Regelungsausschuss für Energie: Sie rollen das?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

Regelungsausschuss für Energie: Sie rollen das?




von bobono » 19/07/09, 14:04

Wut der Atomkraftgegner gegen eine Entscheidung der Regulierungsbehörde zugunsten von EDF

Das Netzwerk „Sortir dunuclear“ fordert in einer am Sonntag veröffentlichten Erklärung die Auflösung der Energieregulierungskommission (CRE), nachdem diese beschlossen hat, zugunsten von EDF eine Steuer auf Boxen zu erheben, die es Benutzern ermöglichen, Energie zu sparen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 19/07/09, 14:14

Könnten Sie es ausführlicher formulieren: Was sind das für Kisten???
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

CRE für wen fährt es?




von bobono » 19/07/09, 15:10

Ich kenne die Boxen nicht, aber ich gehe davon aus, dass es sich um die Verwaltung der Nebenzeiten und des vollen Preises handelt. hier ist der Link

http://tempsreel.nouvelobs.com/actualit ... indem.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 19/07/09, 17:54

Wenn ich es richtig verstanden habe...

Es handelt sich um eine an das Stromnetz angeschlossene Box, die die Verbrauchsspitzen des Stromnetzes ausgleicht.

Der Link zu VOLTALIS.

Im Grunde handelt es sich um ein Lastabwurfsystem, wie es im Allgemeinen in GUTEN privaten oder professionellen Elektroinstallationen installiert wird ...
Das Prinzip besteht darin, dass nicht alle Geräte im Haus, die viel Strom verbrauchen, gleichzeitig eingeschaltet sind.
Dies ermöglicht es, die Leistung des Abonnements zu reduzieren oder ein Auslösen der Installation zu vermeiden, wenn das Abonnement zu niedrig ist, um alles zu unterstützen. Dazu wird eine Box eingebaut, die die Zündung bestimmter Geräte unterbricht oder verzögert, ohne den Komfort zu beeinträchtigen. Im Allgemeinen wirkt es auf elektrische Heizkörper und sorgt dafür, dass deren Betriebsphasen erfolgreich sind, anstatt sie alle gleichzeitig einschalten zu lassen.

Bei dreiphasigen Abonnements ist es dadurch möglich, den Verbrauch der drei Phasen auszugleichen, um den kostengünstigsten zu bezahlen, d. h. den durchschnittlichen Verbrauch anstelle des Verbrauchs der am häufigsten nachgefragten Phase... und dadurch werden auch Fahrten vermieden. .

Wenn das klassische Lastabwurfsystem nur innerhalb desselben Hauses funktioniert, indem es beispielsweise die Zündung eines Konvektors verzögert, scheint das VOLTALIS-System in Echtzeit mit dem Internet verbunden zu sein und kommuniziert globaler mit dem jetzt aufgerufenen EDF-Netzwerk EFRE(Stromverteilungsnetz Frankreich). Dieses Management des Lastabwurfs, das in Echtzeit gebündelt wird und direkt bei den Benutzern eingreift, ist in der Tat eine hervorragende wirtschaftliche Lösung ...
8)
Dadurch ist es möglich, die kritischen Phasen des Netzwerkbetriebs zu vermeiden oder zu minimieren.
Im schlimmsten Fall kann es den „Stillstand“ verzögern und die Zündung eines thermischen Teils in Notstromkraftwerken ermöglichen...

Zusammenfassend: Das Voltalis-System verhält sich wie ein aktives Verbrauchsregulierungssystem, wie es für den Autoverkehr im Rotlicht- und Verkehrszeichenmanagement existiert (GERTRUDE-System). Nicht zu verwechseln mit Prognose- und Informationssystemen, die nicht eingreifen, wie es bei „Bison Futé“ der Fall ist...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 19/07/09, 18:51

Bobono sagte:

Das Netzwerk „Sortir dunuclear“ fordert in einer am Sonntag veröffentlichten Erklärung die Auflösung der Energieregulierungskommission (CRE), nachdem diese beschlossen hat, zugunsten von EDF eine Steuer auf Boxen zu erheben, die es Benutzern ermöglichen, Energie zu sparen.


Tatsächlich habe ich mir die Dokumentation zu diesem System angesehen. Mit anderen Worten: EDF möchte seinen Verdienstausfall in Rechnung stellen! Schade ! In der gleichen Logik schlage ich vor, dass wir Fußgänger und Radfahrer wegen Steuerhinterziehung besteuern: Sie haben ein unverantwortliches Verhalten, das dem Staat kaum Steuern einbringt! : Mrgreen:

PS: Da sind wir in der Sarkozy-Logik weinen
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 19/07/09, 20:26

: Arrow: Es ist ernster als das. :böse:

Das Voltalis-Konzept ermöglicht es EDF, erhebliche Einsparungen bei den CO2-Emissionen und dem Verbrauch fossiler Brennstoffe zu erzielen...

An dem Tag, an dem eine echte Kohlenstoffsteuer das Licht der Welt erblickt, wäre es an Voltalis, EDF zu verklagen ... :böse:

Galgenspiel, das sind die CRE-Leute. :böse:
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 285-Gäste