Artisans, Kaufleute, Ich liebe dich mich entweder

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 20/03/09, 19:35

Christophe schrieb:
Der chinesische Traum wird daher höchstens zwei oder drei Jahrzehnte dauern ... und nicht 2% der Bevölkerung werden wirklich davon profitiert haben ...


Bin viel skeptischer. Nicht speziell China, sondern Schwellenländer: China, Indien usw.

Schauen Sie sich den Weg an, den Japan, dann Korea und in jüngerer Zeit Taiwan eingeschlagen haben ... Billige Waren überschwemmen die Märkte und „steigen“ dann in den Sortimenten auf, bis sie eines Tages zum Weltspezialisten werden, wie Toyota in Afrika, Sony in der Welt oder … Acer usw.

China wird Airbusse bauen.

Und vergessen Sie nicht das Niveau der Massenausbildung in diesen Ländern, insbesondere in Indien, aber auch in China. Hochrangige Ingenieure und Forscher, nach denen die Amerikaner verzweifelt suchen. Wo an unseren miserablen Universitäten 100 studieren, bilden sie 10 aus!!!

Ich möchte einige Probleme wie die an Selbstvernichtung grenzende Umweltverschmutzung nicht außer Acht lassen ... Aber hey ...

Nein, ich denke, wir werden im globalen Maßstab bald nur noch ein Liechtenstein sein...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 20/03/09, 19:59

C moa schrieb:
Der chinesische Traum wird daher höchstens zwei oder drei Jahrzehnte dauern ... und nicht 2% der Bevölkerung werden wirklich davon profitiert haben ...
Ist es vorbei? Ich weiß nicht, sie werden zweifellos auch in diesem Jahr wieder ein gutes Wachstum zeigen.


Nein, noch nicht fertig, im Gegenteil, ich sprach von der „bedingten Zukunft“, die ich mir in den nächsten 10 bis 15 Jahren vorstellte (vorausgesetzt, dass der Aufstieg Chinas wirklich vor 10 Jahren begann) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 20/03/09, 21:50

Wir sind vom ursprünglichen Thema abgewichen, aber für China ist die Situation offensichtlich: Sie wachsen, sie werden Probleme haben, weil das Wachstum nicht bis ins Unendliche gehen kann, und wir sind gut dafür aufgestellt. Sprechen Sie mit uns, die mit unserer Wirtschaftslage im Unklaren sind System, das nur funktionierte, wenn es Wachstum gab

Daher werden die Arbeitskräfte in China in ein paar zehn Jahren zu teuer sein und sie werden in ein unterentwickeltes Land wie Frankreich abwandern
0 x

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 163-Gäste