Ein Highlight von Greenpeace

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land

Ein Highlight von Greenpeace




von recyclinage » 27/07/09, 20:15

Mit einer Zurschaustellung von Brillanz und harten Worten protestiert Greenpeace gegen „die Zerstörung intakter Wälder“ und den Gesetzentwurf 57 zur Besetzung des Waldgebiets von Quebec.

Am frühen Montagmorgen ketteten sich rund zehn Mitglieder von Greenpeace an die Türen des Ministeriums für natürliche Ressourcen und Wildtiere in Quebec. Sie hängten auch ein Banner mit der Aufschrift „Borealer Wald: Hier wird über Zerstörung entschieden“.

Greenpeace beklagt, dass derzeit weniger als 5 % des kommerziellen borealen Waldes geschützt seien.

„Wir behindern die Arbeit des Ministeriums, einen Richtungswechsel hin zu einer verantwortungsvollen Waldwirtschaft zu fordern, die sich auf die Erhaltung intakter Wälder und den Respekt für das Walderbe Quebecs konzentriert“, erklärte Nicolas Mainville, Mitverantwortlicher für die Boreal Forest-Kampagne von Greenpeace.

Darüber hinaus überreichten die Aktivisten dem Ministerium Holz aus einer AbitibiBowater-Fabrik, um es „an das für die Waldbewirtschaftung zuständige Ministerium zurückzugeben, um dessen Untätigkeit beim Schutz intakter Wälder anzuprangern.“ » Das Holz war mit der Aufschrift „Holz der Zerstörung“ gekennzeichnet.

Laut Greenpeace verhindert das Ministerium mit der Verabschiedung des Gesetzes 57 über die Besetzung des Waldgebiets von Quebec durch seine „archaische“ Vision die Schaffung eines Netzwerks „glaubwürdiger Schutzgebiete, blockiert die Einrichtung eines Ökosystems für die Waldbewirtschaftung und schlägt übermäßig intensive Maßnahmen vor.“ bewirtschaftet mehr als 20 % der Waldfläche und begünstigt die Interessen der Großindustriellen. »

Die NGO behauptet, dass „Quebec plant, die letzten intakten Wälder in Gewerbegebieten zu zerstören.“ Laut Greenpeace machen diese nur 10 % der kommerziellen Wälder aus.








Nachrichtenquelle von Radio Canada
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 27/07/09, 21:29

GreenPeace braucht sicherlich Spenden, ihre Kassen müssen trocken sein.

Es ist nicht mehr an der Zeit, zu uns zu kommen und uns zu verärgern, er hätte es vor 15 Jahren tun sollen, als es in unserem Quebecer Territorium den schlimmsten Einschnitt gab, während die Quebecer Partei versuchte, ihre Kassen aufzublähen, um die Trennung herbeizuführen, leider kommen sie zu weinen, während der Schnitt fast vollständig eingestellt wurde und alle unsere Papierfabriken geschlossen sind.

Richard Desjardins hat ohne Handschellen einen besseren Job gemacht als sie.

Das Gleiche gilt für Robben, bei denen wir Bilder von vor 30 Jahren zeigen.

Das ist meine Meinung.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 28/07/09, 00:52

Hallo

Wir sollten nicht denken, dass die Franzosen naiv sind, viele haben Erfahrung und kommen regelmäßig nach Quebec.

Das zu sagen ist niedrige Politik
Quebecer, während die Quebecer Partei versuchte, ihre Kassen aufzufüllen, um eine Trennung zu erreichen,

Wer hat die Elektrizität verstaatlicht und das öffentliche Gesundheitssystem aufgebaut?
Welche Regierung hat private Jagd- und Angelvereine abgeschafft? reserviert, um Leute aus der Regierungspartei und große ausländische Industrielle zu belohnen? Während die kleinen Leute den nördlichen See nicht erreichen konnten, hast du ein kurzes Gedächtnis, Alain.

Wir könnten viel dazu sagen, über die Brinks Trucks, den Sponsoring-Skandal, den wir fortsetzen können, aber ich bezweifle, dass das die Europäer interessieren wird

Was den Wald betrifft, ich gehe oft über ihn hinweg und weiß, wie groß er ist. Ich denke, dass die Brände und die Laubwalze einen großen Teil davon abgeholzt haben und unsere Wälder im Norden nicht mit dem europäischen Wald vergleichbar sind, die Bäume schon sind nicht groß, ihre Lebensdauer ist kurz.
Dass es rechtzeitig geschnitten wird, bevor es verloren geht, ist eine gute Sache, solange die Unternehmen, die es geschnitten haben, es woanders neu anpflanzen. Soweit ich weiß, wird es getan, und wenn es nicht geschieht, wird es mit einer Geldstrafe geahndet

André
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 28/07/09, 01:39

Hallo Andreas!

Sie haben nicht nur Gutes getan, aber das ist etwas zu politisch und wir wissen, dass unsere Meinungen auseinander gehen.

Was das Thema Wald betrifft: Ich stamme aus Rouyn-Noranda (Abitibi) und kann Ihnen sagen, dass es dem Wald viel besser geht als vor 30 Jahren. Ich hatte die Gelegenheit, mit dem Schneemobil auf den Waldwegen zu reisen und ich kann Ihnen sagen, dass die schlimmsten Jahre vor etwa fünfzehn Jahren waren. Glücklicherweise sind der Preis und die Nachfrage nach Papier gesunken und wir haben das Wenige, das wir noch hatten, gerettet.

Aber dieser Wald erneuert sich schnell, weil er aus Dornenbäumen besteht, die sehr schnell wachsen, und außerdem ist ein Großteil des Ackerlandes aufgrund fehlender landwirtschaftlicher Nachfrage wieder zu Wald geworden.

Unter uns sollte er versuchen, das Gleiche im Amazonas-Regenwald zu tun, der sichtlich schwindet, wo es ein echtes Problem gibt.
:Stirnrunzeln:
0 x
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land

Kanada: Verhaftung von 16 Greenpeace-Aktivisten




von recyclinage » 28/07/09, 08:22

Kanada: Festnahme von 16 an ein Ministerium geketteten Greenpeace-Aktivisten

Von AFP, veröffentlicht am 28 um 07:2009 Uhr – aktualisiert am 07 um 47:28 Uhr

MONTREAL – Die kanadische Polizei gab am Montag die Festnahme von 16 Aktivisten der Organisation Greenpeace bekannt, die sich an das Ministerium für natürliche Ressourcen von Quebec (Ost) gekettet hatten, um gegen einen Gesetzentwurf zur Ausbeutung des borealen Waldes zu protestieren.
Von der NASA ausgestrahltes Satellitenfoto von Wäldern in Quebec

AFP/Archive/Ho

Von der NASA ausgestrahltes Satellitenfoto von Wäldern in Quebec

Die Umweltdemonstranten wurden am frühen Morgen an die Türen des Gebäudes in Quebec City gekettet. Andere Greenpeace-Mitglieder hatten sich am Morgen zu ihnen gesellt und sich mit Metallrohren zusammengebunden, um die Ausfahrt der Fahrzeuge zu verhindern.

Diese 16 Personen wurden zu Beginn des Nachmittags „wegen tätlichen Angriffs durch einen Eindringling“ festgenommen, das heißt, weil sie sich in den Räumlichkeiten des Ministeriums aufgehalten hatten, obwohl sie den Befehl zum Verlassen erhalten hatten, so ein Sprecher der Polizei in der französischen Hauptstadt -sprechende Provinz sagte AFP.

Die Aktivisten sollten am Ende des Tages alle mit „dem Versprechen, zu erscheinen“ freigelassen werden, fügte dieser hinzu.

Ziel dieser Aktion war es, Druck auf die Regierung von Quebec auszuüben, damit sie einen Gesetzentwurf „überprüft“, der „zum Verschwinden der letzten intakten Wälder in Quebec führen wird“, sagte ein Greenpeace-Sprecher gegenüber AFP. Nicolas Mainville.

„Mehr als 90 % der Wälder, die der Industrie zugewiesen wurden, wurden abgeholzt oder fragmentiert, sodass in Quebec nur noch 10 % der intakten Wälder übrig sind, und wir bitten die Ministerin (für natürliche Ressourcen Quebecs, Nathalie Normandeau), eine Strategie vorzulegen.“ um diese Wälder im nächsten Gesetz zu schützen“, fuhr Herr Mainville fort.

Letzterem zufolge wird dieses Gesetz eine „intensive“ Entwaldung zulassen, um „Monokulturen auf einer Fläche zu ermöglichen, die mehr als doppelt so groß ist wie Belgien“, ohne den Anteil der von der kommerziellen Nutzung ausgeschlossenen Flächen zu erhöhen.

Für Mittwoch sei ein Treffen zwischen Frau Normandeau und Greenpeace geplant, gab er außerdem an.

Wälder nehmen mit einer Fläche von mehr als 750.300 km² fast die Hälfte des Territoriums Quebecs ein, also fast eineinhalb Mal so groß wie das französische Festland.








Express-Nachrichtenquelle
0 x
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land




von recyclinage » 28/07/09, 16:12

um Greenpeace zu unterstützen

Ich glaube, dass uns die botanische Untersuchung wildlebender Arten aus dem Süden und Norden in verschiedenen Wissenschaften viel lehren könnte

wie Medizin, Kosmetik, Landwirtschaft usw.


Die Beseitigung der letzten wilden Brutstätten wäre für mich so, als würde man die Überlebensausrüstung wegwerfen, wenn unser Boot gerade mitten im Meer gesunken ist


Ich glaube nicht, dass die Wissenschaft alle Antworten hat.
Meiner Neulingsmeinung nach würde ich sogar sagen, dass die Wissenschaft gerade erst geboren wurde
0 x
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land




von recyclinage » 28/07/09, 16:27

um meine Worte zu unterstützen


Kürzlich wurde auf Arte ein Bericht ausgestrahlt, in dem wir einen Stamm entdeckten, der lange vor uns in den uralten Wäldern des Südens lebte

Dieser Stamm besaß eine Pflanze, die als Verhütungsmittel verwendet wurde

Dieser Stamm war Jahrhunderte alt und gerade erst entdeckt worden

Kann mir jemand das Datum sagen, an dem wir die Antibabypillen gefunden haben?

Sie hatten es jahrhundertelang

Was soll ich daraus ableiten?


kleine Poesie:

Ursprünglich lebten wir im Garten Eden, wo sich das Füllhorn befand
wir haben alles zerstört
dass wir uns alle um einen Stapel Papier streiten
eine Handvoll Gold
Ich denke, wir haben uns geirrt
mehr als alles andere lässt sich mit ein wenig Aufwand reparieren
durch gesunden Menschenverstand und eine Portion Reue
Wenn wir uns geschlagen geben, werden wir stärker



nicht schlecht, oder?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 213-Gäste