Dachböden für Lüftung und Isolierung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
nofuel
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 10/08/08, 22:44
Ort: rhone

Dachböden für Lüftung und Isolierung




von nofuel » 25/07/09, 19:03

Hallo, ich werde auf einem Bauernhof (3 Schlafzimmer auf 56 m2) einen Dachboden bauen, dessen Dach aus Faserzement besteht, und ich würde gerne wissen, wie und wo ich eine Belüftung schaffen kann (wie viele Öffnungen) und ob diese vorhanden sind -gemachte Dinge zum Einsetzen in das Fibro? Ich hätte auch gerne eine hervorragende Dachdämmung ohne Demontage der Faser, wohlwissend, dass ich bereits eine einigermaßen gute Mehrschichtdämmung habe (noch verpackt), aber noch Platz für ca. 20 cm anderer Dämmung (Glaswolle? ...) habe. Wie wäre es Tust du es an meiner Stelle? Soll ich Luftspalte lassen und wo? das wirft Fragen auf...
Merci à tous
0 x
Je mehr ich weniger schnell in die Pedale tritt, desto schneller komme ich voran
nofuel
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 10/08/08, 22:44
Ort: rhone




von nofuel » 28/07/09, 19:11

ähm, gibt es jemanden ????!
0 x
Je mehr ich weniger schnell in die Pedale tritt, desto schneller komme ich voran
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 28/07/09, 19:14

Nein, da ist niemand! : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Betreff: Belüftung und Isolierung von ausgebauten Dachböden




von Holzhacker » 05/08/09, 22:01

nofuel schrieb:Hallo, ich werde auf einem Bauernhof (3 Schlafzimmer auf 56 m2) einen Dachboden bauen, dessen Dach aus Faserzement besteht, und ich würde gerne wissen, wie und wo ich eine Belüftung schaffen kann (wie viele Öffnungen) und ob diese vorhanden sind -gemachte Dinge zum Einsetzen in das Fibro? Ich hätte auch gerne eine hervorragende Dachdämmung ohne Demontage der Faser, wohlwissend, dass ich bereits eine einigermaßen gute Mehrschichtdämmung habe (noch verpackt), aber noch Platz für ca. 20 cm anderer Dämmung (Glaswolle? ...) habe. Wie wäre es Tust du es an meiner Stelle? Soll ich Luftspalte lassen und wo? das wirft Fragen auf...
Merci à tous
Was würde ich an deiner Stelle tun?
Wenn Ihr Fibro in einem guten Zustand ist, können Sie die Isolierung direkt darunter anbringen, mit Boxen, deren oberer Teil aus Ihrem Fibro besteht. Wir nennen diese Isolierung „Warmdach“ (häufiger wird sie jedoch mit einer Stahlwanne durchgeführt).

Diese 30 cm dicken Kartons werden mit Zellulosewatte von 55 kg/m3 unter Druck geblasen. Eine Belüftung der Abdeckung oder der Isolierung ist selbstverständlich nicht erforderlich!

Ah, ein Tipp: Verkaufen Sie Ihre dünne Isolierung bei eBay weiter ... : Cheesy:

Hier ist meine Antwort auf Ihre Fragen.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 200-Gäste