PAC THT: ist es interessant?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 25/08/09, 16:01

Insgesamt sind Ihre Berechnung und Argumentation korrekt. Einige werden vielleicht über den jährlichen durchschnittlichen COP usw. streiten, aber hey ...
Stahlheizkörper: Seien Sie vorsichtig, je nach Größe (Dimensionierung im Verhältnis zu den Räumen) benötigen sie möglicherweise ziemlich heißes Wasser >50 °C
Sie müssen wissen, ob Ihre Heizkörper in früheren Wintern, in denen es ziemlich kalt war, heiß oder nur etwas über warm waren.
Sie müssen die Eigenschaften der Wärmepumpe sorgfältig prüfen, um zu wissen, welche Wassertemperatur (und welche Leistung) sie bei -5 °C und mit welchem ​​COP liefern kann.

Wenn Ihre Heizkörper überdimensioniert sind und niedrigere Temperaturen erfordern: 30 bis 40°, gibt es weniger Überraschungen.
Wenn Sie Platz für die Lagerung haben, schauen Sie sich doch auch Pelletkessel an.

Was mich bei Strom oder Gas im Vergleich zu Heizöl oder Pellets oder anderen stört, ist das „Kabel in der Öse“. Wenn nichts aus dem Rohr kommt, ist dir kalt. Nun, vielleicht bin ich ein wenig paranoid, aber diese Art von Investition wird für 15 oder 20 Jahre getätigt und zu diesem Zeitpunkt befürchte ich häufige Versorgungsunterbrechungen (Blackouts).
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79313
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040




von Christophe » 25/08/09, 16:07

Äh, ich poste hier eine Hilfemeldung!

Ich suche eine kleine Wasser-Wasser-Wärmepumpe für ein mögliches zukünftiges Projekt zur Erhöhung der Temperatur des Solarpuffers: https://www.econologie.com/forums/petite-pom ... t8238.html

Hinweis für Kenner...im Moment habe ich nur auf der Seite der Wasser-Wasser-Wärmepumpe "schwer" gefunden...
0 x
Abbad
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 25/08/09, 15:08




von Abbad » 25/08/09, 16:29

Vielen Dank für Ihre Antwort !

Laut diesem Dokument: http://www.clim-sol.com/upload/Fichiers/200906120947469065.pdf

Der COP für die 16 kW beträgt 2.14 bei -7 °C und einer Temperatur von 65 °C, was für meine Stahlheizkörper ausreichen sollte.

Diese Daten würden meine Berechnungen bestätigen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 25/08/09, 17:10

Maccoy34 schrieb:
Was die Wahl des Stroms angeht, stimme ich Ihnen zu, ich hoffe nur, dass der Kredit, den EDF gerade zur Finanzierung von Ökostrom aufgenommen hat, wirklich in diese Richtung genutzt wird...


1) Ich komme zu spät!

2) Aus der Erinnerung!!

In der Anzeige stand nicht „grüner Strom“, sondern „Strom, der nicht zur globalen Erwärmung beiträgt“ (aus meiner Erinnerung, so ähnlich). Kurz gesagt: NUKLEAR (und sie haben nicht gelogen).

Siehe:

Diese neue Vorgehensweise gefiel CEO Pierre Gadonneix, der es für völlig „legitim“ hält, sich an die Franzosen zu wenden, um in Frankreich zu investieren.
Der Konzern muss noch auf die Genehmigung der Finanzmärkte warten, aber es wäre eine gute Gelegenheit für EDF, die Popularität seines Images zu testen, obwohl der Verband „Sortir du Nuclear“ von dieser Investition abrät und EDF auch den Bau eines neuen EPR beantragt .



oder besser :

http://www.edf.com/emprunt/

(Strom ohne CO²-Emissionen = NUKLEAR!!! in EdF-Sprache – hör auf, naiv zu sein, mein Gott!)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79313
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040




von Christophe » 25/08/09, 17:16

+1 auf Grün = „ohne“ CO2...das ist nicht wirklich ehrlich...aber hey...

Did67 schrieb:In der Anzeige stand nicht „grüner Strom“, sondern „Strom, der nicht zur globalen Erwärmung beiträgt“ (aus meiner Erinnerung, so ähnlich). Kurz gesagt: NUKLEAR (und sie haben nicht gelogen).


Wenn sie immer noch ein wenig gelogen haben: Sehen Sie sich die Zahlen hier an Atomkraft und CO2 + schlechtes Thema zur Elektroheizung:

Bild

Quelle: Ademe...

P.S.: Ja, könnten Sie mir per PN die Informationen zur Verfolgung der großen PV-Anlage schicken, an der Sie gearbeitet haben? Ich habe vergessen, ein Lesezeichen zu setzen ... Danke.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 02/09/09, 22:05

Christophe schrieb:+1 auf Grün = „ohne“ CO2...das ist nicht wirklich ehrlich...aber hey...

Did67 schrieb:
Wenn sie immer noch ein wenig gelogen haben: Sehen Sie sich die Zahlen hier an Atomkraft und CO2 + schlechtes Thema zur Elektroheizung:
.


Was ich sagen wollte: Wenn EdF den Erlös des Darlehens in den Bau eines neuen Kernkraftwerks steckt, haben sie nicht gelogen, indem sie gesagt haben, dass das Darlehen dazu diente, in die Mittel zur Erzeugung von Kernenergie zu investieren. „Strom, der keinen Beitrag leistet.“ zur globalen Erwärmung“... QED
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 360 Gäste