Geothermie: Reduzierung des Verbrauchs der GAP

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
manu44
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 29/11/08, 19:32

Geothermie: Reduzierung des Verbrauchs der GAP




von manu44 » 24/12/08, 10:43

hallo,

Vor kurzem hatte ich eine Wärmepumpe und dachte, ich könnte die Oberfläche meiner Gusseisenheizkörper vergrößern, um den Verbrauch zu senken

frage: um wie viel sollen wir die oberfläche der heizkörper vergrößern, wissend zum beispiel, dass sich heute morgen mit +2 ext der kessel dreht
30 ° für eine Innentemperatur von 20 °, aber ich finde, dass es zu lange dreht.

und zum schluss möchte ich eine genaue wärmebilanz haben aber ich weiß nicht oder wie viel es kosten kann

danke im voraus für eure antworten.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 24/12/08, 10:58

es ist alles ein bisschen verwirrend: Sie sprechen über PAC, dann Kessel : Schock:
erkläre dich.
Darüber hinaus hat die Größe der Heizkörper wenig mit der Geschichte zu tun. Die Energie, die Sie ausgeben, entspricht dem Verlust Ihres Hauses bei einer bestimmten Innen- und Außentemperatur. Punkt.
verdoppelt die Fläche der Heizkörper und die benötigte Energiemenge bleibt immer gleich.
Sie denken, der Kessel läuft zu lange :?:
subjektiv! Warum ist das ein Problem? Bedeutet das für dich, dass sie zu viel konsumiert?

Kurz gesagt, Details, wenn Sie auf kohärente Antworten hoffen möchten.
Zuletzt bearbeitet von Dirk Pitt die 24 / 12 / 08, 11: 51, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
pascalleloup
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 22/12/08, 17:38

Betreff: Reduzieren Sie den Verbrauch der GAP




von pascalleloup » 24/12/08, 11:47

manu44 schrieb:hallo,

Vor kurzem hatte ich eine Wärmepumpe und dachte, ich könnte die Oberfläche meiner Gusseisenheizkörper vergrößern, um den Verbrauch zu senken

frage: um wie viel sollen wir die oberfläche der heizkörper vergrößern, wissend zum beispiel, dass sich heute morgen mit +2 ext der kessel dreht
30 ° für eine Innentemperatur von 20 °, aber ich finde, dass es zu lange dreht.

und zum schluss möchte ich eine genaue wärmebilanz haben aber ich weiß nicht oder wie viel es kosten kann

danke im voraus für eure antworten.

Es ist wahr, dass es ein wenig zwischen dem Kessel und dem Deckel verwechselt wird
Wenn sich die Wärmepumpe über einen längeren Zeitraum dreht, ist es normal, wenn es sich um einen Wechselrichter handelt. Das Ziel der Wärmepumpe ist es, einen langen Zyklus zu machen, um zu vermeiden, dass alle 5 Minuten gestartet wird, was dem Kompressor nicht gefällt, und dass der Verbrauch beim Start maximal ist.

Für eine Wärmebilanz gehen Sie zur Baustelle http://www.chaleurterre.com/
oder in den Werkzeugen können Sie eine Wärmebilanz erstellen und Ihre Verluste sehen.
0 x
manu44
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 29/11/08, 19:32

den GAP-Verbrauch senken




von manu44 » 24/12/08, 12:53

danke pascalleloup, aber ich irre mich, als ich Kessel schrieb, war es PAC und für das PAC ist es ein CIAT Aqualis 2 50HT, der mir einen Spielraum gibt, weil gemäß den Berechnungen, die mit den Werkzeugen der Seite gemacht wurden
wärme für meine 140 m2 bräuchte ich 8 kw / h, aber was
ist die Zuverlässigkeit dieser Studie? und das gibt mir nicht, wie viel ich die Oberfläche meiner Heizkörper vergrößern muss, damit meine Wärmepumpe weniger schnell läuft.
0 x
pascalleloup
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 22/12/08, 17:38




von pascalleloup » 24/12/08, 13:08

Die Firma, die Ihnen die Wärmepumpe verkauft und installiert hat, musste Ihnen einen Wärmehaushalt geben !!!
oder wie hast du die Mütze bemessen ???
Wenn der Mann Ihre Verluste für das Auge berechnet, danke für die Professionalität
Es ist sicher, dass sich die Kappe, wenn sie übergroß ist, weniger oft dreht.
Nun, ich bin kein Spezialist auf dem Gebiet, aber vielleicht füge ich einen Puffertank hinzu, dies wird Ihre Zyklen verlängern ......
aber es wäre besser, Spezialisten der Sache zu fragen ...
0 x
manu44
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 29/11/08, 19:32




von manu44 » 24/12/08, 17:20

Ich glaube nicht, dass die Firma, die mir die Kappe verkauft hat, eine
sehr genaue Wärmebilanz sie sammelten die Informationen, die ich ihnen zur Verfügung stellte, dh Oberfläche, Isolationsheizkörper und wenn ich sie frage, um wie viel ich die Oberfläche meiner Heizkörper erhöhen muss, um niedrige Temperatur einzuschalten, erklärt er mir das Ich habe nicht die richtige Software. Um dirk pitt zu antworten: Ich denke, wenn ich das Wasser weniger erhitze, verbrauche ich weniger, aber andererseits muss ich das Wasservolumen erhöhen, um die gleiche Temperatur im Raum zu haben, aber ich kann mich irren denkst du
0 x
pascalleloup
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 22/12/08, 17:38




von pascalleloup » 24/12/08, 17:51

manu44 schrieb:Ich glaube nicht, dass die Firma, die mir die Kappe verkauft hat, eine
sehr genaue Wärmebilanz sie sammelten die Informationen, die ich ihnen lieferte, dh Oberfläche, Kühlerisolierung


Was ist das für ein Unternehmen, das Wärmepumpen ohne Wärmebilanz verkauft ???
Er hätte Ihre Verluste berechnen müssen, um Ihre Bedürfnisse bestmöglich anzupassen
0 x
pascalleloup
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 22/12/08, 17:38




von pascalleloup » 24/12/08, 18:09

manu44 schrieb:Wenn ich sie frage, um wie viel ich die Fläche meiner Heizkörper vergrößern muss, um niedrige Temperaturen einzuschalten, erklärt er, dass sie nicht die richtige Software haben. Um dirk pitt zu antworten: Ich denke, wenn ich das Wasser weniger erhitze, verbrauche ich weniger, aber andererseits muss ich das Wasservolumen erhöhen, um die gleiche Temperatur im Raum zu haben, aber ich kann mich irren denkst du


Ich denke, Sie haben Recht damit, die Fläche Ihrer Heizkörper zu vergrößern. Sie könnten die Temperatur des Wassers, das Ihre Wärmepumpe verlässt, senken
aber schade, in diesem fall ein HT genommen zu haben, wenn es bei niedriger temperatur drehen soll.
Ich glaube, Ihr Installateur hat es vorgezogen, Ihnen einen HT zu verkaufen, der viel teurer ist als ein BT
Ich bin kein Spezialist und wenn ich mich irre, bitte entschuldigen Sie mich
0 x
manu44
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 29/11/08, 19:32




von manu44 » 24/12/08, 23:07

Ich habe gestern vom CIAT-Techniker erfahren, dass meine Wärmepumpe zwar eine niedrige Temperatur hat, die auf 49 ° begrenzt ist, aber bis zu 55 ° ansteigen kann
In einem anderen Bereich berechne ich das Wasservolumen für meine Installation, da der Puffer die Mischbox mit 50 Litern ist. Ich rechne also zusammen, ob ich keinen zusätzlichen Puffertank einsetzen soll. bald und gute weihnachten an alle;
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 282-Gäste