Bolloré Elektroauto: JT FR2 13 H 10-01-2008

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 13/01/08, 08:55

Andre schrieb:
Dieser große hohle Baum erfährt die Verformung des Bootes in den Wellen und viele Probleme mit den Lagern.
Dies erfordert ein Untersetzungsgetriebe, oft mit Hochdruck- und Niederdruckturbinen, einige Diesel ein ziemlich kompliziertes Rückwärtssystem

Mit einem Motor, der eine Lichtmaschine antreibt, und zwei Gondelmotoren auf der Rückseite des Bootes

Dadurch können Motor und Lichtmaschine in der Mittelstellung des Bootes platziert werden.
Das Gewicht der Lichtmaschine ist geringer als das mechanische Getriebe
günstigere elektrische Verkabelung leichter als die Welle mit ihren Lagern

Es ist kein Propeller mit variabler Steigung erforderlich, das Motordrehmoment ist mit dem Strom (Antrieb AC) genau definiert.


Das Wellenübertragungssystem ist sehr zuverlässig, die Lager scheinen mir aus Kupfernickel (integrierter Schmierstoffgeber) zu sein, es gab beispielsweise bei den französischen Flugzeugträgern Clemenceau und Foch (Dampfturbinentriebwerke) noch nie ein Problem, auch nicht bei der Ex. Frankreich, dessen Schäfte fast 100 m lang sind. Andererseits ist es tatsächlich schwer, aber die Verformungen halten sich in Grenzen, weil heute dieselbetriebene Frachtschiffe die Maschine am Heck haben, also einen kurzen Schaft haben, und solche, die eine zentrale Maschine haben, sind deshalb sehr steif Es handelt sich nicht um Frachtschiffe.
Gondelmotoren sind eine interessante Lösung, allerdings nicht ohne Nachteile im Zusammenhang mit ihrem Luftwiderstand, möglichen Dichtungsproblemen und ihrer größeren Anfälligkeit für Stöße (wie ein Z-Antrieb auf einem kleineren Boot).
Auf der neuen Queen Mary, die in St. Nazaire gebaut wurde, sind die Gondelmotoren, vier an der Zahl, auf ihrer Achse am Heck beweglich (an der Vorderseite scheint sie fest montiert zu sein), aber die Propeller sind immer mit variabler Steigung, was, wie Sie wissen, der Fall ist ist nicht nur eine Frage des Motordrehmoments, sondern auch des geschwindigkeitsabhängigen Durchflusses :D

Neue dieselelektrische Lokomotiven (100 % elektrischer Betrieb auf elektrifizierten Strecken), die ebenfalls von Bombardier (in Europa) hergestellt werden, rüsten die wenigen seltenen französischen Strecken aus, auf denen die Elektrifizierung nicht vollständig erfolgt, was zuvor einen Wechsel des Antriebsstrangs erforderte. ..
Zuletzt bearbeitet von Chatham die 13 / 01 / 08, 09: 00, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 13/01/08, 08:57

Chatham hat geschrieben: Genau in meiner Box arbeiten wir mit 3-Zylinder-Diesel mit sehr hohem Wirkungsgrad (insbesondere Reibungsreduzierung) ...

Nun, Chatam, ich verstehe, dass Sie diskret bleiben möchten, aber abgesehen von der Tatsache, dass Ihr Unternehmen im Elsass liegt, könnten Sie uns vielleicht etwas mehr sagen: Welchen Ertrag hoffen Sie zu erzielen? für welche Anwendungen? Vergeben Sie Aufträge an große Automobilhersteller?
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 13/01/08, 09:14

bham schrieb:
Chatham hat geschrieben: Genau in meiner Box arbeiten wir mit 3-Zylinder-Diesel mit sehr hohem Wirkungsgrad (insbesondere Reibungsreduzierung) ...

Nun, Chatam, ich verstehe, dass Sie diskret bleiben möchten, aber abgesehen von der Tatsache, dass Ihr Unternehmen im Elsass liegt, könnten Sie uns vielleicht etwas mehr sagen: Welchen Ertrag hoffen Sie zu erzielen? für welche Anwendungen? Vergeben Sie Aufträge an große Automobilhersteller?


Im Moment kommen wir bei ~-30 %, aber wir müssen uns mit der Möglichkeit einer Industrialisierung befassen, denn nicht alles ist unbedingt auf Großserien zu einem akzeptablen Preis anwendbar … Wir arbeiten an Spezifikationen für alle Hersteller … Aber nur auf High-End-Benzinern oder fortschrittlichen Dieseln, denn der Allrounder wird in Osteuropa, Südamerika oder Asien produziert ...
Es wird vielleicht für einige Leute interessant sein zu wissen, dass seit ca. 5 Jahren keine Audi-Motoren mehr in Deutschland gebaut werden, sondern alles an Subunternehmer vergeben wird (außer den sehr, sehr hochwertigen Motoren wie Audi A8-Motoren ...) : Cheesy:
Ach!: Deutsche Qualität hängt davon ab...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16136
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5246




von Remundo » 13/01/08, 10:22

Ok, Chatam, da bleiben mir ein paar kleine Ideen, sagen wir Leute, die sich auf Motorentechnik spezialisiert haben, wie Direkteinspritzung, Hochdruckpumpe, Wärmetauscher ... Eine riskante Hypothese lautet: Wenn die Gruppe germanisch ist, denke ich, dass ich dazu in der Lage sein werde um Ihren Arbeitgeber zu finden : Mrgreen:

Natürlich ohne es zu sagen!! : Lol:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16136
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5246




von Remundo » 13/01/08, 10:26

Chatham hat geschrieben:Es wird vielleicht für einige Leute interessant sein zu wissen, dass seit ca. 5 Jahren keine Audi-Motoren mehr in Deutschland gebaut werden, sondern alles an Subunternehmer vergeben wird (außer den sehr, sehr hochwertigen Motoren wie Audi A8-Motoren ...) : Cheesy:
Ach!: Deutsche Qualität hängt davon ab...


Ja, aber mit allen deutschen Standards: Werkzeugmaschinen, Fertigungslinien und Produktionsingenieure bleiben deutsch. Nur Bediener, die Schrauben festziehen oder Bleche stempeln, werden zu Fremden : Cheesy:

Die deutsche Qualität ist nicht möglich, aber auf Französisch!! : Lol:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 26/02/09, 15:00

Ich bringe diesen Beitrag noch einmal heraus (aber ist es der richtige?) für einige Neuigkeiten, die nicht sehr gut sind:
http://www.cartech.fr/news/pininfarina- ... 387346.htm

Wirklich ... :|
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 139-Gäste