Ein ökonomisches "Labor": Was ist das?

Verschiedene Erfahrungen von Mitgliedern der forums insbesondere in Bezug auf kleine Haushaltsgeräte und Energiemanagement.
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 25/11/06, 13:13

Christophe schrieb:Neu notwendige Ausrüstung: erweiterte Studien für Timer on / off ...


Tolle Idee, vor allem, dass Sie einen Doppeltest machen, Lampen, aber auch den Timer, Frage, die zuerst loslassen wird?

Ich werde versuchen, den gleichen Test durchzuführen, außer dass der Sirius, der Weiße im Moment verwendet wird und der Bernstein zerlegt wird :Hoppla:
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 25/11/06, 19:04

meiner meinung nach muss in deinem material sein:

Wechselstromzähler vergleichsweise genau, was etwas seltener ist als ein Multimeter: Das Problem ist die Erwärmung des Shunts.

Relativ genaues Luxmeter bei schwachem Licht (Bereich von 10 bis 200 Lux)

Standardlichtquelle
Standardlasten
Quelle der Standardspannung
Wechselspannungsregler

Tatsächlich ist das Problem die Reproduzierbarkeit der Ergebnisse: Wenn Sie heute eine Glühlampe testen, müssen Sie sicher sein, dass die Messungen zuverlässig sind, wenn Sie eine andere Glühlampe in 2-Jahren erneut testen, da Sie möglicherweise Ihr Amperemeter zugeschlagen haben da und die Variationen können sich in der Reihenfolge von 5 zu 10% ändern, insbesondere alternativ.
Zusammenfassend müssen Sie Ihre Geräte überprüfen, bevor Sie Messungen vornehmen

Sie können ganz einfach bei Händlern von elektronischen Bauteilen ein Multimeter mit einer RS232-Buchse erwerben (Entschuldigung, ich weiß nicht, wie stark Ihre tiefe Ardenne isoliert ist). Es kostet 80aine Euro

eine andere große schwierigkeit ist die messung des lichtstroms: kurz gesagt, wie man lampen vergleicht, die nicht die gleiche konzentration von licht haben, und da gebe ich zu, dass ich ...
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Iota
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 269
Anmeldung: 16/08/06, 13:45
Ort: Planet Erde




von Iota » 25/11/06, 20:23

Elefant schrieb:
eine andere große schwierigkeit ist die messung des lichtstroms: kurz gesagt, wie man lampen vergleicht, die nicht die gleiche konzentration von licht haben, und da gebe ich zu, dass ich ...


kann mit einem Luxmeter bei 1 Metern in verschiedenen Winkeln gemessen werden.
A kann beispielsweise ein Strahlungsmuster einer Antenne sein.
Und dann mach einen Durchschnitt.
Und sortiere nach Typ: Spot, Glühbirne, Kompaktleuchtstofflampe ... etc
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 25/11/06, 20:48

delnoram schrieb: Bernstein wird gerade abgebaut :Hoppla:


KOI? Sie ruinieren die ökonomischen Zwiebeln? pfff!

Ansonsten wäre es für den Test EIN / AUS gut, dass wir uns auf das Protokoll einigen ... endlich vor allem auf die Dauer EIN und AUS ...

Persönlich denke ich, dass 3minutes ON und 1minute OFF ein guter Kompromiss sind ... Denken Sie darüber nach?

Dieser Test würde die Schaffung eines neuen Subjekts erfordern ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 25/11/06, 20:52

Elefant schrieb:Entschuldigung, ich kenne den Grad der Isolation Ihrer tiefen Ardenne nicht


Äh, es ändert sich nicht viel mit dem Verkauf durch das Netz ...

Elefant schrieb:eine andere große schwierigkeit ist die messung des lichtstroms: kurz gesagt, wie man lampen vergleicht, die nicht die gleiche konzentration von licht haben, und da gebe ich zu, dass ich ...


Nun, deshalb musst du entweder:
1), um Messungen in mehreren Punkten durchzuführen (vgl. Messung von Delnoram und mir an den Kompaktleuchtstoffen und LED)
2) machen eine Montage mit Spiegeln, die den Lichtstrom an einem Punkt bündeln ...

Ich gebe zu, dass ich die 1-Methode bevorzuge) : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 25/11/06, 20:57

Christophe schrieb:
delnoram schrieb: Bernstein wird gerade abgebaut :Hoppla:


KOI? Sie ruinieren die ökonomischen Zwiebeln? pfff!

Ansonsten wäre es für den Test EIN / AUS gut, dass wir uns auf das Protokoll einigen ... endlich vor allem auf die Dauer EIN und AUS ...

Persönlich denke ich, dass 3minutes ON und 1minute OFF ein guter Kompromiss sind ... Denken Sie darüber nach?

Dieser Test würde die Schaffung eines neuen Subjekts erfordern ...


Ich denke, Sie wissen besser als ich, was der Programmierer kann, meiner war für den Winter geplant, der noch nicht da ist.
3 mn Es ist möglich, die Erwärmung der Glühbirne zu erreichen, 1 mn die Abkühlung der Glühwendel abzuschalten
Auch wenn für diesen Test das Aufheizen der Glühlampe nicht wirklich notwendig ist, da die Filamente die Schwachstelle der Glühlampen sind, treten die elektronischen Bauteile der Baugruppe (Halbleiter) in den Hintergrund.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"

"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 25/11/06, 21:17

Äh für Fluos, ich weiß nicht, ob es die Röhre oder die Elektronik ist, die am empfindlichsten ist!

Und trotzdem dauert es einen Zyklus, der für die aktuelle Verwendung repräsentativ ist: 3- und 1-Minuten sind dafür ein guter Kompromiss ...

Ich habe ein Thema für diesen Aufsatz erstellt:
https://www.econologie.com/forums/test-de-cy ... t2672.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 06/12/06, 17:54

Ein Sub erstellen forum bestimmt für das Labor und unsere verschiedenen Experimente.

https://www.econologie.com/forums/le-laborat ... -vf63.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 06/12/06, 21:11

[Modus enthält alles falsch = ein]
Super die Idee des Nachruflabors das Leben der Glühbirnen zu sehen.
[Modus enthält alles falsch = aus]

ja ich weiß -1 : Mrgreen:
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"

"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Preis
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 23/02/09, 09:56

Labors Algerien - Studien und Layout




von Preis » 23/02/09, 09:58

Besuch http://www.labdreco.org oder : Arrow: http://www.tripodemobilier.com Wirtschaftsrecht und Umweltlabor. Materialkunde und Laboreinrichtung.
: Arrowl:
0 x

Zurück zu "econological Labor: unterschiedliche Erfahrungen für econologic"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 23-Gäste