Dämmung von Außenwänden auf 2 cm: ist es nützlich?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 16/05/09, 07:22

Owen, ich komme zurück zu meiner letzten Nachricht, zu Punkt 1°;
Der Wert μ (mu) gibt die Dicke einer Luftschicht an, deren Diffusionsdurchlässigkeit der ein Meter dicken Schicht des betrachteten Materials entspricht.
Je größer μ, desto weniger durchlässig ist das Material.
Es gibt aber auch den Sd-Wert, der mu x Dicke in Metern entspricht; Dies bedeutet, dass nicht nur der Wert mu berücksichtigt werden muss, sondern der Wert mu multipliziert mit der Dicke des betrachteten Materials, was die Situation völlig ändern kann, da beispielsweise die Dicke Ihrer Isolierung verglichen werden muss (2 cm) mit der Dicke Ihrer Mauer.
Aber Bucheron kann uns sicherlich mehr darüber erzählen.

Zu Ihrer Frage bezüglich eines möglichen Pflasters habe ich dieses hier gefunden forum : „Sie haben ein Holzwolleprodukt zum Verputzen (Steico therm).“
Ansonsten, wissen Sie, es gibt ein Gerät namens Telefon, mit dem Sie Informationen anfordern können : Lol: , es wird Sie ein wenig Geld kosten, aber zumindest haben Sie eine sichere Antwort und können im Gegenzug dafür sorgen, dass wir von dem, was Sie gelernt haben, profitieren.

STEICO France SAS | 47, Schulstraße – 67330 Imbsheim, Frankreich
Tel.: +33 (0) 3 88 03 14 90 | Fax: +33 (0) 3 88 03 14 91 | Email : info.fr@steico.com
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 16/05/09, 09:33

bham schrieb:[...] Aber es gibt auch den Wert Sd, der mu x Dicke in Metern entsprechen würde; Dies bedeutet, dass nicht nur der Wert mu berücksichtigt werden muss, sondern der Wert mu multipliziert mit der Dicke des betrachteten Materials, was die Situation völlig ändern kann, da beispielsweise die Dicke Ihrer Isolierung verglichen werden muss (2 cm) mit der Dicke Ihrer Mauer.
Aber Bucheron kann uns sicherlich mehr darüber erzählen. [...]
Auf jeden Fall ist es notwendig, den Sd-Wert zu verwenden, der die Dicke des Materials berücksichtigt, um das Verhalten einer Wand aus mehreren verschiedenen Schichten gegenüber dem inneren Wasserdampf im Lebensraum abzuschätzen.

Bei Gipsfaserplatten produziert jede (große) Marke ihre eigenen: HOMATHERM, PAVATEX und STEICO stellen sie her.
Das Schwierigste ist, einen Fassadengestalter zu finden, der bereit ist, die Beschichtung zu übernehmen ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Owen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 03/06/08, 08:16
Ort: Belgien




von Owen » 18/08/09, 15:20

Vielen Dank für alle Ihre Kommentare.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 449-Gäste