New Holland stellt seinen Wasserstoff-NH2-Traktor vor

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 03/03/09, 13:27

Es wäre auch interessant, PV mit Windkraft zu vergleichen
Hier geht es um Speicherung aus intermittierender Energie
Ich bin mir sicher, dass ich den Gewinner kenne, natürlich auf einem windigen Gelände. Aber die Natur ist gut gemacht, sonnige und windige Gebiete sind nicht dasselbe

Darüber hinaus steht die Windenergie nicht im Wettbewerb mit der Landwirtschaft

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16134
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5245




von Remundo » 03/03/09, 15:32

Schleife schrieb:Hallo

Ich, der dachte, dass wir zu diesem Thema über die Mehrstoffbrennstoffzelle und ihren Wirkungsgrad von mehr als 50% sprechen würden weinen

Ich glaube, Sie sind wirklich an Wärmekraftmaschinen, deren Lärm, Vibrationen, Umweltverschmutzung und schlechter Leistung gebunden.
Wie wir oft sagen, jagen Sie das Natürliche ... es kommt im Galopp zurück

Vielleicht sollten wir überlegen, eine Brennstoffzelle zu pantonisieren, damit Sie ein Interesse sehen? : Cheesy:

Weiß jemand, was verhindert, dass herkömmlicher Kraftstoff in einer Wärmepumpe verwendet wird?

A+

Hallo Looping,

Es ist nicht die Leistung von Brennstoffzellen, die das Problem ist ... Aber die katastrophale Leistung der Produktion, Lagerung, Transport und Entfernung von Wasserstoff.

Der H2-Transport hat keine wirtschaftliche Zukunft, erst recht H2-Traktoren, die im Vergleich zu einem Auto viel Energie verbrauchen: Ein Traktor verbraucht etwa 0.1 l / PS / Stunde

(für 110 PS beim Mähen oder Silieren 12 l / h.

Fahren 50 L / 100 km, manchmal mehr ...

Zwei wichtige grüne Technologien mit dem größten Potenzial sind thermodynamisch konzentrierte Solarenergie für Elektrizität und biologische Kohlenwasserstoffe für den Transport (vorzugsweise Hybrid).

Leichter Transport (persönliches Auto für Kurzstrecken <100 km) kann mit 100% Elektrizität befriedigt werden. Abgesehen davon brauchen wir Kohlenwasserstoffe.

Wir haben nie gewusst, wie man H2 besser lagert, transportiert oder abbaut als die Natur. über diese Kohlenstoffketten zu wissen : Idee:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 03/03/09, 21:42

Ah, das sind einige interessante Daten

Danke Christophe für den Kurs :D

Stark PV-Module bei 40% Wirkungsgrad 8) in der Hoffnung, dass sie nicht zu teuer in der Anschaffung und in verkörperter Energie sind

Ich dachte (ohne es überprüft zu haben), dass die Pflanzen einen besseren Ertrag hatten, das mechanische Ergebnis war beunruhigend: 0.08% !! ?? gegen 8% in PV ist es verrückt

Schließlich hat Laigret-Öl sicherlich eine Zukunft, ich habe vor einiger Zeit mit meinem Freund aus der Übersee-Abteilung darüber gesprochen ...
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 03/03/09, 21:50

Nur 106-Ponys für einen Traktor, es ist Playmobil-Spielzeug!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 03/03/09, 22:37

Bonsoir

Nicht die Effizienz der Brennstoffzellen ist das Problem ... sondern die katastrophale Effizienz der Produktion, Speicherung, des Transports und der Entfernung von Wasserstoff.


Wir sind uns einig (es ist mindestens dreimal her, seit ich es geschrieben habe)
Aber warum sollte die Verbrennung eines Brennstoffs in einer Wärmekraftmaschine statt in einer Wärmepumpe mit einem viel besseren Wirkungsgrad bevorzugt werden?

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16134
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5245




von Remundo » 03/03/09, 23:21

Gute Frage, aber die Technik ist nicht perfekt.

Die wenigen seltenen Kohlenwasserstoff-Brennstoffzellen Direkt (keine Reformierung zur Extraktion von H2) sind in Entwicklung.

Das Ethanol zeigt keine Ausbeute (in Entwicklung ...)

Darüber hinaus ist Methanol ein Kohlenwasserstoff, der im Allgemeinen nach der chemischen Umwandlung von Biomasse erhalten wird, während HVB in einem Diesel direkt brennbar ist.

Das mit Methanol liegt bei 20 bis 30% Ausbeute (und auch hier können Wikipedia-Daten optimistisch sein?). Daher kosten die PAC-Alkohole mehr als ein Benzin- oder Dieselmotor, da sie weniger effizient und zuverlässig sind (Katalysatoren und empfindliche Membranen ...) ... :?
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16134
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5245




von Remundo » 03/03/09, 23:25

Capt_Maloche schrieb:Ich dachte (ohne es überprüft zu haben), dass die Pflanzen einen besseren Ertrag hatten, das mechanische Ergebnis war beunruhigend: 0.08% !! ?? gegen 8% in PV ist es verrückt

Schließlich hat Laigret-Öl sicherlich eine Zukunft, ich habe vor einiger Zeit mit meinem Freund aus der Übersee-Abteilung darüber gesprochen ...

Hallo Kapitän '

Leistung nicht gut, aber hohe und kostengünstige Oberflächen, die dies kompensieren ... Für diejenigen, die Biokraftstoff wollen, ist es meiner Meinung nach rentabler, Erde als PV-Zellen zu kaufen, da hier der wirtschaftliche Aspekt Vorrang vor dem hat Ausbeute : Idee:
0 x
Bild

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 97-Gäste