JT France 2: Preis für Bio-Produkte 2.5 mal teurer?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
MadPenguin
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 29/07/09, 20:07

JT France 2: Preis für Bio-Produkte 2.5 mal teurer?




von MadPenguin » 02/08/09, 22:00

Vous trouverez Sie finden hier (Entschuldigung, ich hatte keine Zeit, das Video hochzuladen, ich werde es später machen) eine Passage von 20h von France 2 gestern über den Preis von Bio-Lebensmitteln.

Es scheint mir immer noch sehr viel teurer zu sein, wenn es um das 2,5-fache zwischen einem Bioprodukt und einem Produkt zum 1. Preis geht. :?
Kennen Sie das "Ökologiemagazin", das diesen Vergleich zwischen den Preisen von Produkten zum ersten Preis und denen von Bio-Produkten veröffentlicht hat?


Edit: Fehlerkorrektur
Zuletzt bearbeitet von MadPenguin die 02 / 08 / 09, 23: 46, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Lounes
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 24/07/09, 19:08




von Lounes » 02/08/09, 22:42

Es wäre nicht sehr überraschend ... Es ist ein modisches Produkt, daher sind die Preise hoch, aber es wird trotzdem verkauft, kein Grund, sie zu reduzieren [es sei denn, es kann eine breitere Öffentlichkeit betreffen] bleibt teurer in der Herstellung weinen
0 x
MadPenguin
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 29/07/09, 20:07




von MadPenguin » 02/08/09, 23:58

In der Tat, als ich sagte "das scheint mir sehr viel", liegt es daran, dass ich nicht den Eindruck habe, dass der Unterschied so groß ist.

Ich kaufe im Supermarkt ein, was ich kann, in Bio-Qualität für Lebensmittel und mit dem Umweltzeichen für den Rest, und ich habe nicht den Eindruck, dass es einen solchen Preisunterschied bei nicht-Bio-Produkten gibt. gleicher 1. Preis.

Schließlich, wenn, vielleicht mit den 1. Preisen im Sinne der Produkte "1" bei Carre * our oder "inch" bei Auc * an ... aber in diesem Fall können wir nicht mithalten. Ich frage mich, was angesichts des angezeigten Preises drin ist.
0 x
Lounes
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 24/07/09, 19:08




von Lounes » 03/08/09, 00:15

Der beste Weg, dies herauszufinden, ist es, sich mit einem guten Taschenrechner zu überzeugen : Cheesy: Es sollte aber eine repräsentative Produktliste geben :?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 03/08/09, 09:54

2.5-mal teurer im Vergleich zum 1. Preis und im Durchschnitt erscheint mir das als Zahl nicht übertrieben ...

Trotzdem wäre es notwendig gewesen, Bio-Produkte mit Produkten von gleichwertiger "mindestens geschmacklicher" Qualität zu vergleichen ... des Stils, um sie mit "Marken" -Reis zu vergleichen ...

Darüber hinaus bin ich wie bei erneuerbaren Energien im Vergleich zu Öl immer schockiert zu sehen, dass man "fair" mit dem "wirtschaftlichen Preis" vergleicht ...

Bei Bio-Produkten zum Beispiel:
a) Um wie viel erhöht sich das Krebsrisiko, wenn Pestizide zu jeder Mahlzeit eingenommen werden? Oder eher, wie viel addierst du ein zusätzliches Jahr zu deinem Leben?
b) Wie viel kostet es die Gemeinde, die biologische Vielfalt in ultra-ausgebeutetem Land zu verlieren?

Usw. usw.

In diesem Fall hätte sich der Unterschied zweifellos stark verringert ...

Gibt es keine Kabale gegen Bioprodukte?

https://www.econologie.com/forums/les-benefi ... t8100.html

Würden die "Mächte" anfangen, Angst vor Bio zu haben? Ist dies ein weiterer politischer Trick, um Menschen gegen die Ökologie zu wenden? (Die erste Manipulation ist die Kohlenstoffsteuer)?
0 x
MadPenguin
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 29/07/09, 20:07




von MadPenguin » 03/08/09, 10:54

Christophe schrieb:2.5-mal teurer im Vergleich zum 1. Preis und im Durchschnitt erscheint mir das als Zahl nicht übertrieben ...

Trotzdem wäre es notwendig gewesen, Bio-Produkte mit Produkten von gleichwertiger "mindestens geschmacklicher" Qualität zu vergleichen ... des Stils, um sie mit "Marken" -Reis zu vergleichen ...
Das habe ich gemeint, als ich von "Pouce" -Produkten sprach. Bild.
Haben Sie sich den Bericht angesehen? Weil sie sich auch mit dem Preis eines "Marken" -Einkaufs vergleichen lassen.

Christophe schrieb:Darüber hinaus bin ich wie bei erneuerbaren Energien im Vergleich zu Öl immer schockiert zu sehen, dass man "fair" mit dem "wirtschaftlichen Preis" vergleicht ...
Ja, der Journalist darf nicht gesehen haben Unsere Kinder werden uns beschuldigen. Deshalb möchte ich den vollständigen Artikel im fraglichen "Ökologiemagazin" lesen können, um zu sehen, ob der Journalist aus Frankreich 2 nicht vergessen hat, eine Passage zu lesen. : Cheesy:

Christophe schrieb:In diesem Fall hätte sich der Unterschied zweifellos stark verringert ...
Wenn wir wirklich alles berücksichtigen würden, wäre der 1. Preis meiner Meinung nach sogar noch teurer als Bio ... selbst wenn wir den "Preis Ihres Lebens" weglassen würden. Das Problem ist, dass unsere Politiker und andere Ökonomen sich nicht langfristig projizieren (dafür werden sie bezahlt) und nicht über die Konsequenzen und die "Budgets" nachdenken, denen sie in Zukunft zuweisen müssen Repariere all diesen Schaden. Aber bis dahin werden sie nicht mehr an der Macht sein, warum also? :böse:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 03/08/09, 11:11

Wir sind uns einig, nein ich hatte den Bericht nicht angeschaut ... :Hoppla:

Ich habe gerade auf Ihre Bemerkungen reagiert ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 03 / 08 / 09, 13: 17, 1 einmal bearbeitet.
0 x
MadPenguin
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 29/07/09, 20:07




von MadPenguin » 03/08/09, 12:47

Christophe schrieb:Wir sind uns einig, nein ich hatte den Bericht nicht angeschaut ... :Hoppla:

Bild : Cheesy:
0 x
pb2487
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 121
Anmeldung: 03/08/09, 23:44




von pb2487 » 09/08/09, 15:02

Christophe schrieb:Gibt es keine Kabale gegen Bioprodukte?
https://www.econologie.com/forums/les-benefi ... t8100.html
Würden die "Mächte" anfangen, Angst vor Bio zu haben? Ist dies ein weiterer politischer Trick, um Menschen gegen die Ökologie zu wenden? (Die erste Manipulation ist die Kohlenstoffsteuer)?


Dass "Bio" "umweltbewusster" ist als die anderen? Ja möglicherweise.
Aber dass es eine "Kabale gegen Bio-Produkte" gibt ???? Ich fühle es nicht so. Ich sehe nicht viele Menschen, die auf Ökologie stoßen, umgekehrt ja (Assoziationen aller Art ...) und es ist nicht schlimmer. Die investierenden Mächte haben keine Angst davor.

Außerdem:

https://www.econologie.com/forums/les-benefices-de-l-alimentation-bio-remis-en-question-t8100-60.html

Ich freue mich ...
0 x
MadPenguin
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 29/07/09, 20:07




von MadPenguin » 12/08/09, 16:06

Achtung pb2487, nicht gegen die Ökologie zu sein, bedeutet nicht unbedingt, dass wir dafür sind. Sie vergessen eine Kategorie von Personen: die Person, die weder dafür noch dagegen ist, die einfach nichts damit zu tun hat.
Und wenn wir die Leute hinzufügen, die gegen die Ökologie sind (und glauben, dass es sie gibt) und die, die sich nicht darum kümmern, dann gibt es VIELE Leute, die überzeugen müssen!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 206-Gäste