Aluminiumpapier, "seltene" Kunststoffe, Mikroabfälle ... tr

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Olivier22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 06/11/08, 16:41
Ort: 35 / 22
x 6

Aluminiumpapier, "seltene" Kunststoffe, Mikroabfälle ... tr




von Olivier22 » 26/01/09, 01:55

Hallo
Ich erstelle diesen Beitrag, um Ihnen die verschiedenen Fragen zu stellen, die ich mir täglich stelle, wenn ich meine Abfälle sortiere.


* Können wir die Aluminiumfolie, die als Grundierung in der Verpackung (Schokolade, Kekse usw.) vorhanden ist, im Metallbehälter entsorgen?
Ich fand das nicht auf einigen Websites; ja auf andere.
Aluminium kann durch Wirbelströme isoliert werden, daher würde ich eher denken, dass ja, was denkst du? Hat die Tatsache, dass dieser Abfall sehr klein und leicht ist, einen Einfluss?

* Dies wirft meine zweite Frage auf: Größe. Wissen Sie, ob ein kleines Stück zerrissenes Papier (Quittungen, U-Bahn-Tickets usw.), ein isolierter Flaschenverschluss usw. in Sortierzentren mit größerem Abfall behandelt werden kann?

* 3. Frage: Kunststoffe. Anscheinend sind die einzigen Verträge die Typen 1 und 2 (die 1 ist PE und die 2 weiß ich mehr). Angeblich, weil die anderen Typen zu selten sind.
Ich finde, dass sie nicht so selten sind ...
Hängt die Art der Sortierung von den Zonen ab oder handelt es sich um einen nationalen Standard? Ich möchte diese Kunststoffe wirklich mit den anderen für den Fall setzen
Außerdem ist auf einigen Verpackungen (Schachtel mit Fohlenpulver, etwas Joghurt) die Art des Kunststoffs nicht gekennzeichnet.

* Endlich der Dreck. Sollen wir die Joghurtbecher, die Butterpapiere, die Duschgelflaschen waschen? Ich weiß, dass es empfohlen wird, aber konkret ist der Schmutz (ungiftig) beim Schleifen oder Nacharbeiten wirklich wichtig? Ich denke, alles wird vor der Verarbeitung erneut gewaschen, sie würden nicht das Risiko eingehen, Joghurtvliese herzustellen.

Bitte beantworten Sie diese Fragen, wenn sich unter Ihnen ein Gelehrter zu diesem Thema befindet. auf jeden Fall ist es nicht die Gemeinde, die das kann ("alles steht auf der Broschüre, die wir jedes Jahr an Sie verteilen, Gnagna", ja "alles", das heißt nicht viel).
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 26/01/09, 09:17

Joghurtbecher werden meines Wissens normalerweise nicht recycelt. Das Gleichgewicht der wiedergewonnenen Massenwäsche ist schlecht.

Kleine Eisen- oder Aluminiumstücke sortiere ich am meisten. Die aluminisierten Papiere oder Medizinplatten, wenn ich kann, lege ich sie in die Milchsteine. Ich sage mir, dass dieses Produkt sowieso aus einer Schicht Pappe, einer aus Aluminium und einer aus Kunststoff besteht.
Ich weiß nicht, ob es gut ist, wenn Sie zu gut abschneiden wollen, machen Sie etwas falsch, aber wie oben erwähnt, sind die Richtlinien nicht in allen Gemeinden gleich.
Wenn ich in den Sammelbehältern nachschaue, wie es sortiert ist, sage ich mir, dass ein großer Teil sowieso verbrannt werden muss.

Als ich mit 8 Menschen zu Hause auf dem Land lebte, produzierten wir weniger als 1 kg unsortierten Abfall pro Woche, der aus Joghurtgläsern und umhüllendem oder thermogeformtem Kunststoff bestand

In Städten sollten Abfälle klassifiziert werden:

Was für faul

Was ist recycelbar auch ein sehr kleines Stück Denn mit ein wenig Technik ist es dann einfach zu sortieren

Was ist im Moment nicht: thermogeformter Kunststoff, schmutzige Papiere, Windeln) usw. ..... schmutzige Töpfe (an bestimmten Stellen sammeln sie die Ölflaschen, dies sollte jedoch nicht leicht zu entfetten sein)

Ich verstehe nicht, dass diejenigen, die das Glas sammeln, darum bitten, dass die Leute die Deckel, die Kappen usw. entfernen.
Ergebnis: Auf den Behältern oder in der Nähe von Menschen lassen Kappen und Deckel plötzlich auch andere Scheiße.
Während auf jeden Fall auf dem Glas Stücke (Flansch) aus Kunststoff oder Schrott sowie Etiketten sind und das Glas, das sie waschen und zerbrechen, so super einfach zu sortieren ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 27/01/09, 20:31

Hallo Olivier22
Olivier22 schrieb:Aluminium kann durch Wirbelströme isoliert werden, daher würde ich eher denken, dass ja, was denkst du? Hat die Tatsache, dass dieser Abfall sehr klein und leicht ist, einen Einfluss?

Vielmehr kann Aluminium sein detektiert durch Wirbelströme wäre es aber am interessantesten, sie vom Rest trennen zu können. Aber da ist es schwieriger (als chemischer Weg?). Mit magnetischen Materialien ist es einfacher, gut zu schleifen (energieaufwendig :Stirnrunzeln:) + Elektromagnet und Voila.

Für die Größe / Konzentration des Abfalls ist dies eine sehr gute Frage. Ab wann können wir eine wirtschaftliche Rückgewinnung in Betracht ziehen? Beispielsweise ist bei Milchflaschen (Tetrabrick) die Aluminiummenge im Vergleich zu Papier sehr gering . Ich möchte, dass mir jemand erklärt, wie es "profitabel" ist.
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 60-Gäste