Wohnung zu vermieten (Belgien)

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Wohnung zu vermieten (Belgien)




von lejustemilieu » 13/01/09, 15:28

: Schock:
Zufällig gefunden,
Wir bieten eine Wohnung mit Dienstleistungen für ältere Menschen an:
80m² ok
800 Euro okay
Kosten 900 Euro : Schock:
Ist das Essen inbegriffen? Ja, warum gibt es also eine ausgestattete Küche?

Baugenehmigung: gibt es nicht
Gesamt: 1700 Euro pro Monat : Schock:
Frage: Gibt es viele Leute, die wissen, wie man sich eine solche Wohnung in der Pension leisten kann?
http://www.vlan.be/fr/immo/add_detail.d ... D=13351861
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 13/01/09, 19:00

Nach dem, was ich auf den Fotos sehe, handelt es sich um eine Wohnung im Herzen eines Luxushauses.

Ich werde meine Süße fragen, wie so eine Einrichtung funktioniert und was die Höhe der Gebühren rechtfertigen könnte.
(Zu Ihrer Information, mein Schatz ist Infi in der häuslichen Pflege, spezialisiert auf Geriatrie und Pflegeheimmanagement. Sie sollte also besser wissen, wie sie mir antworten soll, sonst keine Küsse mehr für 24 Stunden : Mrgreen: )
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 13/01/09, 19:04

Diese Art von Preis ist in Brüssel durchaus üblich, es ist nicht einmal der Höchstpreis.

So verrückt ist das nicht: Viele ältere Menschen (darunter auch meine Schwiegermutter, die „nur“ Witwe eines Privatingenieurs ist) haben eine Rente von 1500 Euro und mehr. Rechnet man noch Einkünfte aus angelegten Mitteln wie Rentensparguthaben, Aktienkonto, Miete usw. hinzu, ist das durchaus machbar.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9

Betreff: Wohnung zu vermieten (Belgien)




von C moa » 13/01/09, 19:22

900 € Nebenkosten für ein Pflegeheim finde ich gar nicht so teuer, da ich mir vorstelle, dass es sich um eine private Einrichtung handelt.

Während der Feierlichkeiten zum Jahresende hatten wir die Freude und das Glück, unsere Tochter im Notfall in einem öffentlichen Krankenhaus in Frankreich stationär behandeln zu lassen, und der angezeigte Preis betrug 1200 €/Tag „nur“ für den Krankenhausaufenthalt.
Dazu kommen die Sorgfalt, die Leistung, die Analysen ...

Was die 800 € für 80 m² betrifft, kenne ich die Immobilienpreise in Belgien nicht, aber das ist vielleicht auch kein Scherz.
Die Frage, die ich mir vor allem stelle, ist: „Braucht ein älterer Mensch allein 80 m²?“ Es müssen etwa 3 Schlafzimmer sein, oder das Wohnzimmer ist ein Ballsaal.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 13/01/09, 19:25

80 m2 in Belgien, das ist nicht so groß! Immobilien sind günstiger als in Frankreich.

Diese Wohnungen sind nicht unbedingt für eine einzelne Person reserviert.
Außerdem wäre es lieber Paaren vorbehalten!

Ich habe mir erlaubt, das Thema auf Wirtschaft und Finanzen zu verlagern, was mir passender erscheint.
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 14/01/09, 07:59

Ich fange an zu verstehen...
Ich hatte meine Schwester am Telefon, sie arbeitet im „Sozialbüro“ in Brüssel
Seine Antwort ist einfach:
Sie erzählt mir, dass sich einige „kleine alte Leute“ Sozialleistungen für 2000 Euro leisten können, in dem Sinne, dass die Gegenseitigkeitsgesellschaft jeden Monat 1000 Euro an ihren Ausgaben beteiligt : Schock:
Wir sind gut in Belgien :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 175-Gäste