Natürliche Isolierung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Tcha
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 05/09/09, 13:39

Natürliche Isolierung




von Tcha » 05/09/09, 13:47

Guten Tag,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer natürlichen Isolationslösung.
Ich habe eine Liste gefunden habibois.com/isolation-4-0-0-1.html

Ich gebe zu, dass es zwischen Hanf, Zellulosewatte, Holzwolle, Schafen ... nicht einfach ist, eine Wahl zu treffen und sich ein Bild von der tatsächlichen Wirksamkeit jedes einzelnen zu machen. Es scheint, dass einige Isolatoren besser für Fußböden geeignet sind, andere für Wände, andere für die Außendämmung ... Was ist damit?

Ich habe gehört, dass die notwendige Behandlung vor der Zellulosewatte ein Produkt nicht so ökologisch gemacht hat?

Vielen Dank für Ihre Meinung.
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 05/09/09, 14:14

Tcha schrieb:Ich habe gehört, dass die notwendige Behandlung vor der Zellulosewatte ein Produkt nicht so ökologisch gemacht hat?


Obamot schrieb: Persönlich war ich nicht an Isolierungen auf Zellulosebasis interessiert, da ich wusste, dass die tödliche Dosis von Natriumtetraborat (Borax) für einen Säugling durch Einnahme 1 g beträgt! 5 g für ein großes Kind und 15 bis 20 g für einen Erwachsenen. Und wenn die Anwendung durch Dispersion oder sogar Insufflation unter Druck erfolgt, gibt es Grund, ein paar Fragen zu Ihren bevorzugten Entscheidungen zu stellen ...


Holzfällers schrieb:Die LD50 durch Einnahme beträgt 5 g / kg Gewicht, was eine höhere Dosis als die von Kochsalz ist. (und viel höher als das, was Sie bewerben!)
Borsalze werden von recht strengen deutschen Zertifizierungsstellen wie Öko-Test und NaturePlus ...


https://www.econologie.com/forums/travaux-d- ... 36-50.html
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 06/09/09, 10:50

Nicht einfach die Wahl zu treffen?
Nun, der Preis sollte dir helfen, oder? Schafwolle ist mindestens drei- bis viermal teurer als Watte ...

ein anderer Datei über natürliche Isolierung

Ansonsten benutze die Suchmaschine: natürliche Isolierung
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 323-Gäste