Rückläufige Kaufkraft, der verantwortliche Staat 1er!?!

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Korben Dallas
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 194
Anmeldung: 29/08/07, 09:46
Ort: Touren




von Korben Dallas » 23/02/09, 11:32

Ich stimme Obelix zu 100 % zu.

Ich erinnere mich an einen Satz von Coluche, der sagte: „Es würde genügen, wenn niemand es kauft, damit es nicht verkauft wird.“ CQFD

Dennoch sind die Franzosen Schafe, die zu sehr auf die Medien hören und ihnen zu sehr vertrauen. Es lässt sich leicht manipulieren. Ich weiß nicht warum!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 23/02/09, 11:38

Hätte +4 sagen sollen! : Cheesy:

Bei Nicht-Notfällen (Panne, Schaden...) stimme ich zu: Wir können den Kauf jederzeit verschieben!

Aber bei Nahrungsmitteln ist es schwieriger, denn wenn alles durch verschiedene Absprachen in die Höhe getrieben wird ... ist das Schlimmste, dass die meisten Bauern noch nie so arm waren. Du musst mir den „Bug“ erklären...

Kurz gesagt: Wie wollen Sie, abgesehen von einer Zwangsdiät, aufhören, Lebensmittel zu kaufen?

Dennoch wäre es unter diesen Umständen für einige besser, beim Bäcker oder Metzger in der Nähe nach den Preisen zu schauen ... wenn sie noch das Glück haben, welche zu haben! Sie würden gute Überraschungen bereithalten ... In unserem Fall hat das Preis-Leistungs-Verhältnis nichts zu tun ... außer außergewöhnlichen Werbeaktionen großer Einzelhändler ...
0 x
Korben Dallas
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 194
Anmeldung: 29/08/07, 09:46
Ort: Touren




von Korben Dallas » 23/02/09, 12:19

Aus diesem Grund beginnen die Amaps erfolgreich zu sein: Wir können den Bauern billigere und qualitativ hochwertigere Produkte abkaufen und ihnen so einen besseren Lebensstandard bieten.

Fakt ist: Wenn wir das alle tun, wird es zu Arbeitslosigkeit in den Supermärkten kommen.

Am Samstag begleitete ich meine Frau nach Auchan: Es ist verrückt, wie man sich täuschen lässt, indem man in den Regalen rumläuft => man kauft viele Sachen, für die man nicht gekommen ist. Die Auswahl weckt die Lust und dann den Kauf. Infolgedessen geben wir mehr aus, meistens für vergebliche Dinge. Dies ist einer der Kaufkraftvektoren: Kaufen Sie nur das, was Sie brauchen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 23/02/09, 12:27

Korben Dallas schrieb:Fakt ist: Wenn wir das alle tun, wird es zu Arbeitslosigkeit in den Supermärkten kommen.


Ja, aber nein, denn mit 1 Euro, der an ein AMAP gespendet wird, leben mehr Menschen als mit 1 Euro, der an Supermärkte gespendet wird ...

Ich hätte gerne Statistiken: Marge/Mitarbeiter oder Umsatz/Mitarbeiter, je nach Branche und Art der Tätigkeit.

Korben Dallas schrieb:Am Samstag begleitete ich meine Frau nach Auchan: Es ist verrückt, wie man sich täuschen lässt, indem man in den Regalen rumläuft => man kauft viele Sachen, für die man nicht gekommen ist. Die Auswahl weckt die Lust und dann den Kauf. Infolgedessen geben wir mehr aus, meistens für vergebliche Dinge.


Absolut: Es ist die grundlegende psychologische Grundlage für den Erfolg und das Wachstum der Massenverbreitung ... „SURVENDRE“ ...
0 x
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

Kaufkraftverlust




von bobono » 23/02/09, 13:23

Christoph. Du zapfst, was dich stört, ein bisschen Mut.

Schade, dass wir es nicht sehen können, aber ich bin davon überzeugt, dass die Kritik, egal wer zwei Jahre nach seiner Wahl an der Spitze des Landes stehen würde, am größten gewesen wäre. Ich vergesse nicht die Herrschaft von Mit mit ihren vielen Skandalen, den gesunkenen Booten, dem Blutvergießen usw.

Sarko Ich treffe es, es macht mich glücklich, dass es in die Windrichtung geht, also bin ich ein Schaf und tippe noch einmal, weil es meine Nachbarn glücklich macht, wenn ich Sarko treffe. Tut mir leid, ich versuche mich zu entscheiden und habe keine Partei.

Es ist nicht alles perfekt, aber es ist besser, als wenn der andere bestanden hätte, es ist meine Ausrüstung. Sie hat darauf gewartet, zu verlieren, um ihre Trennung von Holland anzukündigen, das soll uns nicht für Idioten halten.

Wir haben mehr befreundete Beamte und es stört mich nicht, ihnen meine Denkweise zu sagen.
Überraschenderweise kommen sie oft zu mir

Leider ist die Geiselnahme von Gebrauchtfahrzeugen durch Zug- und U-Bahn-Busfahrer etc. unzulässig. Monopolsituationen in der Industrie, im Telekommunikationsbereich usw. verboten haben. Streik in allen Fällen von Geiselnahmen verboten. Sie sind mit Ihren Arbeitsbedingungen nicht zufrieden und werden sehen, ob es im privaten Sektor besser ist.

Für eine Stadt mit 10 Stunden haben wir 000 Brico-Dinge und 2 Genossenschafts-Brico-Läden, das ist viel und lässt uns trotz ihrer Margen die Wahl. Ich kaufe eins, ich verkaufe 4, und das galt schon lange bevor Sarko kam.

Aber sein nächster Nachbar sind englische Rentner. Das Pfund fiel in ihrer Währung um 50 %. Sie sagen mir, dass sie den Kauf und die Installation in Frankreich nicht bereuen. Das Gleiche gilt für die Niederländer


Um Sie noch wütender zu machen, rüste ich mich vielleicht mit einem Phototeau-Voltaik-Panel aus. Erholung bei 60 ct € pro kW kann ich nicht widerstehen.

breit
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Rückgang der Kaufkraft




von Christophe » 23/02/09, 13:44

Naja, zum Glück machst du keine Politik, sonst wüsste ich nicht, was deine Botschaften wären...

bobono schrieb:Politik ist sehr kompliziert und deshalb spreche ich mich nicht aus.


Sie haben das Recht, auf der rechten Seite zu stehen, sogar auf der rechten Seite, und Ihren Chef zu verteidigen ... und ich habe das Recht, ihn nicht zu mögen und zu sagen, dass es ihm egal ist. Französisch, wenn er spricht von Kaufkraft.

Die Kaufkraft gehörte Sarko, der Terrorismus war Bushs ...

Danach denken Sie immer, was Sie wollen: Die Preise waren in Frankreich im Vergleich zum Durchschnittslohn seit Sar noch nie so hoch

bobono schrieb:Um Sie noch wütender zu machen, rüste ich mich vielleicht mit einem Phototeau-Voltaik-Panel aus. Übernahme bei 60 € ct pro kW kann ich nicht widerstehen


Pkoi machen mich wütend? Wenn Sie es sich leisten können, einen gewinnbringenden Kauf ohne Subventionen zu tätigen, zahlen Sie weniger Steuern: gut für Sie und Ihre Rente.

Ich überrasche dich? Tut mir leid, ich bin kein Linker...aber Tatsächlich wären Sie, wenn Sie es sich vorstellen, eher der Linke, da Ihre PV-Module von Ihren Nachbarn und all jenen bezahlt würden, die keine Solar-PV haben und eine EDF-Rechnung bezahlen. Für wie viele Menschen glauben Sie, dass ein solches System funktioniert? Ich mag keine beschissenen Subventionen, das ist alles... es ist eine Verschwendung zum Nachteil anderer Lösungen!

Aber vor allem: Sagen Sie mir nicht, dass Sie das für den Planeten und Ihre Kinder tun ...

Es ist gut, dass Sie über den Immobilienkauf durch Ausländer sprechen: Ich habe mehr Angst um den Lebensstandard des durchschnittlichen Franzosen die Invasion wohlhabender ausländischer Rentner die Immobilien eher nach oben als in die Dritte Welt ziehen (um Ihre Ideen zu nutzen)... aber zum Glück haben diese „zu“ Reichen unter der Krise gelitten!
0 x
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

Kaufkraft




von bobono » 23/02/09, 14:25

(Ich mag keine beschissenen Subventionen, das ist alles... es ist eine Verschwendung zum Nachteil anderer Lösungen! .

Ich stimme Ihnen voll und ganz zu (Thema wurde hierzu bereits besprochen). forum , Subventionen, die die Preise in die Höhe treiben), aber es stellt sich heraus, dass der 1200-Euro-Subventionspreis für meinen Holzofen mich dazu veranlasst hat, einen Klasse-2-Ofen zu kaufen, der mehr heizt und weniger Holz verbraucht, also ist der C ein gutes Beispiel.

Es stellt sich heraus, dass sie die Frau eines Arbeitskollegen ist, der in dieser Tätigkeit gewerblich tätig ist und wie jeder gute Werbespot darauf besteht.

Tut mir leid, dass ich weder rechts noch links bin. Ich habe Sarko gewählt und gehe davon aus, dass er zumindest den Mut hat, sich den Problemen zu stellen, weil er mich zufriedenstellt, und ich erkenne, dass er sie nicht alle lösen wird.

Ich bin bereit, für einen Linken zu stimmen, wenn er mir wie Obama in den USA zeigt, dass sie sich an die Arbeit macht.

Stellen Sie beispielsweise das Gehalt von Abgeordneten und Ministern auf die Ebene eines mittleren Managers und benennen Sie die 20 Monate wie derzeit üblich.

Seit 14 Jahren kein einziger Mitterant und seine Clique. Und ja, die Linke ist seit 14 Jahren an der Macht und nichts hat sich geändert.

Ich möchte das nicht monopolisieren forum .

herzlich
0 x
Korben Dallas
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 194
Anmeldung: 29/08/07, 09:46
Ort: Touren




von Korben Dallas » 23/02/09, 18:52

Christophe schrieb:Ja, aber nein, denn 1 Euro, der an ein AMAP gespendet wird, sichert mehr Menschen den Lebensunterhalt als 1 Euro, der an Supermärkte gespendet wird.

Ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob du Recht hast. Der Supermarkt, so pervers er auch ist, unterstützt seine Mitarbeiter, + die des zentralen Einkaufs, + alle Mitarbeiter der langen Lieferkette, + am Ende des Tages, aber schlimm, den Produzenten.
Bei einem AMAP ist es der Hersteller, der alle Margen und Kosten der anderen Vermittler zwischen ihm und dem Verkäufer erstattet.
0 x
vertderage
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 13/02/09, 15:27




von vertderage » 30/03/09, 15:53

Hallo ...
Ja, es gibt Studien, die zeigen, dass der Kleinproduzent, der kleine Handwerker eine höhere „Arbeitsplatzdichte“ aufweist als der Supermarkt. Im Allgemeinen gilt die „JP Coffee-Einstellung“: Kaufen Sie Ihre Lebensmittel in der Nähe von kleinen Betrieben, geben Sie angemessene Mengen Fleisch, kochen Sie selbst und recyceln Sie die Schalen. Es besteht kein Zweifel: Es ist gut für Arbeitsplätze, Gesundheit, Kaufkraft und den Planeten!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 30/03/09, 16:45

Korben Dallas schrieb:
Ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob du Recht hast. Der Supermarkt, so pervers er auch ist, unterstützt seine Mitarbeiter, + die des zentralen Einkaufs, + alle Mitarbeiter der langen Lieferkette, + am Ende des Tages, aber schlimm, den Produzenten.
Bei einem AMAP ist es der Hersteller, der alle Margen und Kosten der anderen Vermittler zwischen ihm und dem Verkäufer erstattet.


Was die ewige Frage nach dem Sinn unserer Wirtschaft aufwirft: Sollten wir um jeden Preis mehr Arbeitsplätze schaffen???

Ich schlage dann vor, auf der linken Seite Sandhaufen aufzustellen. Sie werden an geraden Tagen rechts und an ungeraden Tagen links platziert. Es bleibt nur noch, die Größe der Haufen zu berechnen ... Jeder wird Arbeit haben, aber niemand wird etwas produzieren ... Der absurde Beweis, dass das eigentliche Problem nicht die Beschäftigung, sondern die Wertschöpfung ist!

Je mehr Wert wir durch weniger Arbeit schaffen, desto besser. Außer Workaholics, die nicht ohne auskommen. Es existiert viel mehr, als wir denken. Es gibt auch diejenigen, die einem Werk scheinbar einen Sinn geben, der aber keinen Sinn hat (die „Kreativen“, die überhaupt nichts erschaffen!) ...

Kurz gesagt, dieses kleine Delirium, nur zu sagen: „Arbeit gibt / Arbeit wegnimmt“, ist sehr reduzierend!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 154-Gäste