Happy new year 2000! Gelübde

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 06/01/09, 23:21

Ich hatte dieses Thema dort noch nicht gesehen und zitiere daher aus einem anderen Thema:
Targol schrieb:... Übrigens, ein frohes neues Jahr an dieser Stelle forum, seine Schöpfer und Animatoren und seine Mitwirkenden zu beenden.

- Ein kleiner Wunsch für 2009?
- "Lass die Menschen weniger dumm werden", können wir?
- Haaa, nein. Das ist hart codiert !!
- "Dass er aufhört, den Planeten und seine Umgebung zu verrotten"?
- Houlààà !!! Dies ist vorerst nicht der Fall.
- Aber wir können dann nichts fragen !!!
- Bennn, ja, Wachstum !!! Das kann ich ... zumindest kurzfristig.
: Twisted: : Twisted: : Twisted:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 07/01/09, 10:20

Frohes Neues Jahr allerseits und vor allem auf unserer guten alten Erde!
Das heißt:
- ein bisschen weniger Abfall im Müll ...
- etwas weniger Autos auf den Straßen ...
- etwas weniger Pestizide im Wasser ...
- etwas weniger VOC / CO2 / ... in der Luft ...
- kurz gesagt, ein bisschen mehr Umweltschutz!
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 07/01/09, 14:40

Wie kann man nach einer Botschaft wie der von Lietseu eine kleine Poesie für diese Wünsche machen?
Wie kann man eine Solidaritätsbotschaft nach der von Camel1 übermitteln?
Wie kann man nach all dem, was schon gesagt wurde, originell sein ???

Schade, dass ich sehr klassisch wäre : Lol:

Frohes Neues Jahr an alle, sowie an Ihre Familien und Freunde !!!

Möge dieses Jahr 2009 Ihnen Gesundheit, Freude, Gelassenheit und viele bereichernde Begegnungen bringen. Es ermöglicht Ihnen auch, den Erfolg Ihrer Projekte zu sehen und bringt Ihnen endlich den Wohlstand, den Sie brauchen (ich überlasse es Ihnen, die Richter auf seinem Niveau in Ruhe zu lassen).
0 x
Raymond
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 08/11/04, 01:23




von Raymond » 08/01/09, 23:01

Frohes Neues Jahr für jeden von Ihnen, für Ihre Familie, Ihre Lieben und alle, die Sie lieben.

Möge das Leben süß und friedlich sein, immer mit der Sorge, unser geliebtes Land zu bewahren.

Raymond
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 21/01/09, 13:42

Hier sind die offiziellen Wünsche der Website (Entschuldigung für die Verzögerung, aber das erforderte redaktionelles Denken, es ist etwas anderes als ein einfaches "frohes neues Jahr" zu wünschen), um hier zu lesen: https://www.econologie.com/annee-2009-an ... -4020.html

2009 Jahr, Jahreswechsel, Jahr schwenken?

Angesichts des Kontextes würde es mir schwer fallen, Ihnen ein heuchlerisches "erfolgreiches und glückliches neues Jahr 2009" zu wünschen, da wir Ihnen ohnehin schon Dutzende Male gewünscht haben müssen ...

Barack Obama sagte es gestern in seiner Eröffnungsrede: Die wirtschaftliche Situation ist ernst (ohne katastrophal zu sein) und der Niedergang des amerikanischen Reiches und der westlichen Welt, zumindest wie unsere Eltern es wussten (+3) % jährliches Wachstum) ist unvermeidlich.

Das Jahr 2009 wird für die meisten von uns wahrscheinlich nicht "gut" sein: "Wirtschaftskrise" verpflichtet ... Aber was genau bedeutet "gut" am Ende? Es ist sehr subjektiv, aber ich denke, für die meisten Westler kann das Wort "frohes neues Jahr" als "gutes Verbraucherjahr" zusammengefasst werden und mit einem bekannten Satz: "Wollen wir nicht mehr arbeiten?" mehr verdienen ... um mehr zu konsumieren? "

Für 2009 wünscht Econologie.com der Menschheit mehr Offenheit und Respekt, mehr Teilhabe und Solidarität, mehr Moral und Ehrlichkeit, weniger Medienvergiftung und mehr Nachdenken ... und natürlich Gesundheit (viel wichtiger als ein Bankkonto) und Mut für diejenigen, deren Jahr wegen einer Handvoll Männer hart oder sogar katastrophal sein wird ...

Männer, die glaubten, dass Geldverdienen gesund und nachhaltig sei,
Männer, die denken, dass unendliches Wachstum in einer endlichen Welt ist möglich,
Männer, die auf Nahrungsmittelmaterial Notwendigkeiten spekulieren,
Männer, die jährliche Prämien erhalten, die so hoch sind, dass 100 Mitarbeiter im Leben sie nicht retten können,
Männer, die vergessen haben, dass die reale Börse die reale Branche ist, und nicht umgekehrt,
Männer, die nie verantwortlich oder schuldig etwas sind,

Den Menschen dort wünsche ich einfach, dass sie sich ihrer Unmoral von "immer mehr" bewusst werden, insbesondere aber der Verachtung, die sie für die Menschheit haben.

Aber ich danke diesen Männern auch dafür, dass sie die Mängel und Grenzen des gegenwärtigen Systems aufgezeigt haben.

Ist der Zeitraum daher günstig für die Reflexion eines moralischeren, menschlicheren und nachhaltigeren Systems? Oder steht im Gegenteil eine extrem dunkle Zeit in sozialer und ökologischer Hinsicht bevor? Wahrscheinlich ein bisschen von beidem ...

Wäre 2009 also nicht ein Jahr, das der Trivialisierung der Ökonologie im weitesten Sinne und zumindest in den Köpfen der Menschen förderlich ist?
Und das Ersetzen der Konsumgesellschaft und der Verschuldung, in der wir sind?

Ich hoffe es im Namen aller Wirtschaftswissenschaftler.

Wir sind nicht die einzigen, die so denken, da einflussreiche Leute wie Gegard Mermet auch diese Idee der Evolution des Systems hervorrufen.


https://www.econologie.com/annee-2009-an ... -4020.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 21 / 01 / 09, 23: 13, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 21/01/09, 14:58

Rhôôô, c'est bôôô.
Ich finde es gut, darüber nachzudenken, was wir unter einem guten Jahr wirklich verstehen.
Ich hoffe, dass ich in diesem Jahr nicht 600 kg Oliven verlassen werde, die aus Zeitgründen nicht abgeholt wurden !!
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 22/01/09, 20:44

Christophe schrieb:"Barack Obama sagte gestern in seiner Antrittsrede: Der Niedergang des amerikanischen Empire und der westlichen Welt, zumindest wie unsere Eltern es wussten (+ 3% jährliches Wachstum), ist unvermeidlich."


Barack Obama hat das während des Jahres nicht gesagt seine Eröffnungsrede.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 22/01/09, 20:49

Im Grunde ist es das, was ich von seiner OF verstanden habe. Ich habe es vielleicht falsch verstanden ... aber in deinem Link gibt es:

Weniger messbar, aber genauso ernst ist, wie wir unser Selbstvertrauen verloren haben - eine quälende Angst dass der Niedergang Amerikas unvermeidlich ist und dass die nächste Generation nach unten streben muss.


Aber ist das alles, was du zu sagen hast? Das ist nicht die Essenz dieser Wünsche ...

Aber was machst du da noch?
0 x
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 22/01/09, 21:03

Christophe schrieb:Im Grunde ist es das, was ich von seiner OF verstanden habe. Ich kann falsch verstanden haben


Puh, deshalb hast du diese Rede nicht verstanden. Die andere Hypothese ist daher ausgeschlossen.

Ich habe Ihren Text erhalten "Jahr 2009, Jahr der Veränderungen?" per E-Mail, wie alle Abonnenten Ihres forum.
Ich bin immer noch hier und gehe sehr schnell vorbei, um in dem Sinne zu dienen, den Obama diesem Wort gibt.

Um 2009 gut zu starten, lade ich Sie ein, das zu lesen Obama Rede und meditiere darüber.

Bonne continuation.
Zuletzt bearbeitet von Elec die 22 / 01 / 09, 21: 46, 3 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 22/01/09, 21:21

1) Es ist nicht der Text, den ich falsch verstanden habe; Dies ist die Rede in VO, die ich auf CNN gesehen habe (zumindest zu Beginn, nachdem ich in die FR zurückgekehrt bin) ... daher nicht übersetzt und nicht mit Untertiteln versehen ... dies erklärt, dass ...

2) Um zu den Gelübden zurückzukehren. Es gibt keine Angst ohne Rauch, wenn Sie wissen, was ich meine ... und der Niedergang von Amerika wird stattfinden ...

Darüber hinaus hat der Niedergang der USA, unabhängig von Subprime und Co, bereits weitgehend begonnen: Der Ort der USA ist bereits jetzt viel kleiner als 1991 nach dem Fall des Ostblocks. Sie waren damals die unbestrittenen Herren des Planeten ... sie hatten den Kalten Krieg "gewonnen", aber sie waren mehr sauer als zuvor, keine Feinde mehr zu haben ...

Die Krise ist die erste Selbstregulierung des "Globalisierungs" -Systems, sie ist zyklisch und wird immer schlimmer. Wir versuchen, dieses aufzuholen und dieses bösartige System beizubehalten. In diesem Fall besteht eine gute Chance, dass das nächste wirklich sein wird das Letzte...

https://www.econologie.com/forums/les-crises ... t5666.html

3) Ich werde diese Passage noch korrigieren ... alle Mitglieder haben ihnen die Nachricht noch nicht per E-Mail geschickt ... wurde es getan:

Barack Obama sagte es gestern in seiner Antrittsrede: Die wirtschaftliche Situation ist ernst (ohne katastrophal zu sein) und der Niedergang des amerikanischen Reiches und folglich der westlichen Welt, zumindest wie unsere Eltern es wussten ( + 3% jährliches Wachstum) ist in aller Munde ...


8) : Cheesy:

ps: Ich möchte nicht einmal wissen, was die 2. Hypothese war, aber ich denke es gut ... Zu sagen, dass Sie es sind, der beleidigt ist, "Bemerkungen" zu IHRER Person zu machen? Diese Unterstellungen sind viel schlimmer ... kurz gesagt, Sie verkleinern sich selbst, meine Liebe ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 251-Gäste