Nouvel Obs: der Lebensstil der gewählten Vertreter, privilegiert?

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 20/06/09, 12:37

Achtung Nymette, niemand verwirrt und der wiederholte Missbrauch des Zwergs bling bling ekelt alle an.

Nun, es ist Jahre her, dass unsere Herrscher uns Reden halten, die auf den Bemühungen jedes Einzelnen, den Schulden usw. basieren, während sie sich auf Kosten des Steuerzahlers vollstopfen.

Wie unser "Lieber" (im ersten Sinne des Wortes zu verstehen : Mrgreen: ) Hyperpräsident ist noch schlimmer als die anderen und er hat das Gefühl, dass nichts gut genug für ihn ist. Es ist nicht wirklich überraschend zu sehen, dass er noch mehr Geld einpumpt als die anderen.

Selbst wenn diese Ausgaben in Zeiten von Entlassungen, Teilarbeitslosigkeit und Insolvenz schockierend sind, erscheinen sie mir sehr lächerlich im Vergleich zu den Milliarden Euro, die Bankern gegeben werden, um ihren Bullshit aufzuwischen und ihnen einen Neuanfang zu ermöglichen.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Nymette
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 20/06/09, 08:35

Machen kleine Bäche keine großen Flüsse mehr?




von Nymette » 21/06/09, 08:41

sicher

Vorbehaltlich der Reflexion:

Sollte ein Staat nicht mit gutem Beispiel vorangehen?
verschwenderisches Beispiel
"Mit EDF-Abonnenten sparen Sie und Sie werden gute Bürger sein: Denken Sie daran, die Nachtlichter Ihrer Geräte - TV usw. - nachts auszuschalten."
Kleiner Nachtbummel in einer kleinen Stadt: beleuchtete Denkmäler, wenn alle schlafen, Steuerhotel beleuchtet und beleuchtet, Sozialversicherung beleuchtet wie ein Weihnachtsabend usw. "

Wenn wir ihren Missbrauch akzeptieren, indem wir sagen "aber es gibt viel schlimmeres", spielen wir ihr Spiel
Wir müssen anfangen, all dieses Durcheinander an einem Ende zu enträtseln.
(Das kleine bisschen ist ein guter Anfang)

Das Problem ist, wir waren alle konditioniert, um uns zu beruhigen, indem wir sagten: "Nun, schließlich gibt es Schlimmeres."

Das Problem der Banken und ihrer Rettungsaktion ist ein großer Teil: ein großer: Wir sollten uns daran erinnern, dass das Geld erst 2 v. Chr. Als Verhandlungschip eingetroffen ist.

Da die Werte verzerrt wurden und ich ganz einfach sagen würde, dass Geld nicht am Fuße von Bäumen wächst und wenn es nichts zu kaufen gibt, repräsentiert es nichts mehr ... Menschlichkeit, gegenseitige Hilfe sind reale und konstante Werte. Ökologie zugegebenermaßen leider auch mit einem späten tgv.

All dies wird nicht lange dauern können, es müsste erkannt und akzeptiert werden: Geld und Macht verderben unser Leben.

Versuchen Sie sich folgende Utopie vorzustellen: kein Geld: Fragen Sie sich, ob Ihre Vorstellungskraft bis zum Ende dieser Abstraktion geht ...

Unsere Kinder und Enkelkinder werden für den verrückten Betrieb der globalen Druckerei bezahlen ... Sind wir sicher, dass sie das akzeptieren werden? und wenn nicht ... welche Gesellschaft für morgen?

Der Zwerg, wie Sie sagen, wir haben selbst seinen goldenen Thron vorbereitet und hier sind wir zurück in die Zeit des Zehnten, des Beschneidens und der Salzsteuer

Um das Thema der diesjährigen BAC-Philosophie aufzugreifen: Ich würde sagen: "Seien wir realistisch und fragen nach dem Unmöglichen" ... Es gibt Utopien, die viel realistischer sind als wirtschaftliches Management, wenn die Erde erschöpft ist!

Ich erinnere mich an das Thema Philosophie, als ich mein Abitur bestanden habe (es war nicht gestern ...) "Ist Fortschritt ein Fortschritt?"

: Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 179-Gäste