Fragen zur Erholungslandgesetzgebung

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
lol
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 18/08/09, 22:40

Fragen zur Erholungslandgesetzgebung




von lol » 19/08/09, 09:35

Guten Tag,
Da die aktuellen Immobilienpreise für mich ziemlich hoch sind, frage ich mich, ob ich mit einer 4-köpfigen Familie (2 Kinder, 2 Erwachsene) auf einem Freizeitgelände leben kann.
Vielleicht kann mir jemand von ihren Erfahrungen oder Kenntnissen erzählen?
Hier sind meine verschiedenen Fragen.
Ist es in Bezug auf die Konstruktion möglich, ein festes Haus mit der Oberfläche Ihrer Wahl "hart" zu bauen, oder müssen Sie ein Mobilheim oder einen mobilen Wohnwagen aufstellen?
Ist es in Bezug auf Strom, Wasser ... möglich, völlig autonom zu sein, wenn das Land keine Verbindungen hat?
Ich für meinen Teil hatte an einen Betrieb gedacht, der dem von Wohnmobilen ähnelt, dh Sonnenkollektoren, die mit 2 Batterien gekoppelt sind und 12 V ermöglichen. Dieser Stromkreis könnte die Beleuchtung sowie eine Wasserpumpe versorgen, um Wasser in den Rohren unter Druck zu setzen.
Ein Kühlschrank sowie ein gasbefeuerter Warmwasserbereiter (aber der Preis ist hoch genug für den Kühlschrank und ich frage mich über die Lebensdauer des Geräts im Dauerbetrieb).
Trockentoiletten, eine an einen Generator gekoppelte Waschmaschine.
Eine Klärgrube zur Abwasserableitung.
Ein Regenwassersammler für den Garten und die Waschmaschine.
Aber ich weiß nicht, wie ich es für Trinkwasser machen soll.
Merci d'avance gießen vos réponses.
0 x
lv13r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 30/12/04, 10:09




von lv13r » 19/08/09, 11:25

Hallo Lof
Auf einem Erholungsgrundstück haben Sie kein Recht, hart einzubauen
sonst wird es Land bauen
Selbst für ein Mobilheim, das das ganze Jahr über bewohnt ist, besteht die Gefahr, dass Sie es sind
vom Bürgermeister der Stadt belästigt (naja, Sie zahlen weder die Wohnsteuer noch das Land)
Auf der anderen Seite ein Campingplatz, weil sie auch nichts über einen Wohnwagen sagen können, weil Sie sie bewegen können, wie Sie wollen
Für Wasser aus einer Quelle in der Ecke sehe ich nicht, wo ein Kubikmeter auf Anhänger, den Sie füllen, aber es muss Ärger sein
Für die Klärgrube bin ich auch septisch, weil sich viele Dinge geändert haben, die Sie zuvor auf der Ebene der Stadt informiert haben, auf der Sie sich befinden, sonst gibt es Trockentoiletten
LV13R
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 19/08/09, 12:21

Stufe 13: Skeptiker für die Klärgrube! :D

Sonnenkollektoren: 8 Module mit 170-180 Watt (10 m³, 7000 Euro) produzieren an dunklen Tagen nur eine kleine Kilowattstunde pro Tag, wenn alles gut geht. Trotzdem ist es notwendig, dass alles für die Beschattung in Ordnung ist, aber oft wird diese Art von Boden angehoben.

Das Gleiche gilt für Ihre Batterien: 100 Ampere pro Stunde unter 12 Volt liefern nur 1,2 Kilowattstunden pro Nacht (und stellen Sie das Aufladen an grauen Tagen erneut in Frage, es ist begrenzt).

Es ist daher ratsam, Ihren Verbrauch zu bewerten.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 19/08/09, 12:37

lv13r schrieb:Selbst für ein Mobilheim, das das ganze Jahr über bewohnt ist, besteht die Gefahr, dass Sie vom Bürgermeister der Stadt belästigt werden (Sie zahlen weder die Wohnsteuer noch das Land).
Für die Grundsteuer zahlen Sie eine, auch wenn es im Zusammenhang mit Nichtbauland lächerlich ist. Im Zusammenhang mit einem Wohnwagen ist es sicher, dass er nicht als Gebäude betrachtet wird, sondern für ein Mobilheim müsste ich dies überprüfen.
Auch für die Wohnsteuer sind Wohnwagen nicht betroffen, aber was ist mit Mobilheimen? Jedes Jahr an der Küste werden die Menschen begradigt, weil sie eine bestimmte Anzahl von Steuern nicht bezahlt haben. Ist die Wohnungssteuer betroffen, bin ich mir nicht sicher, aber sie zahlen unter anderem die Hausmüllsteuer.

Hier einige Antworten:
http://www.mobile-home-en-france.com/questionsReponses0001001b.html
0 x
Es ist schwierig, einzelne !!!
lol
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 18/08/09, 22:40




von lol » 24/08/09, 11:35

Vielen Dank für Ihre Antworten und für den Link.
Es scheint also sehr schwierig zu sein, das ganze Jahr über auf einem Erholungsgebiet zu leben.
Kennen Sie andere Lösungen?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 122-Gäste