Ladespannung einer Autobatterie

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 22/08/09, 13:00

Um die Batterie durch Messung der Spannung während der Entladung vor übermäßiger Entladung zu schützen, muss der tatsächliche Spannungsabfall aufgrund des Stroms berücksichtigt werden

Bei sehr geringem Strom auf 12 Volt abschneiden

für einen stärkeren Strom auf 10.5 schneiden

Es ist sogar tolerierbar, bei hohen Stromspitzen auf weniger als 10 V abzufallen

Das Problem ist jedoch, dass der Spannungsabfall mit dem Verschleißzustand der Batterie völlig variabel ist. Für mich besteht die einzige zuverlässige Möglichkeit, keine Überlastung zu erzielen, darin, die Spannung ohne Strom zu messen

Ich bevorzuge 2 Batterien, die lange halten, anstatt eine, die nicht hält
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 22/08/09, 13:00

Wir sind uns einig
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 22/08/09, 14:40

Interessant all diese Details. Mein Wechselrichter schaltet bei 11,5 Volt ab. Machen Sie sich also keine Sorgen, dass der Akku entladen werden muss, da die Gefahr besteht, dass er erschossen wird. Wenn die Batterie entladen wird, schaltet ein Relaissystem auf eine zweite Batterie um, die geladen wird, während die andere auf Laden umschaltet.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 22/08/09, 16:44

chatelot16 schrieb:Um die Batterie durch Messung der Spannung während der Entladung vor übermäßiger Entladung zu schützen, muss der tatsächliche Spannungsabfall aufgrund des Stroms berücksichtigt werden

Bei sehr geringem Strom auf 12 Volt abschneiden

für einen stärkeren Strom auf 10.5 schneiden

Es ist sogar tolerierbar, bei hohen Stromspitzen auf weniger als 10 V abzufallen

Das Problem ist jedoch, dass der Spannungsabfall mit dem Verschleißzustand der Batterie völlig variabel ist. Für mich besteht die einzige zuverlässige Möglichkeit, keine Überlastung zu erzielen, darin, die Spannung ohne Strom zu messen

Ich bevorzuge 2 Batterien, die lange halten, anstatt eine, die nicht hält


Hallo Chatelot!

Ich reparierte die Handhabung von Rollgeräten wie Gabelstapler, Scherenplattform usw. vor Jahren sowie Batteriereparatur (Zellenersatz).

Überprüfen Sie die Batteriespannung immer mit einer angelegten Last und nicht leer.
:|
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 22/08/09, 16:52

darwenn schrieb:Interessant all diese Details. Mein Wechselrichter schaltet bei 11,5 Volt ab. Machen Sie sich also keine Sorgen, dass der Akku entladen werden muss, da die Gefahr besteht, dass er erschossen wird. Wenn die Batterie entladen wird, schaltet ein Relaissystem auf eine zweite Batterie um, die geladen wird, während die andere auf Laden umschaltet.


Darwenn

Die korrekte Spannung beträgt 10,5 Volt, wie von christophe angegeben. Seien Sie jedoch vorsichtig, wenn der Wechselrichter nur wenig Watt liefert, kann dies ausgelöst werden höhere Spannung , der Grund ist ganz einfach, diese Wechselrichter sind für die Verwendung von Autobatterien berechnet, für einen Batteriedeckel von insgesamt 600 Ampere ist eine Spannung von 10,5 Volt zu niedrig, weil die Last in Ampere nicht hoch genug ist und Die Batterien sind zu schwach.

Das Ideal ist ein unabhängiger Schutz oder ein Wechselrichter, bei dem man den Stromstärkewert des Akkus eingeben kann, der selbst die Sicherheitsspannung berechnet.
:D

Entschuldigung, ich habe eine niedrigere Spannung geschrieben und sie hätte höher sein sollen.
Zuletzt bearbeitet von Alain G die 22 / 08 / 09, 17: 11, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 22/08/09, 17:10

Hallo

Delco Rémy Lichtmaschine bei den meisten amerikanischen Autos ist 14,4 Volt
Auf Booten, Flugzeugen und stationären Fahrzeugen beträgt sie 13,8 Volt

Eine Autobatterie unterstützt sehr gut 14,4 Volt, sobald diese Spannung erreicht ist. Es ist fast nichts mehr in der Batterie.
Wenn die Batterie eine schwache Zelle hat, kann sie ihre 14,4 Volt nicht mehr erreichen und lädt sich immer noch auf, wodurch das Wasser verdunstet

Um die Spannung mit einer Lichtmaschine zu reduzieren, reicht es aus, einfach eine Diode in Reihe zu schalten, der Regler hält 14,4 und am Ausgang der Diode liegen 13,8 V.

André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 189 Gäste