Kondensation unter meinem Dach ...

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
acdod
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 27/07/08, 19:15

Kondensation unter meinem Dach ...




von acdod » 16/01/09, 14:36

hallo,
Ich habe mein Haus (eine alte Mühle) vor 12 Jahren renoviert und das Dach als Dämmung von einem Handwerker angefertigt ... Klassiker: hohle mechanische Ziegel "altes Dach" auf Litelage, unter einem flexiblen Dach ( Fedex - das war der Name, denke ich) für den Fall, dass es eine kaputte Fliese gibt.
Drinnen sind die Räume unter Krabbeln, so dass 20cm aus Glaswolle und BA 13 auf Metallrahmen..rien sehr klassisch ist.

Seit einigen Wochen (sehr kalt in der 01) habe ich jedoch festgestellt, dass das Dach der Eskalation immer nasser war und dass es immer nasser wurde Dach (das heiß herauslassen sollte) und den nicht isolierten Teil des Dachüberhangs.

Ich kletterte einfach auf das Dach und ich entfernte ein paar Fliesen, legte meine Hand unter die Feder und stellte fest, dass es wirklich nass war, die Glaswolle ein echter Schwamm, ich bin sogar überrascht, dass ich das nicht habe Halos drinnen unter kriechen.
Ich kletterte höher auf das Dach, überall ist Feuchtigkeit ...

Wer hat die Erklärung und ...... das Mittel?
Warum fängt es jetzt an? Es hat 12 in all dem!

wenden
0 x
Selbst eine kaputte Uhr liefert zweimal am Tag die richtige Zeit ...
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 16/01/09, 17:28

Hallo

Kanadische Häuser, an der Decke haben wir einen Dampfbecher gestellt
Polytene oder Feiulle Aluminium dann Mineralwolle Isolierung oder andere. Das Dach bleibt kalt, es muss jedoch eine natürliche oder erzwungene Belüftung gewährleistet werden
In einem gut isolierten Haus bleibt der Schnee auf dem Dach

(Ich weiß nicht, wo Ihre Isolierung oder Ihr Dampfbecher platziert ist)
aber der heiße Teil muss durch den Dampfschneider gestoppt werden gut abgedichtet die Isolierung er kann kalt bleiben, die Belüftung ist die Lecks von feuchter Luft zu beseitigen, die gehen wird, um zu kondensieren und frieren überall, um den Rahmen zu verfaulen.

Dämmende Wolle bei Nässe keine Wirkung
In dieser Nacht -32 Nägel in den Rahmen zerstoßen

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 27/01/09, 21:12

Erläuterung: Die Glaswolle bewältigt absolut nicht die Feuchtigkeit, die sie durchlässt, also normalerweise nicht nie Um mit Wasserdampf gekreuzt zu werden, wird es in der Praxis nie richtig gemacht (es bildet eine feste Abdichtung zwischen jedem LdV).
Dadurch durchdringt der Wasserdampf aufgrund der partiellen Druckdifferenz zwischen Innen- und Außenluft die Isolierung zwischen den Seiten. Wenn es nach draußen kommt, erreicht es die Tau-Temperatur und kondensiert, so dass der LdV nass wird, wodurch seine Leistungen vollständig fallen und die sich mit jedem Frost (die Nacht oft) unaufhaltsam verschlechtert
Vielleicht ist dein "Fedex" nicht atmungsaktiv ...

Abhilfe:
- Demontieren Sie den Deckel vollständig!
- Entfernen Sie die LdV, die nur noch mehr altern wird (und bevorzugen eine Isolierung, die den Wasserdampf verwaltet),
- Erhöhen Sie die Dachsparren, um einen Abstand von 30 cm zwischen dem BA13 und der Oberseite der Dachsparren zu erreichen.
- Füllen Sie den 30 cm des Daches mit feuchtem Zellstoffwatte,
- schließen mit einem THPV-Regenschild (Sd kleiner als 0.05 m), das für den direkten Kontakt mit der Isolierung zugelassen ist,
- zuschreiben, lesen, retuschieren ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 27/01/09, 21:35

Hallo Holzfällerfreund,

Könnten Sie eine Preisspanne für diese Art von Arbeit angeben?
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
acdod
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 27/07/08, 19:15

Kondensation




von acdod » 27/01/09, 21:36

wenden
Mein Dach ist nicht sehr alt und ich hatte nicht vor, so bald dorthin zu kommen ... Ich gehe zurück zu meinen Finanzen!
eine seltsame Sache, schau was ich auf einer anderen Seite gefunden habe!

http://energie.wallonie.be/energieplus/ ... lation.htm

als Sie denken
es geht rückwärts von allem, was allgemein gesagt wird ...
0 x
Selbst eine kaputte Uhr liefert zweimal am Tag die richtige Zeit ...
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Re: Kondensation




von Holzhacker » 27/01/09, 22:29

Gregconstruct schrieb:Hallo Holzfällerfreund,

Könnten Sie eine Preisspanne für diese Art von Arbeit angeben?
Hi Greg,
Desintegrierende Desintegration ca. 15 € bis 20 € MAXI / m² bei schwieriger Baustelle
Alte Isolationsentfernung: zu sehen
Füllung 30 isolierend cm: ca. 35 bis 40 € / m²
Regenschutz + Dachziegel (Material + Installation): ca. 30 bis 35 € / m²


acdod hat geschrieben:wenden
Mein Dach ist nicht sehr alt und ich hatte nicht vor, so bald dorthin zu kommen ... Ich gehe zurück zu meinen Finanzen!
eine seltsame Sache, schau was ich auf einer anderen Seite gefunden habe!

http://energie.wallonie.be/energieplus/ ... lation.htm

als Sie denken
es geht rückwärts von allem, was allgemein gesagt wird ...
Belüftung zwischen Regenschutz und Isolierung ist etwas, das war wird normalerweise verwendet, um den Bruch herkömmlicher Isolatoren zu begrenzen.
Wir brauchen es nicht.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 28/01/09, 03:46

Hallo

Kanadische Häuser, an die Decke stellen wir einen Dampfbecher
Polytene oder Feiulle Aluminium dann Mineralwolle Isolierung oder andere. Das Dach bleibt kalt, es muss jedoch eine natürliche oder erzwungene Belüftung gewährleistet werden


Dies ist, was ich oben schrieb eine Belüftung im kalten Teil des Daches ist notwendig, die Belüftung erfolgt mit kalter Luft viel muss die Temperatur und außerhalb th Ihren Wind mit Außenluft haben, daher kein Grund zu verdichten. Die Kondensation wird durchgeführt, wenn feuchte heiße Luft den Dampf- und Isolierabschnitt durchqueren muss, in Kontakt mit den kalten Materialien Wasser bildet, das auf die Glaswolle tropft
Gute Belüftung leitet kleine heiße und feuchte Luft aus
Im Sommer ist es auch vorteilhaft, das Dach zu lüften, um die Temperatur zwischen Dämmung und Dach zu senken

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
DELAIR
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 46
Anmeldung: 31/10/07, 15:51
Ort: CHATEAUBOUDUN




von DELAIR » 28/01/09, 11:00

es kann Pulver sein, das unter dem Dach und trotz einer Unterdachung eingefügt wird.
Glaswolle hat eine Heizkraft und lässt Wasser nur bis zu einem bestimmten Punkt durch. Die Wolle ist interessant, aber sie muss sie begradigen, um ihren kalorischen ...
0 x
die Männer gehen dem Wald voraus, die Wüsten folgen ihnen "CHATEAUBRIANT"

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 226-Gäste