Installation Kessel Holzthermosiphon?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
mathieu19
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 06/01/09, 17:41

Installation Kessel Holzthermosiphon?




von mathieu19 » 06/01/09, 17:47

Hallo, ich renoviere ein altes Haus von 160 M2 auf drei Ebenen plus Dachboden. Ich möchte einen Holz-Zentralheizungsofen im ersten Stock oder einen Holzkessel im Erdgeschoss installieren. Ich würde auch gerne die ecs produzieren. Wie mache ich eine Thermosiphon-Installation mit einer offenen Vase? Bauernhof? Heizkörperverteilungsdiagramm?
kann eine Riser mit einer Krankenschwester Mansarde alimenterais verbunden getan werden dann alle Heizkörper, dann eine andere Krankenschwester am tiefsten Punkt für die Rückkehr der Heizkörper zu sammeln? Oder die Flasche DHW Stelle setzen? können wir einen kleinen Puffertank und Funktion installieren im Thermosiphon?
hier sind viele fragen
Vielen Dank an diejenigen, die sich die Zeit nehmen, um zu antworten
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 06/01/09, 21:49

Hallo Mathieu

Ich weiß nicht viel über Thermosiphon, aber können Sie diese Wahl erklären.
Zentralheizung mit Umwälzpumpe ist noch einfacher zu bedienen. Nur zur Verteilung und Verteilung von Wärme und auch zur Steuerung des vorrangigen Warmwassers.

A+
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 06/01/09, 22:08

Befindet sich der Heizkessel nicht im Keller unter einem Heizkörper, funktioniert der Thermosiphon niemals ordnungsgemäß.

Außerdem müssen die verschiedenen Leitungen überdimensioniert werden: sehr teuer!

Es lohnt sich überhaupt nicht mehr, mit dem Thermosiphon zu arbeiten ... es wird sogar empfohlen, es sei denn, es handelt sich um einen speziellen Fall (die Art eines einzelnen Heizkörpers, der in einem einfachen Kreislauf über einem Ofen oder Kamin angeschlossen ist).

Also schließe ich mich dem Loop-Hinweis an!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 06/01/09, 23:21

Ich habe eine Holzzentralheizung mit Wasseraufbereitung installiert
heiße sanitäre alle arbeiten in thermosyphon mit
Zirkulator. Ich erkläre: Die Installation sollte funktionieren
im Thermosiphon aber zur Optimierung der Heizung und
beschleunigen die Erwärmung des Trinkwassers Ich habe eine Umwälzpumpe hinzugefügt
von dem ich die Rücklaufsperre entfernt habe, um den Thermosiphon zu bevorzugen.
Die Wahl des Thermosiphons war, die elektrische Energie zu sparen
des Zirkulators, der nur auf Anfrage unter funktioniert
die Bestellungen eines Differentialthermostats.Der andere Grund, der für
Ich hatte Priorität, konnte eine funktionierende Heizung sein
Auch bei Stromausfall.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, es gibt nur ein kleines Problem.
Es ist so, dass die Brauchwassertemperatur nicht begrenzt ist
Fazit im Winter finden wir uns wieder
mit einer Temperatur von 80 bis 90 ° C, die noch ist
Keine Frage, den Mixer zu berühren, wenn wir ihn nehmen
Ich sollte einen Premitigeur am Ausgang des Ballons installieren
Warmwasserbereiter. Für diese Installation habe ich ein Ausdehnungsgefäß verwendet
Standard und daher fest.
Diese Installation befindet sich in meinem Haus nr1.
Im anderen Haus hacke ich einen Godin-Koch, indem ich ihn hinzufüge
ein Heizkörper. 50X45. Es heizt das Badezimmer dank eines Heizkörpers
welches dort platziert ist und das ECS heizt. Die Schaltung arbeitet im Thermosiphon
mit einem Zirkulator, der von einem Differentialthermostat gesteuert wird,
Die Schaltung ist offensichtlich hydraulisch kleiner als bei der anderen
Haus, da die Heizquelle bescheidener ist.
Aber das reicht uns, da das Haus kleiner ist.
Für das Ausdehnungsgefäß habe ich mich für eine offene Vase entschieden
Der einzige Nachteil ist, dass wir alle 1l Wasser hinzufügen müssen
Monate.
Die Wahl der offenen Vase ist, die Kosten der Systeme zu vermeiden
Sicherheit.
Die einzige Sorge, die ich mit diesem System habe, ist, dass es passiert
manchmal ist der Thermosiphon vertauscht und der Zirkulator
ist wichtig, wenn der Ofen wirklich heizt.
Dies liegt wahrscheinlich an der geringen Höhe zwischen dem
Herd und Heizkörper + Sanitär-Warmwasserbereiter.
0 x
mathieu19
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 06/01/09, 17:41




von mathieu19 » 07/01/09, 00:11

Vielen Dank für Ihre Antworten
Bei der Wahl des Thermosiphons geht es mir vor allem darum, einen Stromausfall zu überwinden und möglichst wenig Strom zu verbrauchen
Ich kenne einen Installationsthermosiphon aber mit Umwälzpumpe, der es im Pausenfall ermöglicht, ein Minimum an heißem und auch heißem Wasser zu haben
außerdem finde ich die installation nicht zwingend teurer denn auch wenn die rohre groß sind, keine umwälzpumpe, noch ventil, .....
Können Sie mir ein Diagramm Ihrer Installationsnummer 1 geben, welcher Rohrdurchmesser?
wenden
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 07/01/09, 14:57

Kaninchen schrieb:Fazit Im Winter finden wir uns wieder
mit einer Temperatur von 80 bis 90 ° C, die noch ist
Keine Frage, den Mixer zu berühren, wenn wir ihn nehmen
Ich sollte einen Premitigeur am Ausgang des Ballons installieren
Warmwasserbereiter ..


Nun, ich möchte nicht den Moralisten spielen. Vorsicht vor Unfällen im Haushalt. Bei Kindern ist Verbrühung einer der dümmsten Haushaltsunfälle, viel häufiger als Sie denken! Bereits bei 62 ° C besteht Verbrennungsgefahr für die Haut eines Kindes.

Also ja, ein Thermostatventil 3-Kanäle, eingestellt auf 60 °, Ausgang des Präparators wäre eine gute Sache. Ich denke, es geht darum, sie verbindlich zu machen.
0 x
lolosoph
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 06/01/09, 12:14
Ort: Elsass




von lolosoph » 07/01/09, 18:32

Did67 schrieb:Nun, ich möchte nicht den Moralisten spielen.

Im Gegenteil, Ölkessel bei 65 °, ohne Thermostatmischer in der Dusche und meine Kleine gesetzt Jahre 2 heraus, welche Gate-Turn zu entdecken, vor allem rot.
Ergebnis: Verbrennungen (das!) Bei 1er grad an den Beinen. Aber es hätte viel schlimmer kommen können, wenn wir ihn nicht schreien gehört hätten.
Also, ja, obligatorischer Premixer-Ballonauslass für meine zukünftige Holzinstallation.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 07/01/09, 18:40

mathieu19 schrieb:Vielen Dank für Ihre Antworten
Bei der Wahl des Thermosiphons geht es mir vor allem darum, einen Stromausfall zu überwinden und möglichst wenig Strom zu verbrauchen
Ich kenne einen Installationsthermosiphon aber mit Umwälzpumpe, der es im Pausenfall ermöglicht, ein Minimum an heißem und auch heißem Wasser zu haben


Es ist klar, dass wir ein bisschen Bälle haben, wenn wir hören, dass das französische Stromnetz kurz vor der Explosion steht. Deshalb haben wir uns für eine andere Lösung entschieden und sind immer noch abhängig von der aktuell!

Andererseits würde ich mich sehr freuen, die Fans der GAP ein wenig zu beruhigen. Zu sagen, dass es Heizungsingenieure gibt, die von Pelletkesseln mit der Begründung abraten, dass "es kompliziert ist, man weiß nie, es könnte ausfallen", aber die Wärmepumpen installieren, ohne einen Moment daran zu denken, dass das Stromnetz ausfallen könnte. 'Zusammenbruch!

In meinem Fall, nachdem ich mich für den vollautomatischen Pelletkessel entschieden habe, bleibt mir nichts anderes übrig, als eine kleine Sicherungsgruppe und eine Sicherungsverbindung (Bypass) in Betracht zu ziehen. Umwälzpumpen, Rechner (Kesselkarte und Heizungsregelung), Motorventil, Ventilatoren ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 07/01/09, 19:47

Ich möchte angeben, dass meine Dusche mit einer Mischbatterie ausgestattet ist
Sehr gute Qualität, wir wissen nicht, wie wir sie übertreffen sollen
Temperatur.
Das verhindert aber nicht, dass sich der Mischer manchmal selbst befindet
Brennen gibt es kein Interesse zu berühren.
Gelegentlich werde ich einen Vormischer installieren, um dies zu vermeiden
Verfall.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 17/01/09, 23:05

Ich habe eine alte Einrichtung, die ursprünglich mit Holzkohle, Thermosiphon und offenem Gefäß betrieben wurde.
Die Abmessungen der Rohre sind:
1/2 "für kleine Heizkörper
3/4 "für große
Die Gruppierungen sind folgendermaßen aufgebaut:
2 1/2 "Rohre ergeben ein 3/4"
2 3/4 "Rohre sind 1"
etc. ..
an einer Stelle habe ich 2 3/4 "Rohre und ein 1/2" Rohr, das auch eine 1 "macht.
Die horizontalen Rohre, die von den Steigleitungen zum Kessel führen, sind 1 "1/2 und der Kesselausgang ist 2" 1/2.
Insgesamt gab es 9 Heizkörper, 4 in 1/2 "und 5 in 3/4".

Ich habe einen kleinen Stromkreis aus 4 Heizkörpern gemacht, darunter 1 großen. Ich rechnete damit, dass ich am Kessel bei 1 "1/4 landen würde, schob aber auf 1" 1/2, falls ich den Kreislauf verlängern wollte. Um den Frost frei zu halten, erhitze ich das Wasser auf 20 °. Dem Thermosiphon geht es gut, und ich habe 7-8 ° in den Zimmern.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 311 Gäste