Wo sind die Plug-in-Hybrid- oder Elektro 100%?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 30/06/08, 20:02

Also, meine Herren? Immer noch so verfeinert in Ihrer Sprache? :P

Ich schreibe gerade meinen kleinen Bericht über Cleanova ... Neulich kam ich aus Paris zurück und Massy war auf dem Weg ...

Mitten in einem ZI, hinter Hangars und Garagen, entdecken wir versteckt hinter einem Tor dieses...
Bild
In der rechten Ecke ein paar vorsichtig geparkte Kangoos und ein Fahrzeug, das sich mehr verkauft und schicker ist (Lackierung), der Cleanova III auf Basis von Renault Scénic
Bild
Kein Lärm aus dem Gebäude...

Draußen ist niemand, ich stecke schüchtern meine Nase zum Garagentor und hoffe, einen netten Mechaniker zu finden (Auvergne-Gewohnheit...) Riesige Werkstatt, in der ein paar fleißige Seelen an ein paar seltenen Fahrzeugen arbeiten... Einer von ihnen erzählt mir, dass er und sieht bleibt wie angewurzelt stehen und starrt mich aus der Ferne an... nicht sehr warm.

Schnell kommt eine junge Frau aus dem Gebäude und fragt mich, was ich will, ein wenig misstrauisch...

Ich sage ihm „Ich suche Empfang“

- Dann folge mir bitte...

Wir betreten das Gebäude; Sie möchte mir die Broschüren geben, in denen die Schönheit der Fotos nur den Mangel an präzisen Informationen ausgleicht ... Schließlich gibt sie mir die Kontaktdaten von Laurent COPIN ...

Ich bestehe darauf... Ich sage, dass ich technisch und wirtschaftlich über den Cleanova sprechen möchte und dass ein Kangoo gut zu mir passen würde, aber dass ich zu den genauen Kosten des Fahrzeugs keine konkreten Angaben finden kann.

Sie sagte zu mir: „Ich weiß nichts darüber, also sollte ich nachsehen, ob Herr COPIN da ist.“

- Wenn er 5 Minuten hat, werde ich nicht lange warten... Das ist sehr nett von dir. Ich mag die Cleanova-Technologie, insbesondere die Hybridtechnologie, sehr und könnte sie in meiner Region bekannt machen ...

Am Ende wird sie ihn holen ...

Herr COPIN kommt, ein junger, freundlicher und fragender Verkäufer, der sich fragt, mit wem er es zu tun hat ...

Eine kleine Diskussion beginnt...

Kommen wir zu den Fakten:
- Bei den Batterien handelt es sich um Lithium/Ionen-Batterien, die für die Lebensdauer des Fahrzeugs, nämlich 300 km, ausgelegt sind. Ihr Ersatz ist möglich, aber nicht wirklich aus kommerzieller Sicht, da es eher um „ein Auto, eine Packung“ geht. „Ihre Kosten sind in den Kauf des Fahrzeugs integriert.“ Ihre Reichweite beträgt je nach Fahrweise (leicht oder schwer) 000 bis 100 km.

- Batterien schätzen es, häufig aufgeladen zu werden, auch wenn sie nur teilweise entladen sind, ohne dass sich dies negativ auf ihre Langzeitleistung auswirkt.

- keine Vermarktung vor 2010 oder sogar 2012 geplant! Keine Partnerschaft, Herr COPIN macht deutlich, dass es sich bei den wenigen Renault- oder Fiat-Doblos um einfache Anschaffungen handelt, die nachträglich mit der Cleanova-Traktionskette ausgestattet wurden ... Hallo Zusammenarbeit!!
:|
- keine Möglichkeit, die aktuellen Prototypen zurückzukaufen, da „sie nur experimentell sind“ (das ist in der Tat normal)

- „Dassault SVE ist lediglich Entwickler und Lieferant der Traktionskette“

- was den Preis angeht... natürlich keine Kommunikation... Ich rede immer noch mit ihm über den Doblo Newteon für 60 Euro inklusive Steuern. Er sagt, es sei ein gutes Angebot, individuell gebaut ... Ich interpretiere, dass es ungefähr das ist, was Dassault SVE preislich sofort tun könnte: gleiche Basis, gleiche Batterien, gleiches „Handwerk“.

Ich erzähle ihm scherzhaft, dass ihre Zugkette der beste Weg ist, aber viele Kunden werden auch die Rollbasis brauchen ... :P

Kleines verhaltenes Lachen... :P

Herr COPIN tut mir wirklich leid: Verkäufer zu sein und nichts zu verkaufen zu haben, ist nicht sehr angenehm. Das alles liegt natürlich nicht in seiner Verantwortung, es kommt von oben ...

Dassault SVE scheint eine völlig abwartende Haltung einzunehmen, paradoxerweise, weil seine technischen Vorschläge besonders aktuell und relevant sind.

Man positioniert sich als Ausrüstungshersteller und möchte auf keinen Fall in die Produktion kleiner Fahrzeugserien investieren. Ich denke, dass der Mehrwert des Traktionssystems das einzige Ziel ist und dass die Montage des Fahrzeugs, die in Bezug auf Arbeit und Infrastruktur sehr kostspielig ist, den interessierten Herstellern überlassen wird.

Allerdings könnte SVE Kleinserien von einigen Tausend Cleanova wie warme Semmeln zu vernünftigen Preisen (<35 Euro) verkaufen. Es wäre sogar eine Möglichkeit, deutlich zu machen, dass ihr Konzept gut ist. Sie müssen nicht an der HEC studiert haben, um das zu wissen... :D

Unter diesen Bedingungen wünsche ich der Falcon X und ihren Kampfflugzeugen großen kommerziellen Erfolg. : Cheesy:

Schade für uns, umso besser für die Kraftstoffsteuern. :Stirnrunzeln:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 11/05/09, 15:41

Hallo alle zusammen.

Eine kleine Abweichung vom Thema, denn Renault scheint mit Nissan und anderen Alleingang zu gehen verwendet die Cleanova-Traktionskette überhaupt nicht.

Mais Endlich ein Vorschlag für 2011!! : ein 100 % elektrischer Energieversorger Kangoo

Der Motor Nature-Artikel ist interessant und (wie immer) recht technisch :P ). Das Auto ist etwas schwer, aber es hat den Vorzug, dass es existiert... und eine anständige Leistung bietet.

Für den Hybrid ist nichts in Sicht. Ich empfehle ernsthaft, tragbare Generatoren zu kaufen ... und sie in den Kofferraum zu legen. das könnte helfen : Cheesy:

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 11/05/09, 15:54

Oder man möchte einen speziellen Anhänger haben, den man für die Feiertage mieten könnte und der über einen mit höchster Effizienz laufenden Generator, Treibstoff und Platz für die Aufbewahrung eines weiteren Teils des Gepäcks verfügt.

Sobald wir dort angekommen waren, überließen wir es dem Vermieter, elektrisch zu fahren, und im Falle eines Touristenbesuchs, der für die Batterien zu lange dauerte, mieteten wir ein anderes.

Ansonsten gibt es auf den Autobahnen alle 30 km eine Tankstelle.
Da wir alle 20 Stunden eine Pause von mindestens 2 Minuten einlegen müssen (das mache ich), würde es ausreichen, wenn das Auto 250 km elektrische Reichweite hätte, um von einer Station zur anderen zu fahren und aufzuladen.

Es handelt sich in der Tat um ein gesamtes Verkehrssystem, das neu überdacht werden muss, und um hohe Investitionen. Auf dieser Ebene liegt es nicht in unserer Hand ...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 11/05/09, 16:18

Remundo schrieb:Eine kleine Abweichung vom Thema, denn Renault scheint mit Nissan und anderen Alleingang zu gehen verwendet die Cleanova-Traktionskette überhaupt nicht.


Nun, Ihre Entdeckung ist gut, ich habe Ihren kleinen investigativen „Bericht“ bei Dassault komplett übersprungen!

Bravo und Chapo!


Ansonsten bedaure ich natürlich die Wahl von Renault und Nissan...aber sie müssen (ich hoffe auf sie) "gute Gründe" haben...und die Millionen an Staatshilfen ausgeben und rechtfertigen!! :böse: Ein Teil der Antwort muss darin liegen ...
weinen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 15/05/09, 21:17

Remundo schrieb:Hallo alle zusammen.

Eine kleine Abweichung vom Thema, denn Renault scheint mit Nissan und anderen Alleingang zu gehen verwendet die Cleanova-Traktionskette überhaupt nicht.
Nun ja, ich habe es dir schon vor fast einem Jahr gesagt...
: Cheesy:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 15/05/09, 22:28

Hallo Holzfäller,

insgesamt Bild
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 15/05/09, 22:46

: Wink:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 236-Gäste