Ein Rost Donner Obst und Gemüse

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 20/10/07, 17:11

Super danke lv13r für den Link.
Das wird mehr als einen interessieren ...
Ich freue mich, denn auch die Möglichkeit, ein PC-Schaltnetzteil zum Laufen zu bringen, wurde durch die Verbindung der Pins 3 und 4 aufgezeigt. Ich hatte lange nach der Info gesucht.

Frage an Elektriker:
Denn die Entrostungsgeschwindigkeit hängt von der Sodakonzentration und der Anzahl der durchtretenden Elektronen ab.
Anstatt einen Niederspannungstransformator zu verwenden, und unter der Bedingung maximaler Sicherheit, könnten wir vorteilhafter den gleichgerichteten 230-V-Wechselstrom mit einem Pufferwiderstand (welcher für 500 V?) verwenden. :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 20/10/07, 18:04

gegyx schrieb:Frage an Elektriker:
Denn die Entrostungsgeschwindigkeit hängt von der Sodakonzentration und der Anzahl der durchtretenden Elektronen ab.
Anstatt einen Niederspannungstransformator zu verwenden, und unter der Bedingung maximaler Sicherheit, könnten wir vorteilhafter den gleichgerichteten 230-V-Wechselstrom mit einem Pufferwiderstand (welcher für 500 V?) verwenden. :?:

Es wird rauchen! Bild

Das Einzige, was zählt, ist die Intensität: Für Zink verwenden wir „Stromgeneratoren“, die in der Lage sind, bei wenigen Volt kontinuierlich Hunderte Ampere abzugeben.
Ganz zu schweigen von den Sicherheitsproblemen. :böse: Es reicht aus, eine Energiebilanz zu erstellen:
- 230Vx10Ax2h =4,6kWh
- 10Vx10Ax2h = 0,2kWh

Wenn kein Starterladegerät vorhanden ist, muss die Verwendung einer Schweißstation möglich sein:
- entweder ein alternativer „klassischer“ Pfosten gekoppelt mit einem Gleichrichter (schwer!),
- entweder eine Gleichstrom-Inverterstation (ca. XNUMX €)
Meins (kleines Modell) liefert 40 bis 80 A bei 22 V.
Andererseits ist es möglicherweise belüftet. Ich weiß nicht, ob es 2 Stunden lang bei 40 A betrieben werden kann.

Es erscheint mir weniger riskant, eine herkömmliche Schweißtransformatorstation zu optimieren. Eine einzelne Leistungsdiode (mit Kühlkörper!) könnte geeignet sein, die Verwendung einer Graetz-Brücke, die empfindlicher ist, ist nicht erforderlich ...
0 x
tadammm
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 12/02/08, 22:33




von tadammm » 17/03/08, 17:42

Ich wundere mich ? :böse:
Es gibt Tücher, die verhindern, dass sich Stoffverfärbungen über die gesamte Wäsche in der Maschine verteilen.
Ich frage mich, woraus diese Tücher bestehen?
Könnte mir jemand eine genaue Antwort geben?
Merci pour vos réponses.
0 x
jeaneh2009
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 10/02/09, 17:06

Betreff: Ein Rostentferner für Obst und Gemüse




von jeaneh2009 » 10/02/09, 17:20

Rulian schrieb:Ich habe ein altes Fahrrad mitgenommen, das draußen hinter dem Haus meines Vermieters verrottete. Ich habe es mir vorgenommen la komplett zerlegen seine Gesundheit wiederherstellen und wenn möglich eine Schönheit.


Ich war auf der Suche nach einem Rezept gegen Rost 8), und jetzt erfahre ich, dass jemand seinen Besitzer komplett demontiert hat :böse: um seine Gesundheit wiederherzustellen und wenn möglich (WOW! : Schock:) eine Schönheit...
Ich wusste nicht, dass plastische Chirurgie gut für rostige Fahrräder ist. Ist das Fahrrad danach gut entrostet? : Mrgreen: Wie auch immer, meiner Frau und mir knackte die Kinnlade! : Lol:
Trotzdem vielen Dank auch für das Zitronenrezept! :P [/ S]
0 x
Es scheint, dass ein Mensch gegen Stress etwa 15 Minuten Lachen braucht: Auch in diesem Bereich kann es sinnvoll sein, im Vorfeld einer nächsten Krise Geld zu sparen, oder?... Darüber hinaus können Sie beide sparen und ausgeben, ohne zu zählen, und „extra“ nehmen, ohne Angst vor einer Überdosis zu haben! ... Also: Auf geht's!
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 10/02/09, 17:38

Hallo

Auf alter Piper-Flugzeugrohrkonstruktion aus den Jahren 1946
Stopfen werden verschweißt und Leinöl wird eingefüllt
um den Innenraum vor Rost zu schützen.

André
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 118-Gäste