Wahl des elektrischen Warmwasserbereiters (alt gebohrt)

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 11/09/09, 12:49

Kein Thermostatausfall erforderlich, damit es furzt

wenn es obligatorisch ist
0 x
Avatar de l'utilisateur
sam17
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 253
Anmeldung: 14/02/06, 13:57
Ort: La Rochelle
x 1




von sam17 » 11/09/09, 12:56

Nun, es gibt a priori keinen Thermostatfehler (er wird gut ausgelöst, wenn er gedreht wird) und auch keine Explosion (die Sicherheitsgruppe ist funktionsfähig. Sie ist jedoch 25 Jahre alt :) Von dort aus sehen Sie eine direkte Ursache des Problems ...

Ich habe die neue letzte Nacht installiert, alles funktioniert gut. Ich kann es kaum erwarten, den alten Mann auseinander zu nehmen, um zu sehen, woher er kommt.

Der Verkäufer von Leroy sagte mir, dass man theoretisch den Warmwasserbereiter einmal im Jahr entkalken müsse !!
Ich hätte nie gedacht, dass es mit einer solchen Frequenz gemacht werden sollte.

Ich würde zurückkommen, um die Fotos des alten zu posten, es kann lustig sein :)
0 x
--
Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel ist bitter, deren Früchte sind sehr süß.
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 11/09/09, 13:22

hallo sam17
Der Verkäufer von Leroy sagte mir, dass man theoretisch den Warmwasserbereiter einmal im Jahr entkalken müsse !!
Ich hätte nie gedacht, dass wir das so häufig machen sollten

Immer die gleiche Antwort, es hängt von der Härte Ihres Wassers ab. Wenn Sie wenig Tee oder aggressives Wasser haben, werden Sie es niemals tun.
Auf der anderen Seite, wenn Sie einen hohen th (Kalkstein) haben, muss dies getan werden (die Häufigkeit hängt vom th ab), nicht so sehr für die Korrosion (der Kalkstein schützt eher davor), sondern insbesondere zur Energieeinsparung.
Die Ablagerung auf Ihrem Widerstand ist so isolierend, dass Sie Ihren Stromverbrauch verdoppeln oder sogar verdreifachen können, um die Temperatur zu erhalten.
Mehr Widerstand wird überhitzen und zugeschlagen werden.

Ich gehe davon aus, dass wenn Ihr Sicherheitsblock 25 Jahre alt ist, der Warmwasserbereiter sie auch hat?
in diesem Fall ist er möglicherweise einfach an Altersschwäche gestorben.
Es ist nicht schlecht für einen Warmwasserbereiter
0 x
Avatar de l'utilisateur
luc25
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 04/11/08, 08:38
Ort: Montbeliard 25




von luc25 » 11/09/09, 15:14

hallo!

und die Installation eines sofortigen elektrischen Warmwasserbereiters, würde das nicht zu Ihnen passen? es scheint mir, dass das Problem der Verluste löst. Andererseits hängt es ein wenig vom Rhythmus des Lebens ab. wenn Sie dazu neigen, tagsüber oder außerhalb der Stoßzeiten heißes Wasser zu verwenden ... Aber da es "vorübergehend" ist, während Sie auf den Solarwarmwasserbereiter warten ...

A+
0 x
Fahrzeug: Clio 2.1 1998, 1.9D, 65 PS, 1085 kg unbeladen, Drehmoment 120 Nm
Damit der Schwung anhält, muss das Ziel unendlich weit entfernt sein. (****)
Gute Ideen haben kein Alter, sie haben nur eine Zukunft. (Robert Mallet)
Verständnis ist das größte Geschenk, das ein Mensch einem anderen geben kann. (Christine Orban)
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 12/09/09, 11:26

Alte Cumuluswolken hielten viel länger an.

Im Jahr 87 brach der Sanitärkreislauf des Kessels aufgrund eines Frosts zusammen. Ich habe einen elektrischen Cumulus 200l, mindestens 900 F bei Bricorama der polnischen Marke, mit Wasserbeständigkeit installiert. Es dauerte 9 Jahre (Thermostat).
Dann einer bei Emailliertem Casto mit Widerstand im Wasser. Höherer Preis. Es dauerte 5 Jahre (der Widerstand ließ mein Messgerät auslösen).
Dann noch eine bei Enamelled Casto mit Widerstand in einer wasserunabhängigen Hülle. Es dauerte 3 Jahre (Leck an der unteren Fuge). Ersatz des zufälligen Siegels zum Preis der Hälfte des neuen Satzes. Fertig Casto…
Der letzte am billigsten im Brico Depot, Speckstein für 110 €, noch in Bearbeitung ...

Ich habe immer die Sicherheitsgruppe geändert. Zwischen der Kupferleitung und dem Cumulus besteht eine galvanische Trennung.
Aber ich gebe zu, dass ich die Sicherheitsgruppe niemals lösche, obwohl dies jeden Monat empfohlen wird.

Und der Abflug der 300-l-Rakete aus dem Video hat mich beeindruckt. Aber der Druck meiner Wasserversorgung beträgt 7 kg.
Der Cumulus ist kein Schnellkochtopf oder das Ventil ist durch ein Lauchblatt blockiert ... Es gibt eine Kommunikation mit der Ankunft von kaltem Wasser und ich denke, dass der Überdruck im gesamten Wassernetz verteilt ist

Wenn der Gaskessel erschöpft ist, übernehme ich einen Mischkessel und den Cumulus im Standby-Modus.

Dieser Austausch von Geräten ist heute die Norm: Autobatterie, Waschmaschine, Kühlschrank ... Wenn es länger dauert, freuen wir uns.
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 12/09/09, 12:46

Hallo an alle

Es besteht eine Kommunikation mit der Kaltwasserversorgung und ich denke, der Überdruck ist im gesamten Wassernetz verteilt

Na ja ist nein.
Wenn Sie wie üblich ein Rückschlagventil hinter dem Messgerät haben, ist der Rest der Wasseranlage sehr schlecht, um den Überdruck zu absorbieren.
Es besteht nur die Hoffnung, dass es lose eine flexible oder eine Schweißnaht hat
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 456-Gäste