Mikroalge und Zucker

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
carburologue
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 14/05/06, 15:23

Mikroalge und Zucker




von carburologue » 25/02/09, 09:40

0 x
nähern sich dem Ende, werden wir alle verbringen ... kein Scherz ... ein wenig Humor ist gut für die Moral ...

futuristischen Spruch
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6

Re: Mikroalgen und Zucker




von Cuicui » 25/02/09, 10:32

Wenn ich es richtig verstanden habe, besteht eines der Ziele des Prozesses darin, den Zucker in Öl umzuwandeln, anstatt ihn zu fermentieren und in Ethanol zu destillieren. Warum nicht, wenn die Schaltung direkter ist. Davon profitieren die Dieselmotoren.
Aber wir dürfen nicht in die Falle der Agrotreibstoffe tappen. Der Rückstand der Zuckerindustrie allein wird offensichtlich nicht ausreichen. Es wird auch notwendig sein, die Biomasse (die aus der Photosynthese stammt, die trotz ihres sehr geringen Ertrags von wesentlicher Bedeutung ist) in von Algen assimilierten Zucker umzuwandeln.

Die Photosynthese, also die Gewinnung von Sonnenenergie, um essbare Algen zu kultivieren, ist offensichtlich ein zukunftsträchtiger Prozess, der immer noch unzureichend genutzt wird.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 140-Gäste