Relux Suite, freie Beleuchtung Simulationssoftware

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Relux Suite, freie Beleuchtung Simulationssoftware




von Christophe » 07/04/09, 15:31

Entwickelt mit großen Leuchten- oder Glühbirnenherstellern (einschließlich Megaman, Phillips...) Der Relux Lichtsimulator ist eine kostenlose Software zur Simulation von Beleuchtung...Sparlampen verstanden!

Bild
Bild

Andererseits ist es natürlich notwendig, das zu simulierende Teil zu modellieren ...

Relux-Suite

ReluxSuite übernimmt die Funktionen von Relux Professional, erweitert sie jedoch noch weiter. ReluxSuite enthält die folgenden neuen Funktionen:

Erstellen Sie schnell eine Szene neu

Ermitteln Sie anhand importierter Daten mit wenigen Mausklicks die Grundlagen zu Beleuchtung und Materialien für Ihr Projekt. Die Möglichkeit, „dxf“-/„dwg“-Dateien zu importieren und zu exportieren, hilft Ihnen, komplexe Projekte schnell und einfach abzuschließen.

Energiesparen leicht gemacht

Der Austausch von Glühlampen durch Kompaktleuchtstofflampen von Megaman oder anderen Herstellern wird Ihnen leicht gemacht. Dank eines „intelligenten“ Prozesses schlägt Relux passende Ersatzlichtquellen vor und zeigt detaillierte Daten dazu an.


Broschüre des neuesten Updates

Laden Sie sich hier: http://www.relux.biz/ Klicken Sie auf Produkte (immerhin 267 MB).

Tests laufen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 07/04/09, 17:02

Ich habe heruntergeladen, ich habe gesehen, ich habe nichts verstanden ... : Cheesy:

Mit anderen Worten: Es ist hart!

Aber wenn man es einmal beherrscht, scheint es wirklich gut zu sein! Besonders ReluxEnergy!

ReluxEnergy

Sorgen Sie bei Ihrer Lichtplanung mit ReluxEnergy für Energienachweise. Die Software begleitet Sie zu den aktuellen Normen EN15193, DIN18599 und SIA 380/4.
0 x
Corpse Grinder 666
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 148
Anmeldung: 17/11/08, 11:54




von Corpse Grinder 666 » 07/04/09, 17:42

und waren die LEDs vorhanden? : Lol:
0 x
Cyrilpof
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 04/07/09, 16:08




von Cyrilpof » 04/07/09, 16:30

Guten Tag,
Handwerklicher Elektriker und Kältetechniker, ECOARTISAN von Seine Maritime http://www.capeb.fr/INTERNETCAPEBWeb/Na ... urable.jsp
während einer FEEBAT-Schulung zum Thema Beleuchtung (Modul „3.8“) http://www.capeb.fr/INTERNETCAPEBWeb/Na ... 1-4913.pdf), habe ich Messungen zur Lichterzeugung von LED-Strahlern durchgeführt (die letzten Phillips 7W entsprechen 35 oder 50W Halogenen, ich weiß es nicht mehr)
das Ergebnis ist nicht besser als dichroitisch (~20Lm/W), das Verhältnis zwischen Lichtstrom und Verbrauch (die beiden Messungen unter identischen Bedingungen) ist nicht zum Vorteil der LED, die Effizienz ist identisch, aber der CRI ist bei der LED weniger gut, also könnte man genauso gut die dichroitische Variante bevorzugen...
Um außerdem die Leistungsäquivalenz mit der LED wiederherzustellen, entsteht mit der LED ein Kegel von 10°
es ist noch nicht fertig...
0 x
Avatar de l'utilisateur
innuend0
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 27/09/06, 21:57
Ort: Elsass




von innuend0 » 28/07/09, 11:23

Hallo alle zusammen,
Hallo Christophe (vielleicht erinnerst du dich an mich...)



Ich arbeite bei der Firma Relux!!
Ich bin seit fast 3 Jahren dort.

Wir sind ein Unternehmen mit 12 Mitarbeitern und diese Software ist seit fast 10 Jahren unsere größte Errungenschaft! (Mehrjährige Updates natürlich)

Bei Bedarf kann ich Ihnen Auskunft geben. Diese Software ist recht einfach zu erlernen, aber es handelt sich um eine professionelle Software, daher sind Grundkenntnisse in der Beleuchtung erforderlich.

Ich hoffe, dass du mich liest, ciao!


Diese Software dürfte Sie auch interessieren: „ecotect“
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 205-Gäste