Vergleichende Luxeon- und Halogenlampen in 12V + -LEDs

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
unclebeni
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 17/08/09, 23:16




von unclebeni » 17/08/09, 23:48

Wenn ich all diese verschiedenen Lampen sehe, verliere ich mich ein wenig ...

Lassen Sie es mich erklären: Ich habe rund um mein Schwimmbad Einbaustrahler installiert und möchte GU5.3-LED-Lampen verwenden.
Diese Lichter werden etwa 0.5 m von der Hecke, die sie beleuchten sollen, entfernt und im Abstand von 1.5 m angebracht.
Ich weiß nicht, welche Art von Lampe ich verwenden soll, da diese einen ausreichend großen Öffnungswinkel haben müssen, um keine dunklen „Löcher“ in der Hecke zu erkennen, und dass sie stark genug sind, um den Nachhall des Lichts auf der Hecke zu nutzen Hecke, um den Durchgang (ganz leicht) zu beleuchten.
Ich habe darüber nachgedacht, trotz des Preises entweder 1-W- oder 3-W-LED-Lampen oder mindestens 3 LEDs x 1 W zu verwenden ... Was würden Sie mir raten?

Für die Schaltung verwende ich einen ferromagnetischen Transformator. Ich habe gehört, dass man für manche Lampen einen Schneidblock braucht. Was ist ein Schneideblock?

Ich hoffe, ich habe meine Erklärungen klar ausgedrückt. Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht!
Merci par avance.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 18/08/09, 00:27

unclelebeni schrieb:Ich habe darüber nachgedacht, trotz des Preises entweder 1-W- oder 3-W-LED-Lampen oder mindestens 3 LEDs x 1 W zu verwenden ... Was würden Sie mir raten?


Nun, ich rate Ihnen, eines dieser Modelle zu testen/zu wählen: https://www.econologie.com/shop/ampoules-led-c-90

Sie bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn Sie jedoch mehr Licht als nur Stimmungsbeleuchtung wünschen, sollten Sie nicht 1 W verwenden.

Deiner Meinung nach würde ich mich für dieses Modell entscheiden: https://www.econologie.com/shop/ampoule- ... p-285.html
Bild

Wenn Sie jedoch nur „Lichtblicke“ wünschen, sollte dieses Muster ausreichen: https://www.econologie.com/shop/ampoule- ... p-224.html

unclelebeni schrieb:Für die Schaltung verwende ich einen ferromagnetischen Transformator. Ich habe gehört, dass man für manche Lampen einen Schneidblock braucht. Was ist ein Schneideblock?


Ferromagnetisch = magnetischer Transformator, der 12 V Wechselstrom erzeugt
Aussparung = elektronischer Transformator, der Gleichstrom erzeugt (12 V Gleichstrom).

Im Allgemeinen funktionieren die Spots mit Wechsel- und Gleichstrom, dies muss jedoch überprüft werden. Alle oben genannten Modelle funktionieren mit Wechselstrom und Gleichstrom
0 x
unclebeni
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 17/08/09, 23:16




von unclebeni » 18/08/09, 14:49

Vielen Dank, Christopher, für diese Informationen!

Zur Beleuchtung der Hecke würden Sie also eine 1x 3W Weitwinkellampe empfehlen.
Glaubst du, das wird ausreichen? Zur Beleuchtung konnte ich nur eine 3x1W Lampe testen. Ich fand es für meinen Bedarf sehr gut, aber der Nachteil ist, dass sie immer noch teuer in der Anschaffung sind (ich bräuchte insgesamt 9), also dachte ich, dass es mit einem 1x3W vielleicht reichen würde.
Ist der Unterschied in der Beleuchtung (ich meine Leistung, Öffnungswinkel...) zwischen einer 3x1W oder einer 1x3W offensichtlich? Lohnt sich die Investition?

Entschuldigung für all diese Fragen, aber ich möchte keine schlechte Wahl treffen, wenn ich weiß, dass es sich immer noch um eine Investition von insgesamt etwa 200 € handelt.

Thanks!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 213-Gäste