Energie: VS Desktop-Computer Laptop

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 10/09/09, 08:41

Äh, 10 Jahre ist die Garantie? Ich dachte, es sei das Zeitalter gebrauchter Gebrauchtteile :). Ein guter PC kostet jetzt überhaupt nichts mehr... es ist nicht wirklich von Vorteil, die Erneuerung zu begrenzen, ich persönlich bin es 4 Jahre/Runde mit 1 Grafikkarten-Upgrade, falls nötig. Ich habe mich daran gewöhnt und es funktioniert bei mir. Bei meinem PC N-1 (2004-2008) habe ich kein Upgrade durchgeführt.

Citro +1 Ubuntu ist das Beste.

Wir haben die Schande um Vista vom letzten Laptop, den wir gekauft haben, abgeschafft, um ausschließlich Ubuntu zu verwenden (eigentlich Kubuntu, die KDE-Version).

Man muss einige Anpassungen vornehmen, damit alles funktioniert (insbesondere das in Websites integrierte Video, der Drucker usw.), aber sobald es läuft, ist es ein Chaos.

Aufmerksamkeit: Entgegen der „populären“ Meinung verbraucht Linux (in meinem Fall Ubuntu) nicht weniger Ressourcen als Windows. Auf meinem alten Laptop aus dem Jahr 2002 läuft Xubuntu (die leichteste Version und die ich weitgehend verfeinert habe: Ich habe sogar das Textverarbeitungsprogramm gestartet) nicht richtig (während XP NikeL ausführt). Das Gleiche gilt für den Stromverbrauch: Windows-Vorteil!
0 x
Karibu
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 05/07/08, 13:31




von Karibu » 10/09/09, 08:52

Seien Sie vorsichtig beim Zusammenbau einzelner Elemente, es funktioniert gut und ist bei weitem das wirtschaftlichste. Ich mache es schon seit langem bei jeder Änderung oder Aufrüstung des Computers, aber manchmal kann es sein, dass Materialien nicht gut zusammenarbeiten, auch wenn es auf dem Papier eigentlich keine Probleme geben sollte.
Ich hatte große Probleme mit einer ATI-Grafikkarte, die an ein MSI-Motherboard gekoppelt war. Am Ende habe ich eine MSI-Grafikkarte genommen und alles wurde gelöst.
Das Beste, wenn Sie können, ist, eine Liste Ihrer Elemente zu erstellen und sie an jemanden zu senden, den Sie kennen (oder an einen forum IT), um die Kompatibilitäten zu prüfen
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 10/09/09, 10:20

Christophe schrieb:Citro +1 Ubuntu ist das Beste.

Wir haben die Schande um Vista vom letzten Laptop, den wir gekauft haben, abgeschafft, um ausschließlich Ubuntu zu verwenden (eigentlich Kubuntu, die KDE-Version).

Man muss einige Anpassungen vornehmen, damit alles funktioniert (insbesondere das in Websites integrierte Video, der Drucker usw.), aber sobald es läuft, ist es ein Chaos.
Wir haben irgendwo hier ein Thema zu LINUX forum.
Während der South West Econo-Treffen sah ich die CP von Targol unter Ubuntu und da es auf meinem einiges zu tun gab, beschloss ich, unter Ubuntu zu wechseln.
Es ist viel benutzerfreundlicher als Mandriva, aber es gibt noch Raum für Verbesserungen. Mir geht es wie dir unter Kubuntu und ich habe die gleichen Probleme, insbesondere mit dem Drucker ...

Aber irgendwann wird es klappen. Madame ist in ihren Gewohnheiten ein wenig durcheinander geraten, da unter Grisbi besonders hartnäckige Käfer auftreten.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 10/09/09, 10:41

Mit Hilfe dieser Seite habe ich meine Probleme zu 100 % gelöst: http://www.ubuntu-fr.org/

Aber ich glaube, Sie kannten ihn?
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 10/09/09, 13:57

: Arrow: Nun, ich lagere die IT aus,
(Austausch von Fähigkeiten).
Aber der Ingenieur, der mir das antut, muss es wissen. : Arrowl:
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 138 Gäste