Wahl der B & B-Heizung in Kanada? Yen hat so viel ... Hilfe!

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
TocheBZH
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 06/09/09, 06:04
Ort: Vancouver

Wahl der B & B-Heizung in Kanada? Yen hat so viel ... Hilfe!




von TocheBZH » 06/09/09, 06:59

Hallo
Ich bin neu, also seien Sie nachsichtig, wenn ich Knödel mache (ich verspreche, ich werde mehr machen). Vielen Dank : Cheesy:
Nun, ich habe vor, alleine ein 300 m² großes B&B zu bauen (ja, ich weiß, ich bin verrückt : Mrgreen: ).Es ist schon eine Weile her, seit ich die Themen der gelesen habe forum Aber wir lesen alles und das Gegenteil. Und ich muss zugeben, dass ich ein wenig verloren bin.
Deshalb brauche ich deine Lichter, weil es jemanden gibt, der sogar berührt : Lol: . Ich habe das Gefühl, dass Sie mich auf die Palme schlagen werden, weil ich mich auf mehrere Themen einlassen werde, aber hey ...
also 300m2 auf einer Ebene
auf isolierten, entwässerten und radongeschützten Kriechkellern
(Ja, ich habe es vergessen ... Ich bin in Kanada ..., so viele Ihrer großartigen Produkte ... Nein, das hier nicht, nicht einmal im Traum, es sind die USA, die weniger nörgeln, aber träumen Sie nicht)
Außenwand aus InsulatedConcreteForm Logix (polisty+beton+poliert) für maximale Isolierung
Erdgeschoss in Holzkonstruktion
Deckendämmung mit Zellulosewatte
VMC DF HE + Heizkörper für Warmwasser (Winter) und kanadischer Glykolbrunnen (Sommer), aber ich weiß nicht, wie ich hier einen PAUL importieren kann (5 E-Mails an die Verkaufsabteilung in Frankreich und nie eine einzige Antwort, nicht einmal ein Hallo, das ist sicher, oder?? :Stirnrunzeln: )
Kurz gesagt, es ist eine große Hütte
Jetzt erhitzen wir es womit??? :| :|
Fußbodenheizung?? Laut Lumberjack ist es nicht notwendig, wenn es sehr gut isoliert ist, da es für den Bedarf zu teuer ist, aber es gibt sogar 300 m²
Beheizte Decke?? (Das gefällt mir, einfach zu installieren), aber anscheinend hat niemand genug Feedback, um es zu bestätigen (einige Leute ärgern sich über das Thema sogar über junge, freundliche Auszubildende). : Cheesy: : Cheesy: ))
Und um das Wasser zu erhitzen?? Hier sind wir sehr gasbetrieben, also Mini-BT-Kessel oder Pelletkessel (die Deutschen mit ihren Studien sagen, es sei teuer und nicht so effizient) und ist das, was ich brauche?
ou
Ich habe das Gefühl, dass du an die Decke springen wirst. Aber ich wage es, ich bin neu, also habe ich das Recht : Lol:
500 W elektrischer Konvektor in jedem Raum und alles wird vom VMC neu verteilt
Kurz gesagt, ich bin ziemlich schlau ...

Ah ja, ich baue einen Warmwasserbereiter aus einer Parabolantenne + einem Solar-Tracker, der mit dem VMC verbunden ist, aber das ist noch nicht alles, wenn es länger als 15 Tage regnet
Merci de votre aide
0 x
Je mehr es geht, desto mehr gehen wir und desto mehr Strauß unsere Führer....AihAihAih..Qd Vorsicht nicht, es will nicht...
Ah, es wird sein, es wird sein, es wird sein ...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7

Aufwärmen??? Es gibt so viel..., könnt ihr mir helfen??




von Elefant » 06/09/09, 09:53

TocheBZH schrieb:Hallo


Ah ja, ich baue einen Warmwasserbereiter aus einer Parabolantenne + einem Solar-Tracker, der mit dem VMC verbunden ist, aber das ist noch nicht alles, wenn es länger als 15 Tage regnet
Merci de votre aide


Willkommen Toche BZH!

:D Großartig ! Wenn Sie Fotos von Ihrer Arbeit machen und ein eigenes Thema dafür erstellen könnten, würden Sie sich freuen! :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 06/09/09, 16:04

Hallo

Ich habe das Gefühl, dass du an die Decke springen wirst. Aber ich wage es, ich bin neu, also habe ich das Recht
500 W elektrischer Konvektor in jedem Raum und alles wird vom VMC neu verteilt
Kurz gesagt, ich bin ziemlich schlau ...


Was steht mir zu?? Schreibt die Provinz Kolumbien dies vor?

Mit 500 W können Sie im Winter nicht einmal das Badezimmer heizen.
Für ein kleines Haus von 1000 Quadratmetern werden 6000 W pro Etage benötigt und es muss gut isoliert sein.

Der übliche Heizkörper hat in den 1500-W-Räumen eine Leistung von 1000 W
750 W Badezimmer
Kellerheizdraht aus Zement 6000 W

Bei großer Kälte im Winter habe ich maximal 160 Ampere Eingangsspannung bei 220 Volt gemessen


André
0 x
Avatar de l'utilisateur
TocheBZH
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 06/09/09, 06:04
Ort: Vancouver




von TocheBZH » 06/09/09, 21:42

Kuckuck
Ok, Elefant, sobald es so aussieht ..... etwas Vorzeigbares (hätte ich das zur Verteidigung präsentiert, hätte er mich getötet) : Lol: , ich mache für Sie Fotos, aber im Moment bleibe ich beim Solartracker oder Heliostaten, wenn Sie so wollen, hängen, es gibt so viele Typen und ich mag sie nicht so sehr, weil sie funktionieren, und ich schwanke immer noch zwischen einem kleinen Spiegelmosaik oder einer Plastikspiegelfolie auf der Schüssel (hässlicher Gewichtsunterschied). : Schock:

Hallo andre
„Ich habe das Recht“ = Ich habe es mir bescheiden erlaubt, weil ich wie jedes neue Mitglied das Gefühl hatte (wahrscheinlich zu Unrecht angesichts Ihrer Reaktion), dass ich das Recht hatte, etwas Dummes zu sagen : Mrgreen:

Die Provinz BC schreibt überhaupt nichts vor, im Gegenteil, SIE lässt arbeiten :D ...(Ich gehe hier vom Thema ab, eine echte Büchse der Pandora über die verschiedenen Provinzen Kanadas, die mich fasziniert und meiner Meinung nach für die Franzosen uninteressant ist) :böse:

1/ Das Haus wird einen R-Koeffizienten von 33 (R us) für die Wände und 40 für das Dach und den Boden haben, kurz gesagt, eine Thermoskanne. Ich glaube nicht, dass der Heizbedarf mit dem eines Standardhauses identisch ist
Auf jeder Seite der Mitte werden ein Gaskamin und ein EPA-Holzeinsatz installiert
2/ Ich kenne das berühmte nordamerikanische Baseboard oder den Konvektor, ich hatte genug zu fragen, glauben Sie mir ... und abgesehen von der Saftverschwendung und der Umwandlung des Innenraums in Saunen ... denn hier (in Nordamerika) wollen wir auch bei -20/-30 draußen in Unterwäsche leben, es lebe Kyoto 8) )
Ich stelle mir eine Elektroheizung nur als zusätzliche Heizung vor, aber schon gar nicht als Hauptheizung. Es wäre ein Irrtum, 300 m² Wohnfläche zu heizen, wenn man die Wahl der Konstruktion hat, insbesondere wenn ein VMC DF HE installiert werden soll.

Bei einem Thema war es meiner Meinung nach ein „Holzfäller“, der seiner Erfahrung nach in einem Niedrigverbrauchshaus (zu leistungsstark für den Bedarf) wohl keine Fußbodenheizung mehr einbauen würde,
die PACs, ich glaube es nicht, nach 3 Jahren fängt es überall an zu scheißen (zumindest vor ein paar Jahren war es nicht zuverlässig)
Kurz gesagt, deshalb hat mir eine beheizte Decke an einem Mini-Gaskessel mit paralleler Solaranlage gefallen
Was denken Sie?
Und wenn es Ihnen nicht gefällt, was schlagen Sie vor?
Merci de votre aide
0 x
Je mehr es geht, desto mehr gehen wir und desto mehr Strauß unsere Führer....AihAihAih..Qd Vorsicht nicht, es will nicht...

Ah, es wird sein, es wird sein, es wird sein ...
Avatar de l'utilisateur
TocheBZH
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 06/09/09, 06:04
Ort: Vancouver




von TocheBZH » 09/09/09, 05:49

Boouuuhhh weinen weinen
Hat jemand eine Idee,
Nur ein Hinweis
Bitte, nur ein Rat : Schock: : Schock:
0 x
Je mehr es geht, desto mehr gehen wir und desto mehr Strauß unsere Führer....AihAihAih..Qd Vorsicht nicht, es will nicht...

Ah, es wird sein, es wird sein, es wird sein ...
manitou22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 113
Anmeldung: 19/12/07, 22:37
Ort: bretagne




von manitou22 » 09/09/09, 10:36

hallo,
Hast du den Beitrag über Andrés DIY-Holzofen gesehen?
https://www.econologie.com/fichiers/partager/12524863245EZ2aj.pdf
Off-Topic: Ist das BZH für bretonische Ursprünge? : Lol:
A + Kenavo
0 x
Avatar de l'utilisateur
TocheBZH
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 06/09/09, 06:04
Ort: Vancouver




von TocheBZH » 11/09/09, 06:15

Ja, gute Arbeit, dieser Ofen 8)
Belle Beast, ist es Stahl oder Gusseisen??
aber das ist hier völlig verboten
Alle Öfen oder Einsätze müssen EPA-zertifiziert sein, andernfalls gibt es keine kommunale Installationsgenehmigung und daher keine Versicherung
Für die HSjt: und ja, reine Butter, reines Schwein und störrischer als ein Maultier, Quimperois aber schon lange her Ar wech-alle

Gut, aber wie ich mein 300 m² großes superisoliertes Haus möglichst effizient und sauber heizen kann, hat keiner :| :|
Bitte...
Ich mache dir Pfannkuchen : Schock: : Schock:
0 x
Je mehr es geht, desto mehr gehen wir und desto mehr Strauß unsere Führer....AihAihAih..Qd Vorsicht nicht, es will nicht...

Ah, es wird sein, es wird sein, es wird sein ...
manitou22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 113
Anmeldung: 19/12/07, 22:37
Ort: bretagne




von manitou22 » 11/09/09, 17:37

hallo,
Bei Andrés Ofen handelt es sich um dickes Stahlblech, Gusseisenstahl ist eine direkte Gussform aus einem Stück, die sehr kompliziert selbst herzustellen ist, wohingegen das Schweißen mit einem herkömmlichen Pfosten für Heimwerker möglich ist.
Bezüglich dieser Regelung stelle ich fest, dass es verdrehte Regelungen gibt, die es nicht nur in Frankreich gibt, wo es mir dann schwer fällt, das Warum und Wie zu verstehen.
Ein+ Kenavo
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 287-Gäste