Milchpreise: Sperrung der zentralen Einkauf im Westen

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79290
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025




von Christophe » 25/07/09, 20:19

Ja, aber das bedeutet nicht, dass es automatisch "nicht rentabel" ist ... ganz im Gegenteil ...

Ich glaube, es gibt ein "Sprichwort-Gerücht" unter den Herstellern, das sagt:

"Wenn in Frankreich etwas Neues funktioniert, dann deshalb, weil es überall anders funktioniert!"


... oder war es mit dem Elsass? Ich weiß nicht ... : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 25/07/09, 23:08

Nun, es ist industriell, in der Tat ist es nicht einfach, französische Industrielle davon zu überzeugen, ihre Gewohnheiten (im weiteren Sinne) zu ändern. Viel einfacher mit Belgiern.

Europa ist X mal 22 Mentalitäten: Ich wurde dafür bezahlt, es zu wissen. Wenn eine Änderung der Mentalität in erster Linie ein großes Werbebudget darstellt, ist dies nicht für die Landwirte erreichbar, auch nicht für die Föderation. Es würde mich überraschen, dass ein großer Teil des europäischen Handelspotenzials auf Milch von der Farm in der Nähe ihres Verbrauchermarktes "wartet".
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 18/08/09, 17:58

Schau, ich bin gerade darauf gestoßen Darstellung in der Welt.

Bild

Es scheint, dass das Dunkelgrün der Bruttomarge entspricht, aber ich habe einige Fragen zu seiner Berechnung, da die Darstellung nicht die Kosten für jeden Schritt darstellt, sondern gut ...

Wenn das alles richtig ist, mache ich zwei heiße Beobachtungen:
1- Es ist besser, ein Händler zu sein als ein Landwirt (aber das wussten wir bereits), weil wir in der kumulierten Händler- + Abteilung eine Marge von 45% erreichen. Es ist sehr gut bezahlter Distributor !!!
2- Es ist besser, ein Verarbeiter zu sein als ein Bauer. Hier geht es darum, Milch in ... Milch zu verwandeln, nicht in Käse, Butter, Crème Fraiche oder andere. 25% von Vollmilch in loser Schüttung zu Magermilch in Pappe oder in einer Flasche, finde ich, dass es auch gut bezahlt wird ....
0 x
Es ist schwierig, einzelne !!!
pb2488
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 837
Anmeldung: 17/08/09, 13:04




von pb2488 » 18/08/09, 18:35

Die letzten 5 Prozent sind Mehrwertsteuer. Die Marge für Markenmilch beträgt immer noch 40%. Es gibt auch eine große Lücke bei Markenmilch und nicht bei Markenmilch.
Sie hätten jedoch die Kosten und Gebühren auflisten können.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 18/08/09, 21:00

Logik, Markenmilch hat erhebliche Marketingkosten: Verpackung, Merchandising, Werbung, Führungskräfte des Unternehmens, Imagekampagne usw.
Die Milch des Händlers wird vor dem Kauf in gewisser Weise "verkauft": Der Preis ist der Haupttreiber der Kaufentscheidung.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : gfgh64 und 95 Gäste