Wie funktioniert es Strom durch heißes und kaltes Wasser

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Owen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 03/06/08, 08:16
Ort: Belgien

Wie funktioniert es Strom durch heißes und kaltes Wasser




von Owen » 04/06/09, 13:16

Guten Tag,

Ich habe einen Prototyp gesehen, der elektrischen Strom aus heißem und kaltem Wasser erzeugt.

Der Link ist hier:

http://www.youtube.com/watch?v=SVRBKhK-jYU&hl=fr


Kann mir jemand erklären, wie es auf populäre Weise funktioniert?

wenden
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 04/06/09, 13:28

Gute Frage, ich bekomme mehr!

Ich dachte am Anfang an ein Stirling, aber anscheinend ist es anders:

Das Video zeigt zwei Eimer Wasser - einen heißen und einen kalten. Während die beiden Wärmetauscher des Ergenics-Geräts in die beiden Schaufeln eingetaucht sind, treibt die Temperaturdifferenz eine Turbine an und treibt einen Generator an, der das Licht antreibt.

Ergenics entwickelt a Metallhydrid-Wärmekraftmaschine (hu?), der die Energie aus heißer Flüssigkeit (z. B. Solarwarmwasser) für geschätzte Kosten von etwa 1 ¢ pro Kilowattstunde in Strom umwandelt. Beispielsweise erzeugen Sonnenkollektoren heißes Wasser, das zu einem Wasserstoffkompressor gepumpt wird, der ein Gas komprimiert, das dann in einem hydraulischen Motor-Generator-Satz expandiert wird, der Strom erzeugt.

Die Technologie verfügt über eine Vielzahl anderer Anwendungen und Iterationen. Bitte sehen Sie http://www.ergenics.com


Dort hin zu gehen ist nicht viel wie Info: http://www.ergenics.com/page27.htm

Die Sache ist im "Hydridkompressor" ...ah es sieht so aus, als würde es über die T ° bei der Freisetzung von H2 spielen, das im Metallhydrid gespeichert ist, das die 2 Spulen sind! Es ist überhaupt nicht dumm!

Es ist nur notwendig, die 2 heißen / kalten Quellen (wie im Video) regelmäßig umzukehren, damit es kontinuierlich funktioniert!

Vielleicht sollten wir nach Patenten suchen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 04/06/09, 13:47

Aber wenn Freunde ... ist es klar (genug) ...

Es ist ein Wasserstoffabsorptions- / Desorptionssystem eines Metallhydrids.

Es ist klar, dass der Wasserstoff im kalten Zustand in das Metall eindringt ... dann wird das Metall erhitzt und der Wasserstoff desorbiert bei hohem Druck / hoher Temperatur. Wir lassen alles in den Pneumatikmotoren entspannen. Wir cool ...

Und wir fangen wieder an.
Der Kompressor arbeitet indem zunächst Wasserstoffgas direkt in ein Metallmaterial absorbiert wird, wodurch eine Legierung aus Metall und Wasserstoff gebildet wird, die als "Metallhydrid" bezeichnet wird. Dieser Prozess findet bei Umgebungstemperatur statt und erzeugt etwas Wärme, die über den Lüfterkühler an die Umgebungsluft abgegeben wird. Das Metallhydridmaterial ist in patentierten Wärmetauschern mit sehr großer Oberfläche enthalten, die abwechselnd durch Umwälzwasser erwärmt und gekühlt werden.

Nachdem der Wasserstoff vollständig absorbiert wurde und das durch den Wärmetauscher gekühlte heiße Wasser aus den Flachkollektoren wird durch die Wärmetauscher zirkuliert. Die erhöhte Temperatur erhöht den Wasserstoffdruck in den Wärmetauschern exponentiell. Mehrere Kompressionsstufen, die mit geeigneten Legierungen ausgelegt sind, können unter Verwendung von Wärme mit niedriger Temperatur sehr hohe Drücke erzeugen. Der Hochdruckwasserstoff wird dann durch einen hydraulischen Motorgenerator geleitet Set, das sich dreht, um Strom zu erzeugen, bevor es im unkomprimierten Ausgangszustand zum Kompressor zurückkehrt.

Dieser Kompressions- / Expansions-Wärmekraftmaschinenzyklus kann unbegrenzt wiederholt werden. Auf diese Weise ist das Wasserstoffgas einfach ein "Arbeitsmedium", das weder erzeugt noch verbraucht wird, sondern nur unter Druck gesetzt und expandiert wird. Die Hydraulikflüssigkeit bietet eine bequeme, wirtschaftliche und leckagefreie Methode zur Nutzung der Arbeitsenergie im Gas

es funktioniert nach dem Prinzip, bleibt die Kosten und die Ausbeute zu kennen. : Idee:
Zuletzt bearbeitet von Remundo die 04 / 06 / 09, 13: 49, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 04/06/09, 13:47

Du bist unterwegs, Raymond ... : Cheesy:

Die Ausgabe sollte nicht schrecklich sein (kleines Delta, obwohl die Eigenschaften von H2 berücksichtigt werden ... eine schwache Detla kann eine gute Entspannung bewirken!) Aber wir begraben uns, weil wenn:

a) es ist billig
b) Dieses Delta ist klein, das Anwendungspotential ist immens!

Ich mache mir eher Sorgen um H2-Lecks ... im Laufe der Zeit ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 04/06/09, 13:52

Was meinst du? :P
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 04/06/09, 13:56

Nun, H2 diffundiert in alle Materialien, dh in diejenigen, die zur Speicherung von H2 behandelt wurden.

Also wurden alle Teile der Turbine und der Rohre so behandelt ... um zu sehen, ich spekuliere, aber der Zweifel ist erlaubt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 04/06/09, 14:03

Ich teile Ihre technischen Bedenken : Idee:

Ich weiß nicht, warum Sie immer das Wort "Wasserstoff" oder "Metallhydrid" brauchen, um effizient zu wirken (in der Praxis ist es oft das Gegenteil) ... :?

Auf der anderen Seite ist das Prinzip der Ausnutzung von schwachem DeltaT realisierbar und es ist eher das Geschäft der Stirlings.

@+
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 04/06/09, 14:06

Angesichts der Website und der Videos glaube ich nicht, dass diese Forschung mit einem "Millionenbudget" durchgeführt wird.

Ich denke, es ist eine gute Erfindung eines unabhängigen Erfinders, die technische und wirtschaftliche Lebensfähigkeit zu sehen ... im Vergleich zu dem Stirling genau, das es bereits nicht schafft, durchzubrechen!
0 x
Owen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 03/06/08, 08:16
Ort: Belgien




von Owen » 04/06/09, 14:07

Ich dachte daran, von den Site-Experten gefesselt zu werden.

Ich sehe, dass das Thema anzieht.

Vielen Dank für diese kurze Erklärung.

Für Warmwasserspeicher im Sommer.

Wäre das nicht eine clevere Möglichkeit, im Sommer überschüssiges heißes Wasser aus den Ballons zu verwenden?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 04/06/09, 14:09

Ben Pkoi Lynch? Wenn es kein Flan ist (und es nicht ist), gibt es keinen Grund zu lynchen!

Experte, Experte ... ähm muss sehen : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 262-Gäste