Geothermischer Puffertank mit hoher Temperatur

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Jean Luc von 22130
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 23/02/09, 11:24

Geothermischer Puffertank mit hoher Temperatur




von Jean Luc von 22130 » 23/02/09, 11:27

Hallo, im Falle einer geothermischen Hochtemperatur-Wärmepumpen-Heizanlage auf einem Heizkörper mit Pufferspeicher,

2 Fragen:

1- Wo befindet sich der Pufferspeicher, im Vorlauf oder im Rücklauf?

2- Warum und welche Vor- oder Nachteile?

Wenn möglich, kontaktieren Sie uns für ein Diagramm, vielen Dank
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 23/02/09, 12:54

Hallo Jean-Luc

In Ihrem Fall hat der Puffertank zwei Rollen:
Es sammelt Kalorien an, um sie später wiederherzustellen, und vermeidet außerdem eine erhebliche Anzahl von Starts des Wärmepumpenkompressors, was seine Lebensdauer verlängert.
Ich denke, die Kugel sollte parallel zur Wärmepumpe montiert werden.
Bei Heizbedarf liegt der Zirkulationsvorrang in den Heizkörpern. Sobald die Innentemperatur erreicht ist, wird die Zirkulation zum Pufferspeicher geleitet. Die Wärmepumpe läuft, solange ein kalter Rücklauf vorhanden ist, d. h. der Heizbedarf oder der Pufferspeicher nicht ganz heiß ist.
Die Wärmepumpe stoppt, wenn der Speicher heiß ist, und es findet eine Zirkulation zwischen Speicher und Heizkörpern statt. Es startet neu, wenn der Tank kalt ist und Heizung benötigt wird.
Es ist notwendig, eine Regelung zu wählen, die diesem Grundsatz entspricht. Vielleicht erlaubt das die GAP?
Für das Diagramm schaue ich mir an, was vorhanden ist, ansonsten mache ich eines für Sie

A+
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 564-Gäste