Autarke Häuser Energie und Wasser

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
elise
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 18/09/04, 20:04

Autarke Häuser Energie und Wasser




von elise » 18/09/04, 20:13

:D
Bonjour à tous!
Ich wollte Ihnen von 100% umweltfreundlichen Häusern erzählen!
Sie ziehen Regenwasser auf und verwenden es viermal wieder! Das Abwasser durchläuft Filter und wird dann von Pflanzen, die sich mitten in einem Gewächshaus im Haus befinden, wieder gefiltert! Energie kommt aus Wind und Sonnenkollektoren! Aller Komfort ist erlaubt! Sie werden von Kolonien alter Hippies in den USA hergestellt und mit Reifen und Erde an den Wänden befestigt.
Warum ist diese Art der Konstruktion marginal? Ich denke, bei dem Tempo, das wir gehen, ist es höchste Zeit zu handeln !!
0 x
Dearcham
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 105
Anmeldung: 29/10/03, 23:55




von Dearcham » 18/09/04, 23:03

Hallo zu dir
Diese Konstruktionen sind in ökologischen Kreisen alles andere als marginal.
Sie erzählen mir von einem unabhängigen Haus, die Baronnays (Moisdon, der Fluss in der Nähe von Nantes) haben ein Haus, das seit 15 Jahren mit Strom und Wasser autark ist, und sie sind bei weitem nicht die einzigen.

Ich habe in diesen Tagen an einigen Baustellen teilgenommen, die dem Konzept des autonomen Hauses sehr nahe standen. Es gibt sogar eine Vereinigung, die bestimmten Menschen hilft, in diesem Geisteszustand Räumlichkeiten zu errichten (sie bevorzugen kollektive Räumlichkeiten gegenüber einzelnen Häusern): festliche Orte; Alumni des Sonnenblumenvereins, der seit einigen Jahren mit einem LKW unterwegs ist, der Gartentechniken, Regenwassernutzung, Windturbinen und Solar-Stierling-Motoren vorstellt.

Sie bringen ihr Wissen ein und tauschen ihre Erfahrungen mit den Freiwilligen aus, die auf den Baustellen Hand anlegen.

Die verwendeten Materialien stammen maximal aus lokalen Sektoren: Rohziegel, Hanf, geschnürtes Holz, Monomur (obwohl ich es schwierig finde, die ökologische Seite von Monomur zu sehen, die einfach zu sein scheint, aber immer aus einem industriellen Sektor stammt), Stroh , Stein ...
Der Ansatz besteht darin, die nächstgelegenen Produkte zu fördern und gleichzeitig einen globalen Ansatz zu verfolgen.

Trockentoiletten, Pflanzenreinigung, Motoren, die mit Öl betrieben werden, Fenster und grüne Dächer ... Sie können alles finden, wenn Sie die richtigen Stellen kennen.

Um nach Öko-Festivals zu suchen, ist es ein guter Plan, Adressen anzusprechen, auch wenn die Kontakte weniger gut sind als auf einer Baustelle.
Mir wurde auch gesagt, dass ein Gus de Paris ein Verzeichnis der Schulkinder in Frankreich vorbereiten würde; Ich sollte ihn in Kürze kontaktieren, ich gebe Ihnen Neuigkeiten.

Wenn nicht, können Sie immer in den Zeitschriften "Das ökologische Haus", "Eco Walkways", "Silence" oder "Decay Magazine" blättern (nicht viel zu sehen, aber eine wirklich nette kleine Zeitung).

Die Lösungen existieren bereits, lassen Sie uns sie jetzt implementieren
0 x
elise
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 18/09/04, 20:04




von elise » 28/09/04, 17:47

Hallo und danke für diese Info, aber es ist so klein !!!
Es wäre jedoch großartig, Wohnsiedlungen zu bauen, oder was auch immer, mit dieser Art von Material gibt es so viele Möglichkeiten und niemand handelt!
es ist wirklich frustrierend !!!
:( :(
Es gibt jedoch einige Unternehmer, die es "wagen", Solarwarmwasserbereiter auf Villen zu installieren (ich weiß nicht, wo im Süden). Die Leute sind immer noch davon überzeugt, dass es nicht funktioniert, es ist immer noch unglaublich !!!
Ich hoffe es wird sich ändern !! Wir könnten unseren deutschen Nachbarn ein kleines Beispiel geben!
Komm schon, ich werde mein Date behalten und eines Tages sparen, um es zu bauen, mein grünes Haus !!
Ich werde so viel Lärm wie möglich machen, um allen zu zeigen und zu zeigen, dass es funktioniert !!!!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 343-Gäste