Leuchtstofflampen geringer Verbrauch: Gefahr oder nicht?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.

Fluo-kompakte Beleuchtung für oder gegen

Die Umfrage endete am 16 / 10 / 09, 16: 25

Ich bin für
1
100%
Ich bin dagegen
0
Nein-Stimmen
0
Nein-Stimmen
 
Stimmen insgesamt: 1
Avatar de l'utilisateur
caracole
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 251
Anmeldung: 31/03/07, 22:05
Ort: Castellon (Spanien)

Leuchtstofflampen geringer Verbrauch: Gefahr oder nicht?

von caracole » 16/09/09, 16:25

Es besteht eine gute Chance, dass dieses Thema die Haare einiger Leute hier zu Berge stehen lässt, aber ich laufe Gefahr, verbannt zu werden.
Wisse zuerst, dass ich für Energieeinsparungen bin, wenn sie wirklich gerechtfertigt sind.

Ich habe irgendwo gelesen, dass die 100-W-Lampen (vielleicht auch die oben genannten) in Frankreich vom Markt genommen werden würden.
Wer hat diese großartige Idee? Sie wissen es sicher besser als ich ... In Frankreich haben wir Ideen, wo es 100 W gab, einige kluge werden 2 von 50 W setzen! oder 75w + 75w oder mehr !!
Wo ist die Energieeinsparung?
Nun, wir nähern uns (wir sagen) dem Verschwinden von Glühlampen ( Hinweis für Sammler beginnen, beiseite zu legen ) zugunsten (ich vereinfache) nicht glühender Beleuchtung, dh fluoreszierender Beleuchtung, die weniger energiehungrig ist und länger hält usw. usw. ... glauben Sie das wirklich?
Ich bin nicht ganz überzeugt.

Haben Sie jemals gesehen, was sich im Bauch einer einfachen Glühbirne befindet? nicht viel wirklich, es ist edisonianische Sumplizität.
Hatten Sie die Neugier zu sehen, woraus eine "fluoreszierende" Energiesparlampe besteht? Es ist Hochtechnologie! Im Inneren befindet sich Elektronik, ganz zu schweigen von der Röhre mit ihrer Innenbeschichtung aus schädlichen Produkten! Als ich klein war (es ist über 60 Jahre her), wurde mir gesagt, ich solle aufpassen, dass ich mich nicht mit einer Leuchtstoffröhre schneide, es ist gefährlich (Krebs verursacht Brrr) und vor allem die Röhre nicht brechen usw. ... Es geht mir gut dass wir uns damals nicht ganz geirrt haben.

Wo werden wir diese neuen Lampen drehen? schon gar nicht in den glasbehältern! es wird notwendig sein, all diese Scheiße zu recyceln ... wie? Wer hat darüber nachgedacht?

Ich habe gerade auf der Leinwand ein interessantes Dokument entdeckt und mir nicht einmal die Zeit genommen, um zu sehen, ob wir hier darüber sprechen forum Aber nach dem, was ich hier gelesen habe, beginne ich ernsthaft ernsthafte Fragen zu stellen. boulesteix.blog.lemonde.fr/2009/07/02/ampoules-fluo-compactes-entre-racket-et-aberration-technologique/ zum Thema ...:

Die Debatte ist offen ...

Pierre, Spanien
0 x
Windows ist ein menschliches Betriebssystem durch den Computer.
Linux ist das Gegenteil ...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7

von Elefant » 16/09/09, 16:36

Ich verstehe nicht, warum Sie verboten würden, wenn Sie vernünftige Dinge sagen, was der Fall ist.

Persönlich habe ich bereits mehrere Briefe an die Behörden in meiner Stadt geschrieben, um auf diesen Sachverhalt hinzuweisen, aber es ändert sich nichts: Noch kein Spezialcontainer im Containerpark: Ich habe dort sogar einen Mitarbeiter getroffen, der es mir erzählt hat. bezeichnet mit meinen Öko-Lampen "sperrige Haushaltsgegenstände". Es gibt jedoch einen Behälter für Leuchtstoffröhren. Finde den Fehler !

Nuance: Bisher wurden nur die traditionellen 100 Watt vom Markt genommen. Sie können immer noch Halogene mit derselben Leistung oder sogar höher im gleichen Format finden, deren Leistung besser ist.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

von Christophe » 16/09/09, 17:27

Pfff du hast es nicht satt?

a) Es ist eine Vergiftung! :böse: Hier sind 2 Videos, die Delnoram gemacht hat selbst : https://www.econologie.com/ondes-electro ... -4132.html

Messen Sie selbst! Es verändert Papageien aus dem Netz, die Gifte weitergeben, ohne etwas zu überprüfen !! :böse:

Wenn eine Überschrift "die Wahrheit" sagt, Vorsicht ...

b) Es wurde hier bereits ausführlich diskutiert, zum Beispiel: https://www.econologie.com/forums/les-lampes ... t4109.html

Aus diesen beiden Gründen schlage ich vor, dieses Thema zu sperren ... was denkst du?

Interessierte Leser nutzen die Suchmaschine: https://www.econologie.com/forums/search.php

Dieses Thema wurde behandelt und erneut verarbeitet ...

Haben Sie Angst vor magnetischer Verschmutzung? Schauen Sie sich das also lieber an: https://www.econologie.com/pollution-mag ... -4134.html
und das: https://www.econologie.com/ondes-magneti ... -3832.html

Aber wir sprechen nicht über diese Verschmutzung, die schwerwiegender ist als die der Beleuchtung! FRAGEN SIE WARUM !!

ps: das verbot ist EUROPÄISCH in spanien muss es auch sein ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 16 / 09 / 09, 17: 58, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
caracole
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 251
Anmeldung: 31/03/07, 22:05
Ort: Castellon (Spanien)

von caracole » 16/09/09, 17:32

Ich wusste, dass es mindestens einen geben würde, der meine Ohren ziehen würde ...
0 x
Windows ist ein menschliches Betriebssystem durch den Computer.

Linux ist das Gegenteil ...
Avatar de l'utilisateur
caracole
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 251
Anmeldung: 31/03/07, 22:05
Ort: Castellon (Spanien)

von caracole » 16/09/09, 17:40

Christophe schrieb:ps: das verbot ist EUROPÄISCH in spanien muss es auch sein ...


Ich weiß nicht, dass ich in Spanien nichts zu diesem Thema gesehen habe, trotzdem benutze ich die Lampen, die zu mir passen, wenn ich will, wie ich will.
Tut mir leid, dass ich Christophes Sensibilität geschunden habe (...)
Kein Problem beim Sperren des Themas, ich schlage vor, auf dieser Seite viel zu putzen, zum Beispiel im Pub, es gibt zu viele und zu viele Pubs, es tötet den Pub ...
0 x
Windows ist ein menschliches Betriebssystem durch den Computer.

Linux ist das Gegenteil ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

von Christophe » 16/09/09, 17:42

Meine Gründe sind gültig ... es geht nicht darum, mit dem Ohr zu wackeln ... es wurde Dutzende Male diskutiert! Also folge den Links, die ich oben gegeben habe ... Punkt!

Sie werden dies auch testen: https://www.econologie.com/calculateur-ampoules.html

Das einzige wirkliche Problem bei Kompaktleuchtstofflampen ist das Ende der Lebensdauer, wenn die Sammlung / das Recycling nicht ordnungsgemäß durchgeführt wird ... aber es ist nicht schlimmer als bei anderen elektronischen Geräten oder Haushaltsgeräten ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

von Did67 » 16/09/09, 18:10

1) Zustimmen zu schließen: an anderer Stelle diskutiert

2) Recycling: Diese Glühbirnen werden in allen Geschäften gesammelt, in denen sie verkauft werden (in allen Geschäften, in denen ich Einkäufe getätigt habe, habe ich den Behälter am Eingang gesehen), nicht in den Recyclingzentren (ich spreche für Frankreich). In der Tat müssen wir uns die Mühe machen, sie zu recyceln. Es ist aber auch notwendig, die Batterien, die Altöle, den organischen Kompostabfall, wenn möglich, usw. zu recyceln. Werden wir alle Motoren entfernen? die Rasenflächen?

3) Frage der Wellen: Es ist spezifisch für Schaltkreise - und nicht für kompakte Leuchtstoffe. Also auch Mikrowellen verbieten, alle Transformatoren ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

von Did67 » 16/09/09, 18:11

Christophe schrieb:
aber es ist nicht schlimmer als andere elektronische Geräte oder Haushaltsgeräte ...


Wenn, ein wenig, wegen der Quecksilberdämpfe in der Röhre ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

von Christophe » 16/09/09, 18:14

Danke Didi! 1 + 2 + 3 = alles ist gesagt!

Bitte bestätigen Sie meine Meinung, die ich Anfang September hier zusammengefasst habe: https://www.econologie.com/forums/post139105.html#139105

Ich sperre dieses Thema.

ps: es gibt auch gefährliche schwermetalle in anderen elektrischen geräten ... zwischen einem fernseher und einer fluoreszierenden lampe, die wild in den "wald" geworfen wird Ich weiß nicht, welches wirklich das schlimmste ist ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 241-Gäste