elektromagnetische Abschirmung Photovoltaik-Module

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Tier
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 05/02/07, 18:57

elektromagnetische Abschirmung Photovoltaik-Module




von Tier » 28/01/09, 11:48

Guten Tag,

Ich werde demnächst Photovoltaikanlagen auf meinem Dach installieren lassen. Ich habe gerade auf eine mögliche Elektrosmogbelastung reagiert.
Beim Ausbau meines Dachbodens werde ich mich einige Dutzend Zentimeter unter den Paneelen befinden.

Gibt es Maßnahmen für mögliche Wellen und wie ich mich davor schützen kann?

Vielen Dank für Ihr Interesse an dieser Nachricht.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 28/01/09, 12:15

Es gibt KEINE Elektrosmog mit GLEICHSTROM...

Auf der anderen Seite können Sie es auf der Ebene des habenWechselrichter, der ins Netz einspeist...mit einem Gerät dieses Typs gemessen werden: https://www.econologie.com/shop/detecteu ... p-143.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 28/01/09, 15:03

Ich bestätige.

Machen Sie sich jedenfalls keine allzu großen Sorgen um den Wechselrichter: Er ist abgeschirmt und geerdet und die Schaltfrequenz ist nicht sehr hoch.
Die Gefahr besteht darin, zu nahe zu bleiben, wenn es in Betrieb ist, aber oft ist es in der Garage und nachts, wenn man schläft, ist es im Leerlauf.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 154 Gäste