Rosenkreuzererklärung der Pflichten des Menschen

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Rosenkreuzererklärung der Pflichten des Menschen




von phil53 » 29/07/09, 12:41

Ich habe diese Aussage gerade in der Sonntagszeitung entdeckt.
Kopieren nach
http://www.rose-croix.org/Documents/Declaration.pdf
In der ersten Lesung stimme ich dem zu, aber wenn ich auf ihre Website gehe, ist es wie ein Unbehagen, ich finde, dass es wie eine sektiererische Verbreitung aussieht.
Hat ein Mitglied dieses Fach studiert?
Wenn ja, könnte er uns seinen Standpunkt mitteilen.
Danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11

Re: Rosenkreuzer Erklärung der Pflichten des Menschen




von citro » 29/07/09, 13:19

phil53 schrieb:... aber wenn ich auf ihre Seite gehe, ist es wie ein Unbehagen, ich finde, dass es wie eine sektiererische Verbreitung aussieht.
Nun ja, es ist auf jeden Fall oft so, dass diese Organisation qualifiziert ist ...
:?
0 x
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land




von recyclinage » 29/07/09, 14:47

https://www.econologie.com/forums/un-ashram- ... t8062.html


<== Es ist die Art von Sekte, in der man alles bekommt und nichts gibt


hilf dir selbst hilf dir selbst
Sei dein Guru
Entferne deine Ketten und sei ein Sklave deines Fortschritts
0 x
Patbordx
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 02/08/09, 08:15

Betreff: Rosenkreuzer-Erklärung




von Patbordx » 02/08/09, 08:39

Es macht den Unsinn wahnsinnig, dass manche ohne irgendetwas zu diesem Thema antworten können! Im Januar 2008 bestätigt eine Bescheinigung des Innenministeriums, der Zentralstelle für die Überwachung von Kulten, dass die Initiation eine philosophische Bewegung ist, die nicht für sektiererische Aberrationen gemeldet wurde. Die Liste der Sekten des parlamentarischen Ausschusses zitiert auch nicht die Amorc und die Miviludes (Interministerielle Mission für Wachsamkeit und den Kampf gegen sektiererischen Missbrauch) und bestätigt im Mai 2008, dass die Amorc tatsächlich eine nicht-sektiererische Organisation kultureller Inspiration ist. , philosophisch und esoterisch. Alle diese Dokumente können kostenlos heruntergeladen werden. Dies ist sicherlich der Grund, warum "le figaro", "die Sonntagszeitung" und gestern "die Welt" diese Erklärung veröffentlicht haben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 02/08/09, 23:27

: Arrow: Für mich sollten die Bewertungen der Organisationen, die Sie zitieren, nicht zum Nennwert genommen werden ...
Ja, die RC (wie Sie es nennen) werden eher aus philosophischer und esoterischer Sicht präsentiert (der zweite Begriff stört mich bereits).
NEIN, es ist noch nicht von den Gerichten gepinnt ...
Ich bin aber einfach so phil53 "gestört" durch ihre "philosophische Herangehensweise" an die Gesellschaft, auch wenn ich ihren Postulaten zustimme ... Aber es ist die Kindheit der Kunst dieser Art von Organisation.
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 173-Gäste