4 April: der Tag ohne Kauf

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6988
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2913

4 April: der Tag ohne Kauf




von gegyx » 04/04/09, 11:19

Hast du es nicht erwähnt?
:D

SAMSTAG, 4. APRIL 2009, KEIN KAUFTAG !!! - Andere Länder haben dies bereits getan. Und es ist ihnen gelungen, den Preis für Nudeln für Italien zu senken. Zwei Tage Einkaufsstreik reichten aus, um den enormen Anstieg der Nudelpreise umzukehren.

Dieselbe Aktion im Libanon für den Brotpreis, am Tag nach dem Einkaufsstreik, kehrte der Brotpreis zu seinem alten Preis zurück.

TEILNEHMEN AN DER NATIONALEN BEWEGUNG SAMSTAG, 4. APRIL 2009.

DIE REGIERUNG UND DIE GROSSEN FINANZIERER DIESES LANDES ERINNERN SICH AN:

Sie alle sind an diesem Tag eingeladen, nichts Besonderes zu kaufen:

- BENZIN, GASÖL, TABAK
- SPIELE DER CHANCE (alle Spiele der französischen Spiele)
- ALKOHOL
- BOYCOTT DE LA GRANDE DISTRIBUTION (außer kleine lokale Geschäfte)
- VERSUCHEN SIE NICHT, VERBALISIERT ZU WERDEN (Radarkameras, rote Ampeln, Haltestellen, Parken ...)

Mit einem Minimum an Organisation können wir es alle schaffen.
Stellen Sie sich vor, welche Auswirkungen diese nationale Solidaritätsbewegung haben könnte.
Diese Aktion wird mit Sicherheit effektiver sein als jeder Streik oder jede Demonstration !!!
Diese Aktion wird die Dinge ändern. SENDEN SIE DIESE E-MAIL AN ... ALLE IHRE INTERNETKONTAKTE ... SCHNELL MACHEN, das Datum wird bald eintreffen. VERHINDERN SIE IHRE FREUNDE, KOLLEGEN, FAMILIEN ... die wiederum ihre Freunde, Familien usw. warnen.

Der Schneeball-Effekt wird natürlich sein.
Nutzen wir das Internet, diese wunderbare Erfindung.
LASSEN SIE UNS HELFEN und wir werden das liebe Leben zurückschieben.
Sagen Sie nicht "es wird nicht helfen". Beobachten Sie am 5. April die Reaktionen, die dank Ihnen, dank uns, vermerkt wurden.
Hör auf dich zu beschweren und ergreife Maßnahmen.

**
http://fr.wikipedia.org/wiki/Journ%C3%A9e_sans_achat

http://www.consommateur.qc.ca/union/207.htm

http://blogantipub.wordpress.com/2006/1 ... ans-achat/
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 04/04/09, 12:26

Ausgezeichnete Initiative. Sollte nach Produkt modulieren, von dem etwas missbräuchlich ist (Preis, Qualität, schlechtes Targeting, anti-ökologisch, anti-sozial (was seine Coolness verliert) usw.) und nur um 1 Tag pro Jahr, aber wenn es die Jahreszeit für die ist angepasste Zeit.

Einige Anwendungsbeispiele:
- Der Tag ohne Zungen in der Scheiße.
- Die Woche ohne ökologische Autos
- Der Monat ohne chemischen Dünger.
- Der Monat ohne Pestizide.
- Das Jahr ohne Lebensmittelchemie.
- Das Jahr ohne Hormone für das Vieh.
- Das Jahrtausend ohne GVO
- Ewigkeit ohne Krieg. (kann sowieso ein wenig optimistisch sein).
- Usw ....
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 04/04/09, 17:47

Sie hätten früher warnen können: Ich habe gerade Ostereier für Kinder gekauft! weinen
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 04/04/09, 21:46

Entschuldigung, aber heute morgen habe ich gekauft:
- Orangensaft zum Frühstück im Lebensmittelgeschäft vor meinem Haus

dann später am Morgen auf dem Markt unter der Halle
- Bio-Brot und Gemüse auf dem Stand eines Bauern-Bäcker-Freundes
- Ziegenkäse-Turtons für mein Essen heute Abend (Miaaam, es ist gut ...)
- ein Couennou mit Kräutern und einer Scheibe Bio-Schweineleberpastete
- Bio-Ziegenkäse


Das war's und ich bin nicht einmal verwirrt, dass ich den Tag ohne Kauf nicht respektiere! 8)

Wenn Sie dagegen über Massenverteilung sprechen, ändert das für mich nichts: Ich habe dort nie einen Fuß gesetzt!
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 04/04/09, 22:49

Der Boykott (in all seinen Formen) ist Schwachsinn: Er funktioniert nicht ... zumindest mittel- oder langfristig nicht. Ich würde das Schreiben der Originalnachricht nicht kommentieren (insbesondere das "no PV" ... welche Beziehung zu den Einkäufen?)

Menschen zu erziehen ist jedoch gut ... und nachhaltig!

Also +1 mit Bucheron ...

Übrigens haben Sie alle nukleare kWh "gekauft", wenn Sie auf der forums heute und klopf an! : Mrgreen:
0 x
Hydraxon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 17/02/08, 17:07




von Hydraxon » 04/04/09, 23:43

Sarkozy ist der Meinung, dass wir die Erholung nicht durch Konsum fördern sollten.

Ich hätte nicht gedacht, dass hier jemand den gleichen Weg einschlägt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 05/04/09, 14:20

Bonjour Christophe

Der Boykott hat zwar eine Wirksamkeit, die langfristig nachgewiesen werden muss, aber in Bezug auf den "pädagogischen" Aspekt kann darauf hingewiesen werden, dass bestimmte "Produkte" alles andere als unschuldig sind. Im Hintergrund der Werbung, wo die Autos sauber sind und Wachstum alle Probleme löst, etc ...

Wenn Menschen, die sich wirtschaftlicher Probleme nicht besonders bewusst sind, hören, dass sich einige gegen diese oder jene "Aberration" unserer Welt und Denk- / Konsumweise wehren. Sie können aus ihrer Gewissheit herauskommen und anfangen, ihre ersten guten Fragen zu stellen. Der Bürger hat das Recht auf seine Werbung dagegen!
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land




von recyclinage » 29/07/09, 13:05

Wie viel kaufst du mir, um nicht zu kaufen?
0 x

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 228 Gäste