ...
Mit etwas mehr Details, aber die Online-Version reicht für den Einstieg aus.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
vinio
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 14/09/09, 11:39
Ort: Toulouse und Ariège (Saurat)




von vinio » 17/09/09, 15:10

Ja, es stimmt, wenn man genauer hinschaut, ist es sogar ganz verständlich. Tut mir leid, dass ich heute Morgen schlechte Laune hatte und du derjenige warst, der den Toast ausgebracht hat : Cheesy:
Im Sommer bekomme ich 400 – 500W elektrische Leistung. Wir können daher auf 1KW im Frühjahr/Winter hoffen.
Sie müssen über einen Filter für Sand, Blätter, Steine, Äste usw. nachdenken.
Wenn ich andererseits vorhabe, die elektrische Ausrüstung zu betreiben, die wir für ein großes, opulentes Haus haben, Heizkörper, einen großen Warmwasserspeicher, einen 300-l-Gefrierschrank, 10 Glühbirnen, eine Waschmaschine, einen Geschirrspüler, einen Fernseher, ein Bügeleisen usw.
Ich brauche Batterien?????

Was die Turbine/Lichtmaschine/den Satz betrifft, habe ich weder die Lust noch die Zeit noch das Wissen, an irgendetwas herumzubasteln. Ich möchte neue Geräte kaufen und diese dann auf meiner Website installieren. Natürlich müssen wir rechnen, ob es schnell genug profitabel sein wird und nicht erst in 50 Jahren.
Da der Durchfluss des Baches besonders gering ist, ist auch die daraus resultierende Installation gering. Und im weiteren Sinne ist die Wartung nicht zu restriktiv.
Ich denke, das Beste, was Sie jetzt tun können, ist, sich an einen Lieferanten zu wenden. Aber auch hier ist es so DUR, denn nicht jeder installiert ein Pico-Wasserkraftwerk in seinem Garten oder auf seinem Balkon.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 17/09/09, 15:19

Holzfällers schrieb:
Christophe schrieb:[...]
Für die Bucheron .xls gibt es ungefähr das Gleiche wie die Online-Version ...
Mit etwas mehr Details, aber die Online-Version reicht für den Einstieg aus.


Toutafé, aber es gilt offenbar nur für eine Druckleitung ... Oder Sie müssen 0 auf der Ebene der linearen Druckverluste setzen ... und in diesem Fall müssen Sie den Turbinenwirkungsgrad auf maximal 0.3 setzen ... das ist mein Fall weinen
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 17/09/09, 16:17

Achten Sie darauf, die Rohleistung des Tropfens nicht mit der elektrischen kW am Ausgang zu verwechseln. Für 1 kW brutto benötigen Sie etwa 600 W elektrisch
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 17/09/09, 21:21

raymon schrieb:Achten Sie darauf, die Rohleistung des Tropfens nicht mit der elektrischen kW am Ausgang zu verwechseln. Für 1 kW brutto benötigen Sie etwa 600 W elektrisch
Genau dafür ist meine kleine Datei da...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 154 Gäste