Smart Diesel gewinnt, was ihm fehlt: Pferde

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land

Smart Diesel gewinnt, was ihm fehlt: Pferde




von recyclinage » 27/07/09, 11:25

25 Smart Diesel gewinnt, was er braucht: Pferde

Das nüchternste Auto auf dem Markt macht mehr Spaß beim Fahren.

Smart Fortwo CDI
Mit einem CO2-Ausstoß von nur 88 g / km ist der Smart Diesel der Weltmeister im Bereich CO2-Emissionen. Kein anderes zugelassenes Auto macht es besser. Aber im täglichen Verkehr fördert die sehr begrenzte Leistung des Autos ungesundes Fahren, das oft stark beschleunigt, um sich einfach in einem anständigen Tempo zu bewegen. Eine Leistungssteigerung ist daher zu begrüßen. Der kleine 3-Zylinder-CDI ist jetzt 21% leistungsstärker, sein Drehmoment steigt ebenfalls um 18%. Mit 54 PS und 130 Nm Drehmoment wird der Smart Diesel jedoch keinen Beschleunigungsrekord schlagen, und er wird niemals ein Biest der Autobahn sein, aber hier ist er endlich vielseitig.

Smart Fortwo CDI
Der Verbrauch bleibt wie er ist: 3,4 l / 100 km. In der Folge bemerkenswerte Entwicklung in Bezug auf Umweltschutzstandards. Der Smart war nur mit der Verschmutzungsnorm Euro 4 kompatibel, er besteht jetzt die Euro 5. Und der Partikelfilter ist endlich serienmäßig. Es sollte auch beachtet werden, dass alle Smart-Autos ab Oktober die Euro 5-Zulassung erhalten. Es bleibt die Tatsache, dass der Smart CDI seit dem Erscheinen des Prius 3, der nur 89 g / km CO2 ausstößt, nicht mehr der Champion ist, der er war. Ein kleines Gramm Unterschied, während der Japaner ein 5-Sitzer ist. Wir können auf die bevorstehende Einführung eines Stop & Start-Systems wie beim Smart-Benzin wetten, um diese Version neu zu positionieren.








Motoren Natur Nachrichtenquelle
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 27/07/09, 12:02

Zur Information und "Bereicherung" der Debatte erinnere ich mich an eine mögliche Option (die ich gewählt habe): Kaufen Sie einen kleinen Mist wie die C1-Benzinversion = Low-End im Moment ausverkauft (keine Werbung für dieses Modell - es gibt viele Äquivalente) und konvertieren Sie es in LPG.

Kosten für das 4-Sitzer-Auto: ca. 8 € (inkl. Umbau)
CO²-Emission: ungefähr 95 g (90% der theoretischen 106 g in Benzinversion); nicht weit vom Prius entfernt (für 3 mal billiger)
CO-Emission: 10-mal weniger als bei der Benzinversion (auch etwa 10-mal weniger als beim Prius)
Nox-Emission: ungefähr halb weniger als die Essenzen (daher auch halb weniger als der Prius)
Partikelemissionen: fast keine (unendlich weniger als gleichwertige Dieselmotoren - die bei Bedarf weniger CO² emittieren können; auf kleinen Toiletten sind sie jedoch selten mit FAP ausgestattet oder zahlen sich für Bargeld aus! Siehe Smart.)

Hier gebe ich das zum Nachdenken ... Meine Wahl ist getroffen: Es ist bestellt!

Einige Infos hier: http://www.gpldistribution.com/ecologie.php
("Pro GPL" Seite natürlich)
0 x
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land




von recyclinage » 27/07/09, 12:09

alors

für Stadtfahrer

Diese kleinen Fahrzeuge sind als Go-Karts konzipiert, die beim Fahren viel besser zu handhaben sind und ein viel besseres Fahrgefühl haben


in städtischen Gebieten beträgt das Maximum 90 km (in Belgien)

gutes kleines Kreuz besserer Grip auf den Reifen


Kurz gesagt, ein Fahrvergnügen


Vorsicht auf der Autobahn Diese Modelle sind viel reaktiver und werden nicht für Personen empfohlen, die an das Fahren von Lastkähnen gewöhnt sind
0 x
simseb
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 06/07/09, 12:33




von simseb » 27/07/09, 13:48

Did67 schrieb:Zur Information und "Bereicherung" der Debatte erinnere ich mich an eine mögliche Option (die ich gewählt habe): Kaufen Sie einen kleinen Mist wie die C1-Benzinversion = Low-End im Moment ausverkauft (keine Werbung für dieses Modell - es gibt viele Äquivalente) und konvertieren Sie es in LPG.

Kosten für das 4-Sitzer-Auto: ca. 8 € (inkl. Umbau)
CO²-Emission: ungefähr 95 g (90% der theoretischen 106 g in Benzinversion); nicht weit vom Prius entfernt (für 3 mal billiger)
CO-Emission: 10-mal weniger als bei der Benzinversion (auch etwa 10-mal weniger als beim Prius)
Nox-Emission: ungefähr halb weniger als die Essenzen (daher auch halb weniger als der Prius)
Partikelemissionen: fast keine (unendlich weniger als gleichwertige Dieselmotoren - die bei Bedarf weniger CO² emittieren können; auf kleinen Toiletten sind sie jedoch selten mit FAP ausgestattet oder zahlen sich für Bargeld aus! Siehe Smart.)

Hier gebe ich das zum Nachdenken ... Meine Wahl ist getroffen: Es ist bestellt!

Einige Infos hier: http://www.gpldistribution.com/ecologie.php
("Pro GPL" Seite natürlich)


Zu Tode die Anzeige auf der forums!

:böse:
0 x
gaston13
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 31/07/08, 15:47




von gaston13 » 27/07/09, 14:12

Ansonsten haben wir für 2500 € folgendes (es ist nur ein Beispiel, ich kenne den Verkäufer nicht): http://www.leboncoin.fr/vi/54445374.htm?ca=21_s

Ich habe es geschafft, mit meinem 3-Diesel-Saxophon auf 5 Liter 1.5 zu kommen

3 Plätze mehr als der Smart

10.000 € weniger

natürlich weniger verbunden ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 27/07/09, 14:34

gaston13 schrieb:Ansonsten haben wir das für 2500 € (Dieselsaxophon in der rechten Ecke)
Ich habe es geschafft, mit meinem 3-Diesel-Saxophon auf 5 Liter 1.5 zu kommen
3 Plätze mehr als der Smart
10.000 € weniger
natürlich weniger verbunden ...
Mehr verbunden. :?: Ich habe. : Lol:
Mein 106 Electric. 8)
Meins kam auf das Budget des Saxophons zurück und im aktuellen Gebrauch bin ich bei 2.65 € / km oder dem Äquivalent von 2.5 l GO / 100 km. Weniger Lärm und Umweltverschmutzung (und viele andere Dinge besser).
Es würde mich überraschen, dass Sie auf meinen peri-urbanen Reisen 3.5 l pro 100 km mit einem Saxophon verbrauchen ...
Da ich meinen LPG-Safran nicht mehr zur Arbeit benutze, sondern nur noch am Wochenende, ist mein Verbrauch um 20% gesunken.
: Mrgreen:
0 x
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land




von recyclinage » 27/07/09, 16:44

Gehen Sie, während wir über hochkarätige Mobilität sprechen
In meiner Garage habe ich ...

Ein Paar Salomon wird ins Regal gestellt und sie trocknen aus, weil es Schafe regnet, die Seile machen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 27/07/09, 18:10

1 ° Entschuldigung für die Anzeige. Aber ich habe klargestellt, dass es viele andere Modelle gibt, die in gleichem Preis- und Verschmutzungsbereich liegen. Ich habe dieses Modell studiert - und einige andere, bevor ich mich entschieden habe ...

2) Stimmen Sie guten Anlässen zu. Aber der Reflexionswinkel war Verschmutzung. Ich bin auch ein paar Jahre mit einem AX mit dem kleinen Diesel von 1.5 l gefahren ... Frage Verschmutzung (vor allem Partikel), es war alles gleich etwas anderes ...

Mit der "guten Gelegenheit" sind wir eher in der Optimierung des Qualitäts- / Preisverhältnisses. Was lobenswert ist, aber hier nicht die eigentliche Debatte war (oder zumindest habe ich verstanden, dass es sich um "emissionsarme" Autos handelt - siehe die beiden vor meiner Intervention erwähnten Modelle).

Es gibt ein paar "gute Möglichkeiten" - nicht jeder wird sie finden. Aber eine "gute Lösung", um effektiv zu sein, muss auch so weit wie möglich auf die größte Anzahl verallgemeinerbar sein ...

Das Gleiche gilt für Citro. Hervorragende Lösung. Ich habe den Batterien nicht vertraut (zu Unrecht nach einem Austausch, den wir anderswo hatten). Das heißt, nicht jeder wird einen gebrauchten 106 Elektro finden (angesichts der Anzahl, die insgesamt verkauft wurde!). Für mich also eine sehr gute Lösung (besser als die von mir vorgeschlagene), die jedoch nicht in nennenswertem Umfang reproduzierbar ist ... (meine - GPL - ist auch nicht für alle verallgemeinerbar, aber immer noch viel mehr) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 27/07/09, 18:20

C1

Kein Abschlepphaken,

zum Recyclingzentrum gehen ...

: Mrgreen:
0 x
gaston13
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 31/07/08, 15:47




von gaston13 » 27/07/09, 18:22

Did67 schrieb:
2) Stimmen Sie guten Anlässen zu. Aber der Reflexionswinkel war Verschmutzung. Ich bin auch ein paar Jahre mit einem AX mit dem kleinen Diesel von 1.5 l gefahren ... Frage Verschmutzung (vor allem Partikel), es war alles gleich etwas anderes ...


Haben Sie Zahlen, die Ihre Worte stützen?
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 204-Gäste