Installation eines Pico-Wasserkraftwerks zu Hause

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 17/09/09, 13:44

Vinio schrieb:[...]Lumberjack, wenn Sie eine Excel-Datei wie diese teilen, müssen Sie unbedingt eine Beschriftung zu den Definitionen Ihrer Formeln hinzufügen. Was ist Turbinenströmung?
Sofern Sie kein Wasserbauingenieur sind, besteht kaum eine Chance, dass Ihre Excel-Tabelle verwendet wird. : Idee:

Gilt das auch nur für einen bestimmten Turbinentyp oder für alle??
Ich bin kein Wasserbauingenieur, sondern Hydrobiologe.

Ich habe diese kleine Datei für einen Freund erstellt, indem ich weit und breit gesucht habe und auf mein dürftiges Wissen über Hydraulik zurückgreifen konnte.

Alles in den Formeln wird erklärt, um zu verstehen, worum es geht. Dies ist kein pädagogisches Dokument.
Wenn der Turbinenfluss Sie nicht an die Flüssigkeitsmenge erinnert, die durch die Turbine fließt, kann ich das nicht näher erklären, tut mir leid.

Christophe schrieb:[...]
Für die Bucheron .xls gibt es ungefähr das Gleiche wie die Online-Version ...
Mit etwas mehr Details, aber die Online-Version reicht für den Einstieg aus.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
vinio
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 14/09/09, 11:39
Ort: Toulouse und Ariège (Saurat)




von vinio » 17/09/09, 15:10

Ja, es stimmt, wenn man genauer hinschaut, ist es sogar ganz verständlich. Tut mir leid, dass ich heute Morgen schlechte Laune hatte und du derjenige warst, der den Toast ausgebracht hat : Cheesy:
Im Sommer bekomme ich 400 – 500W elektrische Leistung. Wir können daher auf 1KW im Frühjahr/Winter hoffen.